Nächster Tag. Ein Dienstag. Heute haben wir schulfrei. Ich stehe leise auf und schleiche au dem Zimmer. Maka schläft noch. Heute war doch irgendetwas... keine Ahnung. Ich gehe durch den kleinen Flur. Blair liegt zusammengerollt auf der Couch und schnarcht leise. Aus der Küche ist ein leises klirren zu hören. Ich betrete die Küche und Soul dreht sich um. "Morgen." Er hält mir eine Tasse mit Tee hin. "Danke. Hast du gut geschlafen?", frage ich. "Joa... ganz gut. Du?", fragt er zurück. "Albtraum." Meine Schultern zucken leicht. "Achso... er trinkt einen Schluck aus der Tasse. Ich sehe in Richtung Kalender. Oh... das ist also heute... "Was ist?", fragt Soul. "Ach nichts. Habe nur nachgesehen.", antworte ich. "Ach ja... Moriko..." Ich sehe ihn neugierig an. "Maka geht mit Crona hin... da wollte ich fragen, ob du Lust hättest mich auf den Schulball, am Montag zu begleiten..." Er kratzt sich am Hinterkopf, so als wäre er gefasst eine Absage zu bekommen. "Klar. Ich bin dabei.", antworte ich begeistert. Seine Miene hellt sich auf. "Wirklich? Cool. Ach ja... hier ist noch ne Kleinigkeit." Er geht zu einem der Küchenschränke und nimmt etwas raus. Woher... "Alles Gute zum Geburtstag! Ich wusste nicht was ich dir schenken soll..." Er räuspert sich. Meine Augen glänzen vor Freude.
Heute ist nämlich der 28. April. Mein Geburtstag. Ich packe das Päckchen aus. Drin liegt ein Samtkästchen. Ich klappe es auf. Oh man... wie schön... Es ist ein Kette mit weißen Perlen. Bei dem Anblick, bleibt mir fast mein Herz stehen. "Danke...", hauche ich. "Soll ich?" Soul zeigt auf die Kette. Ich nicke und er legt sie mir um. Seine leichte Berührung kribbelt auf meiner Haut. "Fertig.", sagt er. Ich lächle ihn freundlich an. "Danke. Die ist wunderschön." Ich gebe ihm einen leichten Kuss auf die Wange und er wird rot. Maka kommt herein. In den Händen hält sie einen Kuchen. Es ist eine Schokotorte. Wow... Ich bin total überrascht und glücklich. Ich fange fast an zu weinen. Ich halte nur mit mühe die Tränen zurück. "Alles Gute, Moriko!", sagt sie lächelnd. Blair springt auf meine Schulter. Ich habe mittlerweile erfahren, dass Blair eine Katze mit starken magischen Kräften ist. Blair säuselt:" Alles Gute, Moriko." Ich kraule ihren Kopf und sie fängt an zu schnurren. "Wir sind bei Kid eingeladen. Zum Glück haben wir heute frei. Wir müssen deinen Geburtstag doch auch feiern."
"Das ist also Kid's Villa. Man sieht, dass es seine ist. Sie ist so... symmetrisch." Wir lachen alle. Maka drückt auf einen Knopf in der Mitte des Tores. Das Tor schwingt auf und wir betreten Kids "Galgenvilla". "Willkommen. Wir haben euch erwartet", sagt Liz. Diese steht im Türrahmen und lächelt. "Alle hereinspaziert!", ruft Patty, die hinter Liz aufgetaucht ist. Wir gehen ins Haus. Drinnen warten Black Star und Tsubaki. "Happy Birthday!" Tsubaki umarmt mich. Black Star sieht mich gequält an und sagt anscheinend schweren Herzens:" Alles gute..." Ah okay... nett... Wir setzen uns an den großen Tisch. Vor mir sind ein paar Geschenke hingelegt worden. Ich sehe alle fröhlich an. Ich nehme das erste Geschenk. Es ist ein blaues Päckchen mit roter Schleife. Ich packe es aus. Darin liegen ein paar Ohringe. Sie sind im Shinigami-Stil. Einer von beiden hat ein Kettchen mit Clip. "Danke...", hauche ich begeistert. Ich stecke sie sofort in meine Ohrläppchen. Es sind kleine Masken aus Swarowski. Die Kid Truppe lächelt. Das nächste Päckchen ist nur ein bisschen größer. Darin liegen ein schwarzer Seidenschal und eine Haarklammer. Die Haarklammer ist auch eine kleine Maske aus Swarowski. "Danke Tsubaki-Chan und "Black Star-Kun." Tsubaki lächelt und Black Star lacht. Ich nehme meine blaue, schon etwas sehr abgenutzte, Klammer raus und stecke die neue dran. Das letzte Päckchen ist relativ groß und ich brauche sehr lange, bis ich es ausgepackt habe. Es ist das Päckchen in Päckchen in Päckchen-Prinzip. In der letzten Schachtel liegt ein blaues Kleid mit schwarzer Scherpe und einem schwarzen Bolero. OMG... "Danke Leute! Das ist wirklich toll!" "Blair hat es ausgesucht.", sagt Maka fröhlich. Ich sehe Blair an. Diese guckt triumphierend und ihre Augen glänzen. "ESSEN!!!", ruft Patty.
Dankeeee an Alle*-*
DU LIEST GERADE
Soul Eater FF - A little Lovestory [ABGESCHLOSSEN]
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN/Überarbeitung] Der jungen Mittelschülerin Moriko wird ein Traum erfüllt. Sie darf eine Schülerin der Shibusen werden und als Waffe ihre Ausbildung beginnen. Doch nach und nach offenbaren sich Dinge, die lange im Schatten lagen...