Es ist Montag morgen und ich betrete Carter Corp und mein erster Weg führt mich erst einmal zum Big Boss um ihn über den neusten Stand wie es in Tokio lief in Kenntnis zusetzen.
Ich betrete Carters Büro und setzte ihn über die Entwicklungen die sich in Tokio ergeben haben in Kenntniss. Nach circa zwei Stunden ist Carter nun auf den neuesten Stand. Er ruft kurz durch um uns noch einen Kaffee zubringen und erklärt mir dann die neuesten Geschehnisse und was er als nächstes geplant hat.CARTER: Also wir haben da einen dicken Fisch an der Angel. Sagt dir die Pir Group etwas.
Wir müssen unbedingt Beweise finden um ihren Tun endlich ein Ende zu machen. Ich gebe dir jeglichen Freiraum schöpfe alles aus.COLIN: aber das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde aber erstmal schauen wie weit man in dieses Unternehmen legal vordringen kann. Hast du einige Unterlage für mich.
Ryan schiebt mir einen Ordner hin und ich lese mich kurz ein. Was ich da lese ist schon harte Kost. Es geht wohl um Kinderarbeit und noch so einiges. Viele meinen ja das Carter eine von diesen Firmen ist die einfach nur auf Profit aus sind. Klar ganz ohne Profit geht es ja auch denn die Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden. Aber rein auf der ethischen Ebene ist Carter Corp eine seriöse Firma. Nach weiteren 3 Stunden und endlosen Diskussionen über das wie und wo sind wir erstmal darüber im klaren das wir noch weitere Lücken finden müssen. Also mache ich mich auf den Weg in meine Etage und schreibe dann Matt.
An: mattortega@cartercorp.com
Von: colinspencer@cartercorp.com
Betreff: Bob
Hey Kumpel Mittagessen bei Bob.
COLIN
Seine Antwort kommt promt.
Von: mattortega@cartercorp.com
An: colinspencer@carteecorp.com
Betreff: Bob
Klar bin dabei.
Matt
Kurze Zeit später treffen Matt und ich uns im Fahrstuhl und fahren gemeinsam nach unten.
COLIN: na wo ist deine Kollegin.
MATT: Warum willst das wissen interessiert sie dich denn oder warum fragst du.
COLIN : nee lass mal die Gefühlsschiene ist nicht mein ding. Aber fragen darf man ja wohl noch.
MATT: Sissi ist mit Lisa zu dem kleinen Italiener an der Ecke.
Ich nicke und wende mich dann wieder meinem Handy zu. Als wir im Erdgeschoß angekommen sehen wir Lisa und Sissi wie sie gerade das Gebäude und ehrlich mal dieses Bürooutfit..... Hola die Waldfee. Da wünscht man sich gleich mal ein paar Einsätze in diesem open space.
Aber ich sollte meine Chance noch bekommen.
Wir genießen unsere Mittagspause und lachen und reisen Witze und reden über alles was so die letzten Monate war. Als wir dann zurück zur Arbeit sehen wir Lisa und Sissi wie sie lachend auf den Eingang zu gehen. Sissi lachend mmh. Hey komm schon Colin bleib bei der Sache denk an deine Prinzipien. Sie ist eine Kollegin. Immer schön privat vom beruflichen trennen. Wir betreten nach einander den Fahrstuhl wobei Lisa und Sissi den zweiten nehmen.
An meiner Etage angekommen verabschiede ich mich von Matt und steige aus.COLIN: bis später.
Wieder in meinem Büro angekommen setzte ich mir meine Kopfhörer auf und versuche mich an den PIR Group Unterlagen und durchsuchte ihre Webseiten und serverdaten nach Schwachstellen aber die sind verdammt gut ausgestattet. Aber ich werde schon was finden.
DU LIEST GERADE
is it love colin - Colins Sicht
FanfictionWir alle kennen die weibliche Sicht aber wie sieht Colin das ganze hier meine Version davon.