HavertzxJannisBrandt

2.3K 83 3
                                    

Pov Jannis Brandt:
Ich war auf dem Weg zu meinem Freund, den ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte.
Erst war er ne Woche mit seiner Familie im Urlaub gewesen, was ihm auch gegönnt sei, und danach ist er sofort zu DFB ins Trainingslager gefahren.
Und jetzt hatten wir gerade mal ein Tag für uns bevor wir morgen mit meinem Bruder und ein, zwei Freunden in Urlaub flogen.
Es war alles nicht optimal aber Hauptsache ich hatte meinen Freund wieder.
Aufgeregt stand ich nun vor seiner Tür und betätigte seine Klingel neben der ein kleines Schildchen mit dem Aufdruck 'Havertz' angebracht war.
Nur ein paar Sekunden später ertönte schon das Summen was mir signalisierte, dass die Tür entriegelt wurde und ich jetzt rein kam.
Eilig lief ich die paar Stufen hinauf die mich noch von dem braun Haarigen trennte.
Und dann stand er endlich da, in seiner Wohnungstür, lässig an den Türrahmen angelehnt.
„Hey" murmelte ich als ich vor dem größeren stand, bevor ich mich zu ihm hoch streckte um mir einen Kuss abzuholen.
Zusammengekuschelt lagen wir auch der Couch, während Kai mir die Urlaubsbilder zeigte und erzählte was er alles erlebt hatte, denn es war nicht immer genügend Zeit dafür gewesen mir alles zu erzählen.
Doch jetzt wo ich die schönen Meerbilder sah krochen in mir wieder Ängste und Fragen hoch bezüglich unseres Urlaubes der morgen schon starten würde.
„Du Kai wie machen wir das eigentlich mit Jule und so" sprach ich das Thema etwas zögerlich an.
Augenblick versteifte sich der Körper von Kai etwas und er setzte sich aufrecht hin.
Wir beide wussten wie heikel das Thema war, besonders jetzt wo wir ne Woche aufeinander hängen würden.
Obwohl Kai und ich jetzt schon fast ein halbes Jahr zusammen waren wusste Julian immer noch nicht davon, weil wir uns beide einig waren, dass Jule nicht besonders begeistert auf unsere Beziehung reagieren würde.
Immerhin hatten sein bester Freund und sein kleiner Bruder etwas miteinander und da wer wohl kaum jemand begeistert.
Aber jetzt im Urlaub war ich mir nicht sicher ob unsere Beziehung länger geheim gehalten werden kann.
Aber trotzdem entschlossen wir uns dazu es auszuprobieren und fuhren am nächsten Tag getrennt voneinander zum Flughafen wo wir uns mit den anderen treffen wollten.
Es würde mir sehr schwer fallen die Finger von Kai zu lassen wenn er die ganze Zeit in meiner unmittelbaren Nähe rum lief.
Und dann würden wir noch nicht mals ein Zimmer haben, da Julian mich gefragt hatte ob wir uns eins teilen und da konnte ich schlecht nein sagen.
Langsam überlegte ich ob ich es vielleicht riskieren sollte und meinem Bruder von Kai und mir erzählen sollte.
Immerhin konnte er doch eigentlich nichts dagegen haben, dass sowohl ich als auch Kai glücklich sind außerdem war es immer noch besser als wenn er uns irgendwann erwischt.
Leider kam ich nicht mehr dazu es Julian zu sagen denn kaum waren wir angekommen passierte es, dass sich der beste Freund von Julian noch aus Kindertagen, sich verquatschte und diesen fragte ob sie in ein Zimmer gehen, da Kai und ich ja sicherlich auf eines gehen würden.
Als ich das hörte erstarrte ich genauso wie mein Bruder der verwirrt nach dem Grund fragte.
Natürlich erklärte Sebastian ihm genauso verwirrt der Grund und danach nahm das Drama seinen Lauf.
„Stimmt das?" richtete sich der ältere nun an uns und erdolchte mich fast mit seinen fragenden, blauen Augen.
„Ja" gab ich unwillig von mir und wartete angespannt auf seine Reaktion.
Zum Glück spürte ich Kais Körper dicht hinter mir und nun wo es raus war auch seine Hand an meiner Taille.
Ich war froh ihn bei mir zu haben damit ich hier nicht ganz so schutzlos stehen musste.
„Wollt ihr mich verarschen, wie lang geht das schon hinter meinem Rücken?" man merkte wie Jule versuchte sich zusammen zu reißen, doch so wirklich gelang es ihm nicht.
„Ein halbes Jahr" murmelte ich noch leiser als ich schon eben gesprochen hatte.
Fassungslos schnaubte mein Bruder auf, um sich dann kurz von uns abzuwenden.
„Ey ich glaub es nicht, mein kleiner Bruder und mein bester Freund. Habt ihr eine Sekunde an mich gedacht?" herausfordernd guckte er uns wieder an bevor er weiter sprach.
„Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht wie ich mich fühle wenn es irgendwann nicht mehr so harmonisch bei euch läuft, meint ihr ich will mich für einen von euch entscheiden?"
„Du musst dich ja gar nicht zwischen uns entscheiden, wir sind erwachsen genug, dass wir beide noch was mit dir zu tun haben können auch wenn es zwischen Jannis und mir nicht mehr klappen sollte" sprach Kai für uns, während er mit seinen Fingern beruhigende Kreise über meine Seite zeichnete.
„Ach ja, das sagst du so leicht aber du kannst es nicht wissen was wirklich in ein paar Jahren ist"
„Aber Julian wir können doch auch nichts für unsere Gefühle und du kannst doch auch nicht von uns verlangen, dass wir diese Anziehung einfach ignorieren" meldete ich mich wieder zu Wort.
Daraufhin schnaubte der ältere bloß unwirsch, weil er genau wusste, dass er ganz meiner Meinung war.
„Trotzdem hättet ihr euch nicht einfach in jemand anders verlieben können, dann wäre alles leichter und ich stände nicht zwischen den Stühlen?" fragte er uns rhetorisch während er sich durch seine gewuschelten Haare fuhr.
„Gott jetzt muss ich mit angucken wie mein Bruder meinen besten Freund ableckt, mir bleibt auch nichts erspart" erleichtert atmete ich auf als ich das hörte.
Das hieß er würde mit der Situation klar kommen wenn er auch vielleicht noch etwas brauchte.
Auch Kai hörte ich hinter mir lachen, dem genauso bewusst war was Julians Aussage zu bedeuten hat, währen er mich noch näher an sich zog als ob er mir sagen wollte 'war doch gar nicht so schlimm'.

Fußball OS (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt