,,Du besitzt auch ein Element? Das wussten wir gar nicht", meinte Anne erstaunt.
,,Ja, ich beherrsche, so wie Pascal, die Luft", antwortete ich ihr.
,,Was ist dein Lieblingsangriff?", fragte Pascal begeistert.
Ich musste auflachen, so eine Frage konnte auch nur von einem Jungen kommen.
,,Ich habe nicht wirklich ein Lieblingsangriff, aber ich fliege sehr gerne", erzählte ich.
,,Fliegen? Pascal, bist du schon jemals geflogen?", fragte Kate ihn.
,,Nein, die Lehrer sagen immer, dass das noch zu kompliziert ist und erst am Ende des vierten Jahres kommt", antwortete Pascal und guckte mich skeptisch an.
,,Das wusste ich nicht. Ich habe es vor ein paar Jahren bei einem älteren Bändiger gesehen und war so begeistert, dass ich es ausprobieren wollte. Ich hatte zwar Startschwiergkeiten, aber ich habe es geschafft."
,,Man sieht selten Bändiger schon so früh mit solch einer Begabung. Du solltest stolz auf dich sein", meinte Hayden. Dabei erschien ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen was ganz schnell verschwand, als Alec ihm auf den Hinterkopf schlug.
,,Das musst du gerade sagen, du Supertalent." Woraufhin alle anfangen mussten zu lachen.
Ich hatte zwar keine Kampferfahrung und mir fehlte es vielleicht an Erfahrung, aber ich hatte einen starken Willen, sowie eine gut Beziehung zu meinem Element. Vielleicht waren das meine Chancen für die Academy.,,Zeigst du uns, wie du fliegst?", fragte Kate.
Ich musste lächeln von ihrer überschwänglichen Begeisterung und hob sogleich auch schon vom Boden ab.
Ich flog einen Meter über dem Boden und bewegte mich ein bisschen hin und her.
,,Das würde ich noch als schweben betiteln. Flieg doch mal ein bisschen höher", meinte Hayden rotzfrech und grinste mich schelmisch an.
Ich stieg höher in die Luft und guckte ihn dabei siegessicher an.
Auch er guckte mich die ganze Zeit an, ich konnte seinen Blick aber nicht richtig deuten. Sah fast so aus, als würde er mich prüfen.Als ich wieder zu der Gruppe runterkam rief Kate gleich, dass sie auch so gern mal fliegen wollen würde.
Ich streckte ihr meine Hand entgegen und fragte sie:,, Vertraust du mir?"
Sie nickte und legte ihre Hand in meine.
Zusammen mit Kate flog ich langsam gen Himmel. Sie wirkte begeistert und guckte sich in alle Richtungen um.
Ich flog mit ihr ein bisschen übers Camp und wir winkten ein paar Lehrlingen, die uns staunend beobachten, zu.
Kate lächelte die ganze Zeit und man merkte auch, dass sie ein bisschen enttäuscht war, als wir wieder landeten.
,,Ich bin leicht neidisch keine Luftbändigerin zu sein, zu fliegen ist wirklich wunderschön und so befreiend", schwärmte sie, breitete die Arme aus und genoss den Wind, der wehte, auf ihrer Haut.,,Wisst ihr nicht, dass Fliegen im Lager verboten ist?!", wurden wir von einer wütenden Stimme unterbrochen.
Wir drehten uns alle um und sahen, dass zwei Mentoren auf uns zu kamen.
,,Nicht gut. Mr.Wiseman und Mr.Brewster",meinte Pascal und verzog das Gesicht
,,Was habt ihr euch dabei gedacht! Ihr seid im dritten Jahr, da sollte man doch langsam wissen, dass fliegen in der Academy verboten ist", erklärte uns einer der beiden Männer.
,,Tut mir Leid Mr.Wiseman, aber das ist das erste mal, dass ich davon höre", antwortete Kate.
Die anderen nickten zur Bestätigung.
,,Ich habe nur gehört, dass einem das erst spät beigebracht wird, aber ich habe nie gehört, dass man es nicht dürfe", fügte jetzt Pascal hinzu.
Beide Lehrer guckten uns verwundert an und dann sich gegenseitig.
,,Wer ist denn überhaupt geflogen?", fragte jetzt Mr.Brewster.
Ich hob unsicher meine Hand.
,,Und wer bist du und aus welchen Jahr?", fragte Mr.Brewster.
,,Ich bin Nyla, aber ich gehe nicht auf die Academy. Ich wohne im Dorf, Sir", antwortete ich ihm.
Mr.Wiseman und Mr.Brewster guckten mich verwirrt an.
,,Und was machst du dann hier?", fragte Mr.Wiseman.
,,Wir haben sie eingeladen, da sie uns geholfen hat", erklärte Kate an meiner Stelle.,,Wie alt bist du Nyla?", wurde ich jetzt gefragt.
,,17, Sir", antwortete ihnen.
,,Seit wann übst du das Fliegen?", fragte Mr.Wiseman.
,,Seit ungefähr drei Jahren, aber so sicher wie jetzt, kann ich es erst seit einem Jahr", erwiderte ich.
,,Wer hat dir erlaubt und gezeigt wie man fliegt? Es ist sehr gefährlich ungeübt zu fliegen", meinte jetzt der andere Lehrer.
,,Mir hat es keiner beigebracht. Ich war mir mein eigener Lehrer und ich habe mich auch immer wieder gut aufgefangen", erklärte ich.
Ich musste den beiden Lehrern jetzt nicht umbedingt auf die Nase binden, dass ich, wenn ich abgestürzt bin, von den Ranken der Natur aufgefangen wurde.Beide Lehrer berieten sich kurz und kamen dann zu dem Entschluss: ,,Es wird nur eine kleine Verwarnung geben, da es keiner aus der Academy war, aber damit ihr es für's nächstes Mal wisst. Kein Fliegen in der Nähe der Academy."
Mr.Wiseman verschwand dann wieder mit Mr.Brewster und wir blieben alleine auf der Wiese zurück.,,Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Eine Woche Stall ausmisten. Ja. Eine Woche das Essenszelt am Ende sauber machen. Ja. Aber das nicht", fand Pascal als erster seine Stimme wieder.
,,Tut mir Leid, dass ich euch in Schwierigkeiten gebracht habe", entschuldigte ich mich bei ihnen.
,,Das war doch nicht deine Schuld. Außerdem ist ja nichts passiert und wir sind um eine Erfahrung reicher", antwortete Anne.
,,Das Mr.Wiseman und Mr.Brewster auch mal keine Strafe verteilen können", führte Alec Anne's Satz weiter.
Wir alle fingen an zu lachen.,,Na dann, ich müsste langsam los, meiner Tante und Cousine im Gasthaus helfen. Es hat mich gefreut euch kennenzulernen und wir sehen uns sicherlich nochmal", verabschiedete ich mich von allen.
Ich ging von der Wiese und winkte ihnen noch zu, als mir Hayden hinterher rief, dass er mich noch zum Ausgang bringt. Als würde ich den nicht alleine finden, aber da ich ihn sowieso nochmal auf das Training ansprechen wollte, passte es mir dann doch ganz gut.Auf dem ganzen Weg schwiegen wir uns an. Keiner wusste genau, wie er anfangen sollte und irgendwie wollte ich auch nicht diese Ruhe zerstören.
Vor dem Ausgang blieben wir stehen und guckten uns gegenseitig an.,,Was sollte das beim Training?"
DU LIEST GERADE
Combatant - Lager in Amerdan
FantasiaSchon mein ganzes Leben lebe ich in Amerdan. Nie habe ich etwas anderes gesehen als die Fassaden der Häuser, den Marktplatz und den Wald. Doch mein größter Wunsch, seit dem Unglück meiner Eltern, ist es, dieses Dorf zu verlassen, um eine Bändigerin...