the fool - der Dummkopf (craft attack)

514 15 54
                                    


'Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.'

Ihr Umgang mit der allgemeinen Situation war doch sehr unterschiedlich.
Die meisten fanden es ziemlich amüsant, einige bekamen nichts davon mit und wieder andere interessierte es nicht wirklich, weshalb sie sich fernhielten. Ein paar aber waren schon ein wenig sauer und am liebsten hätten sie ihrer Wut freien Lauf gelassen, doch sie hielten sich zurück. Mühsam zwar, aber sie brüllten nicht, zumindest noch nicht.

"Das ist jetzt ein Scherz?"
"Nein, tut mir Leid."
"Das kann doch nicht dein Ernst sein, ich habe es extra vorher gesagt! Ich habe dich vorher gewarnt, dass du genau das nicht machen sollst. Mehrfach sogar."
"Ja ich weiß?"
"Warum hast du es dann gemacht?!" Jo sah Trymacs entnervt und ziemlich wütend an. Warum redete er sich eigentlich den Mund fusslig, wenn so oder so keiner auf ihn hörte?
Er rieb sich den Nasenrücken und atmete tief durch, während Trymacs ihn bedröppelt ansah und nervös die Finger an die Rüstung legte. Wenigstens schien er sich gehörig für seine Aktion zu schämen und wenn es nach Jo ging, dann war das auch gut so!

"Was ist denn hier passiert?"
"Max ist passiert", seufzte Spark und Rewi lachte.
"Max, was hast du gemacht? Hier ist ja alles kaputt! Ach. Ich liebe dich für sowas Max", noch immer lachend betrachtete Rewinside die Überreste von Trymacs Missgeschick. Umso näher er kam, desto größer schien ihm das Ausmaß dieses Unfalls, sofern es einer gewesen war. Allerdings glaubte er nicht wirklich daran, Max könnte das absichtlich gemacht haben, denn für sowas war de rmeistens zu lieb und Jo war auch niemand, mit dem sich Max freiwillig anlegen wollte. Spark sowieso nicht, denn ohne den war Max ziemlich hilflos.

Scheinbar hatte Spark einen großen Fehler gemacht, als er Max wenige Minuten allein gelassen hatte, um seinen neuen Villager arbeitsfähig zu machen. Das musste er sich gerade eingestehen, denn hier sah nichts mehr aus wie vorher und ganz offensichtlich war eben Genannter ganz allein daran Schuld.
Spark schüttelte ungläubig den Kopf. Wie schaffte es ein einzelner Idiot nur in so kurzer Zeit so viel Zerstörung anzurichten?! Und wie hatte er das überhaupt angestellt?

"Mein Lager! Wer war das?"
Als Gtime dazukam betrachtete er sichtlich wütend das Ergebnis von Max Unvorsicht, die auch sein Haus - oder wenigstens seine Lagerräume - stark in Mitleidenschaft gezogen hatte.
"Das war Max", erwiderte Rewi und die Wut in Kevins Blick wich einer tiefen Resignation, mit der er Trymacs musterte.
"Tschuldigung?", murmelte der nur noch kleinlaut und das reichte, um Gtime ein leichtes Lachen abzunehmen. Selbst er konnte Max eben nicht wirklich böse sein, wenngleich ihn der Gedanke an die stundenlange Arbeit, die er zum Reparieren des entstandenen Schadens wohl durchführen musste, schon sehr nervte. Eigentlich sollte es ihn auch gar nicht wundern, denn es war nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Max etwas vergeigte und das solches Ausmaß annahm, wie es hier der Fall egwesen war. Hauptsache Trymacs lernte wenigstens etwas daraus und es wiederholte sich in den nächsten Wochen nicht ständig.

Stegi, dessen Bauten von der Aktion keineswegs betroffen waren, stand in sicherer Entfernung und beobachtete amüsiert, wie die Traube um Max immer größer wurde. Der stand in der Mitte, sichtlich beschämt, grinste aber dennoch dümmlich und ließ sich wie ein kleines Kind ausschimpfen.
Zu sechst standen sie um Max, Gtime wirkte einfach nur genervt, Spark schien wenig überrascht, bei Jo war Stegi verwundert, dass es ihm noch nicht aus den Ohren qualmte, Rewi lachte durchgehend, Rumathra rieb Max unter die Nase, dass ihm das natürlich nie passiert wäre und Earli? Der bemitleidete einerseits Jo und Kevin, andererseits war er einfach froh, dass das Haus, was Clym für ihn gebaut hatte, noch stand.

Clym sah sich das ganze ebenfalls aus der Ferne an. Wie viel Glück er einfach hatte, dass er sich doch entschied, nicht bei diesem Chaostrupp wohnen zu wollen, sondern sein Lager fernab von Rewi und Trymacs aufzuschlagen. Neben ihm stand Basti, warf nur kopfschüttelnd einen Blick auf das Ganze und baute dann in aller Ruhe weiter, während Patrick das Treiben noch kurz beobachtete und dann ebenfalls seine Aufmerksamkeit wieder seinen Gebäuden widmete. Das war doch auch viel wichtiger und solange er sich nicht dort in die Nähe wagte, kam hoffentlich auch niemand auf die Idee, er könne beim Wiederaufbau helfen.

Zinus segelte mit seiner Elytra über die anderen hinweg und sah sich um, ob vielleicht irgendwo seine Hilfe gebraucht wurde. Allerdings standen dort schon so viele Leute, dass er in keiner Weise dort reingeraten wollte, denn das Geschrei, was in dieser Konstellation vorprogrammiert war, tat er sich nicht freiwillig an.

"Geh einfach nie wieder über irgendwelche Druckplatten! Ich hab doch vorher gesagt, dass die Falle nicht fertig ist und es leicht schiefgehen kann", sagte Gtime entnervt, der noch immer vor den Trümmern seines Lagerhaus umherging und alles einsammelte, was noch zu retten war.
"Und wenn doch, dann bleib beim Wegrennen ubd mach kein MLG in meine Redstonetechnik", fügte Jo an, der inzwischen alles zusammengesucht hatte, um seine Maschinen zu reparieren.
"Hilf wenigstens, das ganze zu reaprieren! Max, sammel das Zeug ein und pack alles in eine Kiste", kommandierte Kevin, während Petrit nur daneben stand und alle anderen auslachte.
Einen Moment später hagelte es Pfeile auf ihn, er begann zu rennen, aber kurz darauf stand er nackt oben am Spawn und Gamerstime und Rewi teilten seine Diamantrüstung unter sich auf.

Sie waren nicht einer Meinung, was den Umgang mit der Situation betraf und zweifelsohne hatte es einige schlimmer getroffen als andere. Jeder musste das beste daraus machen und wenigstens für Rewi war es Belustigung pur und Rumathra freute sich auch den Ast ab!

In einer Sache waren sie sich aber alle einig!
"Du bist so ein Dummkopf, Trymacs!"

Youtube OS 240er ProjektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt