Inzwischen war unsere Gruppe doch etwas gewachsen. Dawn und Soarin haben sich uns angeschlossen und bereicherten die Gruppe wirklich. Sie waren eine sehr grosse Hilfe, da sie sich in Sinnoh schon etwas auskannten. Ausserdem lernten wir, dass es in Sinnoh ebenfalls Koordinatoren gab. Dawn wollte Topkoordinatorin werden.
Als Aiko das erfuhr entschied sie sich ebenfalls diesen Weg einzuschlagen, da sie die Koordinatoren-Kämpfe reizten.
Wir sassen gerade im Pokemon Center von Ewigenau, als uns auffiel das Schwester Joy...eh...na ja... schlief.
„Öhm...Schwester Joy sie sind im Dienst?" rief Dawn. Schwester Joy schreckte auf und sah umher.
„Kann ich euch helfen?" fragte sie schnell. Wir sahen sie nur leicht verdutzt an und schüttelten dann den Kopf. Schwester Joy seufzte und kam zu uns.
„Wisst ihr es wir vermutet, dass sich ein Gengar hier in der Nähe aufhaltet. Es treibt uns alle in den Wahnsinn! Wir können nicht mehr schlafen, weil es uns immer Alpträume beschert" beschwerte sie sich.
„Sind sie sicher, dass es Gengar war?" fragte ich vorsichtig.
„Natürlich was sonst?!"
Ich hielt mich zurück. Ich wusste das es kein Gengar sein konnte. Sie waren harmlos und eigentlich auch sehr lieb.
Ich entfernte mich von ihnen und machte mich auf den Weg zur alten Villa in der Nähe. Wenn ich eines wusste dann ist es, dass ein Gengar niemals ohne Grund den Menschen schlechtes wollte. So spazierte ich ohne Sorgen in den Ewigenwald hinein und rief Skunkapuh raus. Ich wollte das sich das kleine Stinkerchen an mich gewöhnte.
Es sah mich verwirrt an und drückte sich fest an mich, als es merkte wo wir waren.
„Keine Angst Skunkapuh. Uns passiert nichts" murmelte ich ruhig und hob es hoch. Zusammen mit meinem Pokemon auf dem Arm gingen wir weiter bis wir bei dem alten Gebäude ankamen. Es sah ziemlich heruntergekommen aus und auch sehr, sehr düster.
Langsam schob ich die Tür auf und sah mich um. Es war das reinste Labyrinth.
Als ich gerade um eine Ecke bog sah ich in einem Zimmer eine Gruppe Geist-Pokemon in einer Ecke kauern. Sie hatten offensichtlich Angst. Vor ihnen stellte sich schützend ein Gengar, doch in seinen Augen konnte man ebenfalls Angst erkennen. Skunkapuh drückte sich an mich und ich setzte es auf meine Schulter.„Wir gehen jetzt darein. Keine Sorge ich passe auf dich auf" flüsterte ich. In diesem Moment kam Enekoro aus seinem Pokeball und stellte sich aufrecht neben mich hin. Es roch Ärger. Gemeinsam mit meinen Pokemon wollte ich gerade reingehen, als mich jemand zurückhielt. Ein blauhaariger, junger Mann sah mich an und hielt sich einen Finger vor den Mund. „Ich bin Tobias. Laut meinen Quellen soll sich hier ein Darkrai rumtreiben. Kennst du es?" Ich schüttelte den Kopf. Kein Plan was das sein soll.
„Darkrai ist ein Pokemon, dass Alpträume verursacht. Deswegen sind alle in Ewigenau auch so müde. Sie können nicht schlafen. Mein Ziel ist es Darkrai zu fangen damit es niemanden mehr Schaden kann. Ausserdem könnte ich es auch gut gebrauchen. Hilfst du mir?"
„Kann ich machen ja" antwortete ich ebenso leise wie er. Gemeinsam gingen wir rein und tatsächlich schwebte da noch ein anderes grosses Pokemon. Es sah sehr furchteinflößend aus. „Skunkapuh geh zu den anderen Pokemon und bring sie hier raus. Du schaffst das" flüsterte ich meinem Pokemon zu. Gerade als Skunkapuh zu den anderen rennen wollte, griff Darkrai es mit Finsteraura an. Enekoro stellte sich dazwischen und setzte Schutzschild ein. Bis Skunkapuh bei den anderen angekommen war, hatte sich Enekoro schützend vor es gestellt.
„Gengar sag deinen Freunden, dass sie sich keine Sorgen machen sollen und Skunkapuh folgen sollen!" rief ich dem Geist-Pokemon zu, das gleich meinen Befehl zu übersetzen schien. Tobias nahm einen Pokeball hervor und warf ihn. Raus kam ein Latias.
„Krass" keuchte ich und Tobias sah mich grinsend an. Enekoro kam wieder zu mir und stellte sich neben Latias. Darkrai wandte sich an uns und startete wieder eine Attacke.
„Schutzschild" befahl ich schnell und Enekoro warf sich vor Latias.
„Drachenplus" ordnete Tobias an. Enekoro sprang zur Seite und die Kugeln trafen Darkrai. Es torkelte zurück und setzte wieder Finsteraura ein. Unsere Pokemon sprangen zur Seite und ich sah Enekoro an.
„Donnerblitz!"
Enekoro lud die Elektrizität auf und schoss sie dann auf das Unlicht-Pokemon. Tobias nahm einen Hyperball hervor und warf ihn sofort auf Darkrai, als Enekoro aufgehört hat Darkrai anzugreifen.
Der Ball wackelte noch einige Male und ich machte mich bereit Enekoro wieder in den Kampf zu schicken. Aber das musste ich zum Glück nicht. Den Darkrai blieb drin. Tobias stolzierte rüber und hob den Ball hoch.
Ich rief Enekoro in ihren Ball zurück, da ich wollte dass es sich ausruht. Als ich draussen ankam wartete schon Skunkapuh auf mich. Es sprang mir entgegen und ich streichelte es. Dann lobte ich es ausgiebig und sah zu Gengar.
„Ihr könnt wieder zurück. Darkrai ist weg". Die Nebulak und Alpollo flogen schnell zurück in die Villa, aber Darkrai blieb unschlüssig vor mir stehen.
„Ich habe das Gefühl es respektiert dich" murmelte Tobias und ich sah ihn überrascht an. Skunkapuh rannte zu Gengar und unterhielt sich mit ihm. Dann kamen beide zu mir und Gengar hielt mir seine Hand hin. Dann grinste es und ich musste lachen.
„Du bist süss" lachte ich und nahm einen Ball. Noch bevor ich ihn Gengar hinlegen konnte, berührte es den Ball und verschwand rein.
Skunkapuh sprang aufgeregt auf und ab. Es schien sich sehr gut mit Gengar zu verstehen.
DU LIEST GERADE
Pokemon Weihnachtsstory *wird überarbeitet*
Fanfic--------------------------------- Es geht um Hanomi. Sie hat die Champion-Liga gewonnen und ist nach Wiesenflur zurückgekehrt, um mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Aber natürlich wollen alle Familienmitglieder wissen wie die 17-jährige ihre P...