Kapitel 11

279 24 0
                                    

Zusammen mit der Gruppe betrat ich das Essenszelt, welches ich bei meinem letzten Besuch schon entdeckt hatte.
,,Was gibt es heute?", fragt Kate, die vor mir in der Schlange von der Essensausgabe stand.
,,Erbsensuppe", erklärte ein Junge ganz vorne in der Reihe und verzog das Gesicht.
,,Schon wieder? Ich kann Suppe langsam nicht mehr sehen", beschwerte sich Kate.
,,Soll ich schonmal ein Tisch suchen?", fragte ich Anne, die hinter mir stand.
,,Willst du denn nichts essen?", antwortete sie mir verwundert.
,,Ich bin ja kein Lehrling, so wie ihr", erklärte ich und wollte schon gehen.
,,Ja und? Du bekommst sicherlich auch etwas zu essen, also bleib hier."

,,Hallo Morgan, wir haben eine Freundin dabei und wollten fragen, ob sie auch etwas bekommt", begrüßte Anne die Frau, die das Essen verteilte.
,,Natürlich kann sie mit essen", antwortete sie und füllte zwei Teller mit Suppe.
Den einen gab sie mir und ich bedankte mich höflich. Ich guckte mir die Suppe an, sie sah nicht wirklich interessant aus, weswegen ich fragte:,, Morgan, hätten sie ein Stück Brot für mich?"
,,Ja, natürlich", sie griff hinter sich in einen Brotkorb und gab mir eine dicke Scheibe Brot.
Ich suchte die Gruppe und setzte mich an den großen Tisch, wo alle schon saßen und mit dem Essen angefangen hatten.
Ich wünschte ihnen einen guten Appetit und tunkte mein Brot in die Suppe.
,,Wo hast du das Brot her?", fragte Alec mich erstaunt.
,,Von Morgan. Ich habe sie gefragt und dann hat sie mir eins gegeben", erklärte ich ihm.
,,Ich will auch ein Stück Brot", beschwerte sich Pascal.
,,Warum hast du sie dann nach keinem gefragt?", wollte ich verständnislos wissen.
,,Du bist die Erste, die ich hier mit einer Scheibe Brot Suppe essen sehe. Wir anderen bekommen nie Brot", erzählte Anne.
,,Achso, dann fragt sie doch einfach, sie hat einen ganzen Korb voll", meinte ich.
Am Ende ging Alec und kam mit dem Korb voll mit Brot zurück.
Ich musste grinsen, als ich sah wie sich alle auf das Brot stürzten.

Nach dem Essen teilte sich die Gruppe auf und ich lief mit Anne, Kate, Pascal, Alec und Hayden noch ein bisschen durch das Lager.
,,Was macht ihr eigentlich so an einem freien Tag?", fragte ich die Lehrlinge.
,,Ausschlafen, lesen, die Gegend erkunden", zählte Anne ein paar Sachen auf.
,,Oder der Familie schreiben", führte Pascal ihre Auflistung weiter.
,,Wir trainieren auch", fügte Hayden hinzu.
,,Ich dachte, heute wäre kein Training", meinte ich verwirrt.
,,Ist auch nicht. Wir machen das für uns alleine", erklärte Hayden.
,,Sollen wir es dir zeigen?", fragte Kate.
Ich nickte begeistert und folgte ihnen auf eine andere Wiese als die, auf der ich mit dem ersten Jahr war.

,,Anne und ich sind Wasserbändiger, Alec und Hayden Feuer und Pascal Luft", erklärte Kate mir voller Stolz.
,,Sollen wir gegeneinander antreten, um Nyla so unser Können zu zeigen?", stellte Anne ihre Idee vor.
Die anderen nickten und teilten die Paarungen ein.
Anne würde gegen Hayden antreten und Pascal gegen Alec, Kate blieb erstmal übrig.

Anne und und Hayden stellten sich gegenüber auf und gingen in die Kampfhaltung.
Nachdem Kate den Kampf eingezählt hatte, umrundeten sie sich erstmal gegenseitig, bis Anne den ersten Angriff wagte, dem Hayden gekonnt auswich.
Man konnte gleich erkennen, dass Hayden die Überhand hatte und so war Anne auch schon nach fünf Minuten besiegt.
,,Da hast du unser Naturtalent in Action gesehen", meinte Kate.
Was ich bei der Show beim Fest schon festgestellt habe, hatte sich nun nochmal bewahrheitet.
Hayden war ein ausgezeichneter Kämpfer, der nicht nur mit Köpfchen, sondern auch mit dem Herzen kämpfte.

Der Kampf von Pascal und Alec war ausgeglichener, als der von Anne und Hayden.
Pascal wusste gut die Luft um ihn zu seinem Vorteil zu manipulieren, er war ein strategischer Kämpfer.
Was der größte Unterschied zu Alec war, da der mit dem Herzen und nach seinem Gefühl kämpfte.
Es war ein spannender Kampf, in dem ich mir so einige Tricks von Pascal abgucken konnte, und den Alec dann gewann.
,,Und da hast du unser anderes Naturtalent gesehen", erklärte mir Kate.
,,Gegen wen kämpfst du jetzt?", fragte ich sie.
,,Keine Ahnung. Ich wäre ja für Alec", meinte sie.
,,Anne und ich sind aber für Hayden", erwiderte Pascal.
,,Zudem hat Alec gerade einen Kampf hinter sich", fügte Anne dazu.

Widerwillig stellte sich Kate gegenüber von Hayden, während Pascal den Kampf einzählte.
Dafür, dass sich Kate gegen den Kampf gewehrt hatte, schlug sie sich sehr gut.
Natürlich entwickelte Hayden schnell wieder die Überhand und besiegte Kate mit ein paar geübten Handgriffen.

Kate ließ sich erschöpft auf das Gras fallen und lag da nun, alle Viere von sich gestreckt.
,,Sagt nichts. Ich weiß, dass das nicht meine beste Leistung war", rechtfertigte sie sich.
,,Ich finde aber, du hast dich sehr gut geschlagen. Gegen Hayden hat man keine Chance. Er kämpft mit Köpfchen und Herz, gegen so etwas anzukommen ist sehr schwer", sagte ich ihr meine Meinung.
Verwundert guckten mich alle an.
,,Und wie kämpfst du?", fragt Hayden und kommt einige Schritte auf mich zu.
,,Ich weiß es nicht. Ich habe noch nie gegen jemandem gekämpft. Aber ich glaube am ehesten mit den Herzen."
,,Und warum das?", fragte er mich.
Es war irgendwie unangenehm vor einem Lehrling, der solch ein Talent hat für das was mein größter Wunsch war, dies zuzugeben.
,,Weil- weil es mein Wunsch ist auch Lehrlin der Academy zu werden. Und für diesen Wunsch kämpfe ich", beantwortete ich ihm die Frage.
,,Ich denke du kämpfst auch mit dem Kopf. Du musst genauestens überlegen, was du jetzt machst, weil das Kämpfen für Frauen hier in Amerdan verboten ist. Deine größte Schwäche ist auch gleichzeitig deine größte Stärke."
Es waren schöne Worte, die ich nur zu gerne glauben wollte.

Combatant - Lager in AmerdanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt