Das Gespräch?

293 15 0
                                    

ich betrete das Büro, und sehe den leeren Stuhl von Colin und die flackernden Bildschirme seines Computers.....

aber von ihm ist nicht die leiseste Spur zu sehen....

ich stelle den Teller mit den Snacks und 2 Kaffeebechern auf seinem Tisch ab.....

meinen Kaffee genieße ich sofort und checke nochmals die Mails,und frage mich warum er schon wieder verschwunden ist,und mir hier nichts hinterlassen hat?

ein Räuspern hinter mir, läßt mich zusammen zucken....

ich drehe mich in seinem Stuhl sitzend zu ihm herum.....

Ich: ahhhh....da bist du ja doch noch ......du wolltest mit mir reden?

versuche ich so emotionslos wie möglich ihm rüber zu bringen....

Colin: ähm ja......war kurz .......auf Klo.....

er kratzt sich verlegen am Nacken

ich sehe ihn weiterhin, so emotionslos wie es mir eben möglich ist an.....

ich warte, es herrscht Stille um uns herum, keiner sagt ein Wort

kommt da noch etwas von ihm?

er wollte doch mit mir reden...oder hat er es sich wieder überlegt?

ich: wolltest du mir nur mitteilen das du auf Klo warst, oder kommt da noch etwas sinnvolleres von dir?

Colins Mundwinkel zucken leicht, doch er fasst sich wieder....

Colin: ähhh....ja....natürlich

was is denn mit ihm los?

warum ist er denn Unsicher?

Colin und unsicher als ob....na klar....

aber warum ist er so.....na so komisch halt?

Ich: okaaaaay...

ich stehe langsam auf, damit er an sein Platz kommt.....
er verfolgt mich mit seinen Augen bleibt jedoch mitten im Raum stehen

Colin: es war eine Überreaktion.....
Ich glaube ich verstehe nicht was er damit meint...
Was ich ihm auch sogleich erwieder...
Ich: wie bitte? Ich meine wie meinst du das?

Colin: na das ich überreagiert habe...mit...na mit dem Laptop...also das....

Er stockt und senkt den Blick...ich fass es nicht hatte Matt etwa recht er ...er hat gefühle für mich entwickelt und hat Panik davor bekommen?

Ich: aha ist ja interessant...also meinst du etwa ich kann das so einfach vom Tisch fegen das du mir solch einen Vertrauensbruch zutraust?
Sorry aber das ist mir echt nicht gut genug als Begründung...

Jetzt bin ich gespannt was er tut, denn er wird nie unsere mhh Freundschaft, das Berufliche und nun ja am Wochenende is das Festival welches ich mehr oder weniger Leite....aufs Spiel setzen.....

das kann er doch nicht oder etwa doch?

Colin sagt nichts, setzt sich, legt die Kopfhörer auf und laute Musik erklingt.....das darf doch nicht wahr sein.....

Ich verdrehe genervt die Augen balle eine Hand zur Faust und zähle bis 3.....

1.....2.......

3

Ich reisse ihm den Kopfhörer ab und brüll ihn an....

ICH WEISS DAS DU WAS FÜR MICH EMPFINDEST.....UND DICH NUR SO KINDISCH VERHÄLST WEIL DU MICH SO VON DIR FERN HALTEN WILLST....
ich schnaube einmal tief durch sehe sein Gesicht mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund immernoch wütend an....

Colin Spencer....mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt