Ich will ehrlich sein. Ein Kind zu haben ist sowohl Hölle als auch Himmel zugleich. Vance hat die ersten paar Wochen nie durch geschlafen. Doch wenn ich ihn in meinen Armen halte macht er mit seinem süßen Gesicht alles wieder gut. Ja ich höre mich an wie ein Mädchen das über eine fröhlich über eine bunte Blumenwiese hüpft, aber ganz ehrlich so fühle ich mich auch.
Niemals hätte ich mir erträumen lassen das mir solch ein Leben in Distrikt 13 ermöglicht wird. Und heute ist es soweit, heute darf ich die Liebe meines Lebens Heiraten. Vor fast einem Jahr haben wir uns unter den unfassbarsten umständen kennen gelernt. Für sie habe ich mein Versprechen zu meinem besten Freund fast gebrochen. Für sie bin ich einmal durch die Hölle und wieder zurück und ich würde es immer wieder tun.
Und jetzt stehe ich hier. Auf meiner Hochzeit. In einem kleinen Raum, irgendwo im Untergrund von 13. Auf den klapprigen Stühlen vor mir sitzt nur Kaylas Mutter, in ihren Armen unser Sohn. Neben ihr sitzt Caleb. Wir haben ihn zum Patenonkel von Vance bestimmt, weswegen Vance auch seinen Namen als Zweitnamen trägt, denn ohne ihn wäre 13 für uns nicht halb so schön geworden. Meine Eltern und Bram können leider nicht per Video dazu geschalten werden. Zu groß ist die Gefahr dass sie vom Kapitol erwischt werden. Sonst sind im Raum nur ein paar Arbeitskollegen von mir, Bewohner des Distrikts die wir ein bisschen besser kennen, der ehemalige Spielmacher und ein paar höhere Tiere von 13. Neben mir steht der einzige Standesbeamte von Distrikt 13, der uns trauen wird.
Der Moment als Kayla auf mich zu läuft lässt mich lächeln. Sie hat ein ganz schlichtes weißes Kleid an. Mehr haben die Ressourcen im Distrikt nicht her gegeben, weswegen sie auch kein Blumenstrauß in den Händen hält. Doch sie sieht trotzdem wunderschön aus. An ihrer Seite ihr Vater. Im Hintergrund läuft keine Musik. Nirgendwo ist etwas geschmückt oder festlich. Selbst ich Trage nur eine schwarze Hose und ein weißes Hemd. Doch das einzige was zählt sind sie und ich. Es zählt das wir glücklich sind. Und das sind wir.
Ihr Vater übergibt sie mir und ich verspreche immer auf Kayla und auch unser Kind aufzupassen. Beide wenden wir uns nun an den Mann vor uns während sich ihr Vater setzt. Der Standesbeamte ist kein Mensch vieler Worte, doch viele Worte sind nicht das was wir brauchen.
Zum Ja-Wort müssen wir uns einander zuwenden. Ich muss runter zu Kayla blicken da sie ein Kopf kleiner ist als ich. Es erinnert mich an die Situation damals im Traingscenter als ich ihr den Umgang mit Waffen beibringen sollte. Sie hat damals so gut ausgesehen als sie mich mit ihrem Hundeblick angesehen und gefragt hat ob ich ihr helfe.
„Xander?" „Ja?" weiter schaue ich Kayla an während die anderen lachen.
„Dein Eheversprechen?" fragt mich der Mann neben mir.
„Eheversprechen? Ich kann dir nicht versprechen Kayla, ich kann dir nicht versprechen dass niemals dunkle Wolken über unserem Leben schweben werden, oder dass die Zukunft nur Regenbogen bringt. Ich kann dir nicht versprechen, dass morgen perfekt wird, oder dass das Leben einfach wird. Was ich dir versprechen kann, ist meine ewige Zuneigung, meine Loyalität, meinen Respekt, und meine bedingungslose Liebe ein Leben lang. Ich kann dir versprechen, dass ich immer für dich da sein werde, um dir zuzuhören, deine Hand zu halten,
und dass ich immer mein Bestes geben werde, um dich glücklich zu machen, damit du dich geliebt fühlst. Ich kann dir versprechen, dass ich dich durch jede Krise begleite, mit dir träume, mit dir aufbaue, dich immer ansporne und dich unterstütze. Ich kann dir versprechen, dass ich dein Beschützer sein werde, dein Beistand, dein Berater, dein Freund, deine Familie,
dein Alles. Ich liebe dich Kayla" ich sehe das Glitzern in ihren Augen und wische ihr die Träne die ihre mit Sommersprossen bedeckte Backe hinunter rinnt weg.
„Kayla?" wendet sich nun der Standesbeamte an sie.
„Xander, ich will dir versprechen. Ich will wachen wenn du müde bist,
ich will erinnern wenn du vergisst, ich will schweigen wenn du recht hast,
ich will sprechen wenn du irrst, ich will voran gehen wenn du zögerst,
ich will stark sein, wenn du versagst, ich will gehen, wenn du allein sein willst,
ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst, ein Leben lang. Den ich Trage dein Herz mit mir. Ich trage es in meinem Herzen und nie bin ich ohne es. Ich liebe dich auch über alles Xander."
„Ich frage dich hiermit. Möchtest du Xander Tropes die hier anwesende Kayla Reprise zu deiner Frau nehmen?"
„Oh ja." Ich grinse Kayla an. Dieser Moment gehört nur uns beiden ganz alleine.
„Und ich frage dich Kayla Reprise möchtest du Xander Tropes zu deinem Mann nehmen?"
„Nichts lieber als das!" ich kann kaum die nächsten Worte abwarten. Beziehungsweiße kann ich es gar nicht. Denn noch während der Standesbeamte sagt dass ich sie küssen darf tue ich es schon längst.
Der ganze Raum jubelt und vereinzelt sind immer noch ein paar Freudentränen zu sehen.
Wir müssen noch die Papiere zur Beglaubigung unterschreiben und sind nun Offiziell Mann und Frau. Ich nehme die Unterlagen von dem Beamten entgegen und Kayla nimmt unseren Sohn in den Arm. Wir geben ihm beide einen Kuss auf die Stirn und laufen nun als offizielle Familie den Gang entlang.
13 ist kein wirklicher Feierdistrikt, weswegen wir als Festessen lediglich ganz normal Abendessen. Das einzige besondere daran ist, das wir mit unserer Feiergemeinschaft in einem separaten Raum essen. Musik gibt's es keine, weswegen unser Hochzeitstanz lediglich aus einem herum gehopse beim Zähneputzen besteht. Unsere Hochzeitsnacht war jedoch nur für uns beide. Und damit meine ich wirklich nur für uns und niemand anderem.
„Ich liebe dich Kayla." Ich schaue meiner Frau in die Augen und streichele ihr über ihrem nackten Oberarm.
„Hey das wollte ich auch gerade sagen!" Gespielt beleidigt verzieht sie ihre rosigen Lippen.
„Ja ich weiß. Und du liebst mich immer eins mehr." Antworte ich ihr während ich eine braune Strähne aus ihrem streiche.
„Ganz genau!"
Es sind nicht viele Worte. Aber für mein Geschmack genau die Richtigen.
Vielleicht hat jemand ein Teil von Kaylas Eheversprechen wieder erkannt. Es ist von E.E. Cummings und ist ein Teil von seinem Gedicht "Ich trage dein Herz.", was mein Lieblingsgedicht ist.
Vielleicht habt ihr auch gemerkt das das hier so ziemlich das Ende ist. Ich schreib seit zwei Jahren an dieser Geschichte und ich will mich neuen Geschichten widmen. Schließlich werde ich auch einmal erwachsen. Naja aber ihr werdet noch nicht ganz Ruhe vor mir haben den es wird noch mindestens zwei Kapitel geben.
Bleibt bei mir
Hug and Kiss eure Nina :* <3
DU LIEST GERADE
Die 61. Hungerspiele ~ Tribute von Panem
FanfictionXander Tropes, 17 Jahre, rechnete eigentlich nicht damit in die Hungerspiele zu müssen. Doch aufeinmal ist alles anders. Er geht ins Kapitol mit seiner Mittributin Cassia und muss nun bei den 61. Hungerspielen Panems kämpfen. Für seinen Kumpel Bram...