„Ach so. Dann können nur bestimmte Pokemon die Mega-Entwicklung durchführen und die hält auch nicht für immer sondern nur für eine kurze Zeit"
„Genau. Und etwas anderes wichtiges ist..."
„Schau mal was ist das denn? Es sieht aus wie ein Schwalbini in rot-blau" unterbrach ich Sakura, die deutlich hörbar stöhnte.
„Das ist ein Dartiri. Sieh im Pokedex nach"
Ich nahm Dexter also hervor und hielt ihn auf das kleine Vogelpokemon.
„Dartiri - Das Rotkehlchen-Pokémon. Obwohl das Zwitschern von Dartiri schön anzuhören ist, kann es unerbittlich werden, wenn jemand in sein Gebiet eindringt" ertönte die mechanische Stimme.
„Das ist genau das, was ich will. Evoli legen wir los!" Das Dartiri drehte sich zu mir um und sah uns feindselig an. Anscheinend waren wir in seinem Revier. Dartiri machte eine Art Rückwärtssalto und flog dann mit einer Nitroladung auf mein Evoli zu.
„Doppelteam". Evoli entkam der Attacke.
„Und jetzt Spukball" rief ich. Die ganzen Evoli drehten sich zu Dartiri um und schossen die lila Bälle auf es. Selbst ich hätte jetzt nicht mehr sagen können welches das richtige Evoli ist. Dartiri segelte zu Boden und blieb dort liegen. Ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen und rannte auf es zu. Evoli kauerte schon neben ihm und stupste es an.
Als ich Dartiri näher kam, trat Evoli beiseite. Ich sah mir das kleine Pokemon an und erkannte sofort das Problem. Es hatte sich am Flügel verletzt.
„Hätte es die Verletzung nicht gehabt wäre es wohl davon gekommen" stellte Sakura fest und kniete sich zu dem Pokemon. Dann holte sie eine kleine Arzneitasche hervor und verband den Flügel von Dartiri.
„Fang es ein und dann bringen wir es zum Pokemon Center in Nouvaria City" schlug sie vor. Ich folgte ihrer Anweisung und bald darauf fanden wir uns alle rennend auf dem Weg nach Nouvaria City wieder. Evoli rannte neben mir her.
„Dort hinten ist es" keuchte Sakura. Vor uns war eine kleine Stadt. Überall tummelten sich Menschen und Pokemon und von weitem konnte ich auch das rote Dach des Pokemon Centers erkennen. Wir eilten dorthin und überrumpelten sogleich Schwester Joy, die mit Dartiri in die Notaufnahme fuhr.
„So wo waren wir stehen geblieben mit den Mega Entwicklungen. Ah ja genau. Um sie durchzuführen braucht man zwei Steine. Einmal den Schlüsselstein, der den Trainer bei sich trägt, und noch den Megastein, der das Pokemon trägt" unterbrach Sakura dann die Stille. Ich hörte ihr weiter gebannt zu bis Schwester Joy aus der Notaufnahme zurückkam. Auf ihrer Schulter Dartiri und in den Finger dessen Pokeball. Sie legte mir Dartiri auf die Schulter und sagte mir, dass ich gut acht auf es geben soll und wenn es sich wieder verschlimmert, dann solle ich Dartiri sofort ins nächste Pokemon Center bringen. Ich nickte und sah Dartiri an.
„Kannst du dich damit abfinden mit mir herumzureisen oder willst du lieber frei sein?"
Dartiri kuschelte sich als Antwort gegen meinen Hals und schloss die Augen. Ich rief es zurück in seinen Pokeball und starrte auf ihn herab. Mein erstes Kalos-Pokemon war also Dartiri. Genial!
DU LIEST GERADE
Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*
Fanfiction--------------------------------- Es geht um Hanomi. Sie hat die Champion-Liga gewonnen und ist nach Wiesenflur zurückgekehrt, um mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Aber natürlich wollen alle Familienmitglieder wissen wie die 17-jährige ihre P...