Wir machen uns an den Aufstieg zum Füllhorn.
Ich habe Danny auf meinem Rücken geschultert da er eine schwere Verletzung am Bein hat.
Keiner von uns sagt den langen und steinigen Weg zurück etwas. Noch immer hab ich die Vögel an meinem Messergürtel baumeln.
Die anderen warten am Rand des Berges, nur Kayla kommt auf uns zugelaufen.
"Xander. Dir geht es gut, Gott sei Dank..." sie stütz Danny und mich den Rest vom Weg.
Oben angekommen setzte ich den Jungen aus Distrikt 12 ab und lass mich erschöpft auf den Boden fallen.
„Xander… was ist passiert… wir haben die Kanone gehört. Kayla wollte losrennen und nachsehen ob es euch gut geht, aber ich hab sie abhalten können schließlich wussten wir nicht sicher ob ihr betroffen wart. Aber wo ist Saphira...? Und wer ist der Junge!“ Taylor kniet vor mir. Eine Hand auf meine Schulter gelegt, Kaylas Hand auf der anderen Seite während ich auf dem staubigen Boden knie. Doch ich bekomme kein Wort heraus.
Ich will es ihnen nicht sagen… ich will nicht sagen das wir uns getrennt haben… das wir sie alleine gelassen haben… das sie wegen dem Jungen gestorben ist der neben uns sitzt und von Cassia ein Schluck Wasser bekommt.
Die Pause die zwischen dieser Frage entsteht ist lang… zu lang.
„Xander? Was ist passiert? Wo ist sie!“ Taylors Stimme fängt an zu stocken.
Doch ich kann immer noch nicht antworten… Stattdessen ergreift Van das Wort.
„Sie hat vorgeschlagen das wir uns zum jagen aufteilen. Sie hat den mittigen Weg genommen. Nach einer Zeit hörte ich einen Schrei. Ich bin so schnell ich konnte gerannt… aber… aber es war schon zu spät. Sie hatte zu starke Verletzungen. Ich konnte noch das Mädchen aus 9 von ihr herunter schubsen, doch bevor ich auch nur der Tributin einen Kratzer verpassen konnte war sie schon wieder weg…“
„Wieso? Und was hat er dann damit zu tun?“ Brüllt uns Taylor nun an während er auf Danny zeigt.
Cassia versucht ihn zu beruhigen, vergebens.
„Sie… sie wollten ihn retten. Und hat dafür ihr lLben gegeben…Sein Name ist Danny. Und wenn du ihm auch nur ein Haar krümmst dann … Saphira hat es so gewollt das er überlebt. Sie wollte das du stolz auf sie bist.“ Quetsche ich heraus.
„Soll das ihr… nein soll das EUER ernst sein… Sie war die eingebildete Person auf dem ganzen Planeten. Und jetzt plötzlich gibt sie ihr Leben für jemanden aus 12!! SCHEIßE VERDAMMT“
er kickt eine Wasserflasche die vor ihm steht mit voller Wucht. Sie platzt auf, das Wasser sprudelt komplett heraus. Als leere Hülle bleibt sie am Fuße des Bergs liegen.
Im Augenwinkel merke ich wie Danny zusammen zuckt.
"Komm kleiner. Mach dir keine Sorgen wir passen auf dich auf. Taylor zahlt es dieser Verrückten schon heim." Kayla führt ihn in den hinteren Teil des Füllhorn, neben unsern Mattenberg.
Ich will ihnen folgen. doch ich kann nicht... stattdessen starre ich hinunter in den Dschungel. Die tote Saphira im Hinterkopf. Wie sie da lag. Die Augen starr. Das Blut rinnt aus dem Mund.
Das BIld erscheint vor meinen Augen, wie Van mit zitternder Hand ihre Augen schließt und mich mit sich zieht.
"Xander."
Ja das hatte sie gerufen als sie mich gesehen hatte. Doch ich kam zu spät...
Und dabei hatten wir noch Witze gemacht das sie die Erste sein wird die schreit wie ein Mädchen...
Ich will das nicht mehr. Ich will nicht mehr in diesen Spielen sein und ich will nicht mehr diese Bilder sehen müssen. Die Spiele machen einen kaputt und ich weiß nicht wie Riley und Sgiach das geschafft haben...
"Xander!" ich erwache aus meiner Starre. Cassia hat sich neben mich gekniet. Verwirrt schaue ich ihn ihre Augen.
"Ja?" meine Stimme ist nur ein kleiner Laut, doch sie scheint es gehöhrt zu haben.
"Keine Sorge dem Jungen wird niemand etwas zu Leide tun. Taylor beruhigt sich langsam. Wenn er seine Wut auslassen wird, dann nur an einer und zwar dem Mädchen aus 9."
"Sie hat gemeint sie will sich mich für den Schluss aufheben..." ich muss bei diesem Gedanken schmunzeln "Alles kann sie tun, aber eins sicherlich nicht. Mich oder noch jemanden von uns umbringen."
"Da ist der doch wieder." fragend schaue ich Cassia an. "Nah der Xander mit dem Kämpferherz. Der Xander der am liebsten uns hier alle heraushohlen möchte."
Wieder muss ich schmunzeln.
"Ja... für Saphira... und Kendra. Sie sollen nicht umsonst gestorben sein. Und auch für uns Lebenden. Einer von uns wird hier herauskommen aber das ist sicherlich nicht Zoe..." antworte ich ihr mit wieder fester Stimme.
"Zoe?" fragt mich Cassia
"Das Mädchen aus 9. Sie heißt Zoe. Nennen wir das Grauen wenigtens beim Namen."
"Oaky. Geh am besten mal nach Kayla und Danny schauen. Ich glaub Kayla geht es noch nicht ganz so gut. Du solltest bei ihr sein. Liebe ist die stärkste Medizin. Ich sehe mal nach Van und Taylor." Cassias Führsorge und klarer Verstand in solch Situationen ist wirklich bemerkenswert.
Beim aufstehen bemerke ich irgendetwas schweres auf meiner rechten Seite.
Natürlich die Vögel.
"Cassia? Ich hab da noch was fürs Mittagessen... oder ist es bereits schon Abends?... naja auf jeden Fall kann man daraus glaub ich was gutes machen."
Ich überreiche ihr die Tiere und gehe hinter zu den anderen zwei.
Kayla und er haben einen weiteren Deckenberg neben unseren gebaut. Kaylas sitz auf unserem. Dannys nun auf seinem.
Vorsichtig gehe ich neben Kayla in die Hocke und fange an ihr sanft über den Rücken zu fahren. Ich weiß wie sehr sie das liebt und beruhigt.
"Und kleiner wie geht es dir?" wende ich mich an Danny.
"Besser... aber ich will euch keine Mühen machen." flüstert er und blickt dabie auf den Boden.
"Nein das tust du nicht. Wir freuen uns das es dir gut geht und du bei uns sein kann. Und jezt leg dich hin und ruh dich aus." wendet sich nun auch Kayla zu ihm. Er gehorcht ihr und legt sich in sein provisorisches Bett.
"Hast du hunger Kayla? Ich hab ein paar Tiere gefangen die Cassia jetzt zubereitet." frage ich sie leise um Danny nicht zu stören.
"Nein... irgendwie ist mir von der Mango total schlecht... Dir auch?" sie schaut zu mir und legt ihre Stirn auf meine.
"Nein, aber wir sind das Essen ja alles nicht gewohnt. Vieleicht hab ich einfach einen stärken Magen wie du." wir beide müssen schmunzeln.
Ich gebe ihr einen langen und sanften Kuss. Wie gerne würde ich uns beide hier heraus retten...
Sry ein bisschen Spät aber trotzdem.
Ich schaue nur gerade Pitch Perfect in Dauerschleife XD sowie Lady in black von Uriah Heep :D
Jep ich geh dann mal wieder über Fat-Amy lachen :D
seh you later alligator XD
Hug and Kiss eure Nina <3 :*
DU LIEST GERADE
Die 61. Hungerspiele ~ Tribute von Panem
FanfictionXander Tropes, 17 Jahre, rechnete eigentlich nicht damit in die Hungerspiele zu müssen. Doch aufeinmal ist alles anders. Er geht ins Kapitol mit seiner Mittributin Cassia und muss nun bei den 61. Hungerspielen Panems kämpfen. Für seinen Kumpel Bram...