Der Anfang

1.9K 62 10
                                    

„Denken Sie, sie ist bereit dafür? Schließlich gibt es ja noch die Andere?" fragte die Frau im Weißen namens Ava Paige und betrachtet das Mädchen in dem engen Raum. Janson und Ava Paige sahen durch ein rechteckiges Fenster hinein zu dem jungen Mädchen, was nicht wusste, was auf sie zukommen würde.

Janson sah starr in den Raum. Das Mädchen knetete nervös ihre Hände und sah sich panisch im Raum um. „Natürlich ist sie das. Wollen sie das Mittel finden? Das geht nur, wenn wir sie jetzt mit in das Projekt einbeziehen. Hier kann sie uns nicht mehr helfen."

Miss Paige schaute das Mädchen mitfühlend an. Wenn sie wüsste, was ihr bevorstand. Eigentlich könnte man es ihr sagen, da sie sich sowieso an nichts erinnern würde. Aber gemein fände es die Direktorin trotzdem. Also beließen sie es dabei. „Ich gehe mal nach ihr sehen." Mit diesen Worten verschwand sie und trat in den Gang heraus. Dort wurde sie bei der nächsten Tür in den Raum gelassen. Sie glitt zu dem Tisch, an dem das Mädchen saß. Diese blickte sie jetzt aus den tiefbraunen Augen an. „Miss Paige, guten Tag. Warum bin ich hier?" fragte sie höflich. Sie klang irgendwie so unschuldig. Obwohl dieses Kind eine Kämpferin war, war sie immer noch ein Kind.

Ava nimmt die Hand des Mädchens in die Hand. „Du hast gut geholfen, mein Kind, aber jetzt brauchen wir dich für etwas Anderes." Sie drückte ihre Hand. Ihr Gegenüber schaute sie verständnislos an, nickte dann aber. Schon wieder nagten die Gewissensbisse an der Frau. Das Mädchen hatte ihnen immer gedient, obwohl sie es nicht gewollt hatte. Doch jetzt war der Gefallen zu groß, um ihn auszusprechen. Die Jugendliche musste auch dahin.

„Für was?" hauchte sie und ein kleines bisschen Angst blitzte in ihren Augen auf. Ein Mann kam reingeplatzt und spritzte dem Mädchen eine Betäubung. Es brauchte nur kurz und sie lag schlaff auf dem Stuhl.

Für das Labyrinth. Das Labyrinth.

•••
Keine Angst, die Kapitel sind viel länger. Das hier ist einfach nur der Anfang und deswegen ist der so kurz, um die Spannung zu erhöhen. Ich wollte so wenig verraten wie nur möglich. Viele wissen sicher schon, welche zwei Charaktere die ersten Beiden sind, aber bitte spoilert nichts. Es gibt vielleicht auch ein paar Leser (falls es überhaupt Leser zu dieser Geschichte gibt), die noch keine Ahnung von irgendwas haben. Danke und tschüssi!

Lonely Warrior - Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt