Alles Auf Anfang

430 24 5
                                    

Als wir bei mir ankommen steht Adam schon vor meiner Tür und wartet. Ich blicke zu Sissi und sehe ihr wieder diese Nervosität und Unsicherheit an.

ADAM: na ihr zwei hübschen alles geklärt.

COLIN : alles geklärt.

Sissi nickt und wir drei betreten meine Wohnung.

SISSI: ich möchte gern gleich in den Probenraum um mich etwas warm zuspielen. Kann ich mich irgendwo umziehen. Denn meine Füssen bringen mich um.

ADAM: Ach was siehst doch aus wie ein kleines heisses...

SISSI: sag es ja nicht sonst kannst du am Samstag in stehen Schlagzeug spielen.

Ich sehe sie mit grossen Augen an. Und plötzlich fangen wir alle drei an zulachen.

COLIN :endweder kannst dich im Bad umziehen oder in meinem Schlafzimmer.

SISSI: Bad

COLIN: zweite Tür links.

Sage ich und zeige in die Richtung.
Als sie im Bad ist sieht mich Adam fragend an.

ADAM: ist wirklich alles ok zwischen euch.

COLIN: Ich hoffe es. Ich werde versuchen nichts zusagen. Aber ich denke das sie es schafft und wir am Samstag trotz das Doris nicht da ist eine tolle Show abliefern.

Sissi kommt aus dem Bad und sieht wirklich gut aus. Sie geht an uns vorbei schnappt sich das Bier das ich ihr reiche und geht an uns vorbei in den Probenraum.

COLIN : Reichen dir 20  Minuten.

Sie nickt und geht dann. Nach ein paar Minute hören wir eine wirklich tolle Melodie aus dem Probenraum und ich muss sagen sie ist wirklich gut.

Ich muss zugeben ich bin echt beeindruckt sie spielt fantastisch. Adam und ich gehen leise die Treppe zum Probenraum runter und stehen nun so das wir sie sehen können aber sie uns nicht. Und als ich sie so beobachte weiss ich irgendetwas verändert sich gerade. Aber ich muss mich zusammenreißen das wäre Wahnsinn also versuche ich dieses aufsteigende Gefühl zu unterdrücken. Als sie zu Ende gespielt betreten Adam und ich  lautstark den Probenraum.

COLIN:Bereit.

SISSI: ja klar.

Wir nehmen unsere Positionen ein und wir fangen an zuproben aber man merkt auch das es noch nicht harmonisch klingt. Also üben wir die Lieder immer und immer wieder. Ich bemerke garnicht wie die Zeit vergeht. Erst als Adam sich bemerkbar macht.

ADAM: scheisse ich muss zur Arbeit. Soll ich dich mitnehmen Sissi.

SISSI: Nein schon okay ich rufe mir ein Taxi. Mach dir keine Umstände.

ADAM: ok dann bis morgen.

COLIN:Morgen dann schon um 16 Uhr. Ok

ADAM nickt und verlässt uns dann.

COLIN: Ich muss noch etwas arbeiten, aber wenn du willst kannst du noch  etwas die Songs üben ich brauche nicht lang.

Zu meiner Überraschung stimmt sie zu und ich verlasse den Probenraum und gehe in mein Büro lasse aber die Tür offen so das ich ihrem Spiel zuhören kann. Plötzlich höre ich eine Melodie die so nicht kenne und dann erklingt ihre Stimme und ich muss wirklich sagen sie ist verdammt gut. Klar ihre Stimme ist etwas brüchiger aber wirklich sehr schön.

Und ich ertappe mich dabei wie ich die Melodie mit summe. Nach einer Weile ist es plötzlich sehr still und ich schaue auf die Uhr.. Mist es ist drei Uhr morgens. Malsehen ob Sissi noch im Probenraum ist. Als ich in den Probenraum komme liegt Sissi mit dem Kopf auf ihrem Keyboard und unter ihrem Kopf liegt ein Heft. Ich trete näher und erkenne einen Text zu einer Melodie, Moment als ich mir die Noten ansehe erkenne ich das es die Melodie ist wo sie vorhin gespielt hat und den Text dazu zumindest der Anfang

With you  

You came five weeks early
And I wasn't ready
But looking back
I knew I never would be
Sometimes life has a way of
Changing your story
And bending your shape
To make you fit in your place
No I don't know what I'm doing
Learn more as I go through it
But I wouldn't change I think
All the happiness you bring.....

Ich wusste gar nicht das sie auch Lieder selbst schreibt. Als ich sie so beobachte wie sie schlafend in meinem Probenraum liegt streiche ich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ich lege sie ihr hinter das Ohr und fahre dann mit meinem Finger zärtlich die Kontur ihres Gesichtes entlang. Mensch Colin das ist keine gute Idee das würde alles noch komplizierter machen. Dieses Mädchen hat etwas ansich was ich echt nicht beschreiben kann. Ich kann jedes Mädchen haben aber sie ist da eine ganz andere Klasse. Oh man das ist echt nicht gut. Aber ihr Panzer den sie um sich trägt ist fast so dick wie meiner und momentan ist da kein durchkommen. Sie ist mir in vielen Dingen ähnlich. Schlag dir mal schnell solche Gedanken aus dem Kopf. Plötzlich bewegt sie sich und schreckt dann auf.

SISSI: scheisse wie spät ist es denn.

COLIN: halb vier morgens.

SISSI: SCHEISSE SCHEISSE

Schimpft sie.

SISSI: Das ist gar nicht gut. Ich bin morgen so am Arsch.

COLIN: du kannst auch hier schlafen.

SISSI: das kann ich nicht annehmen, ich rufe mir schnell ein Taxi. Mach dir keine Umstände.

Meine Güte dieser kleine Sturkopf.

COLIN: naja Wenn es mir Umstände macht hätte ich es dir nicht angeboten. Aber wenn du nicht willst ich kann dich auch nachhause fahren.

SISSI: und ausserdem habe ich gar keine Wechselkleidung dabei und mit den gleichen Sachen zur Arbeit macht sich auch nicht gut. Da bin ich dann gleich wieder auf Cassidys Abschussliste.

COLIN:  ok dann bring ich dich nachhause wenn das ok ist.

Sie nickt und sie packt ihr Sachen zusammen und ich ziehe mir meine Schuhe und Jacke an und dann machen wir uns auf den Weg.

Die Fahrt verläuft ziemlich schweigend, bei ihr angekommen schalte ich den Motor aus und drehe mich zur ihr um.

COLIN: Seid wann schreibst du Songs?

SISSI: Seid ich 15 bin wieso.

COLIN:als ich dich vorhin schlafend im Probenraum gefunden habe konnte ich sehen das du einen Song angefangen hast. Und ich muss Matt recht geben du hast eine Hammerstimme.

Sie wird leicht rot und will aussteigen aber ich ziehe sie kurz an ihrem Handgelenk zurück und gebe ihr ein Kuss auf die Wange und sage

COLIN: du warst echt großartig heute und morgen arbeiten wir daran bzw heute das wir drei harmonisch klingen.

Sie nickt schüchtern und steigt dann aus. Bevor sie die Tür zumacht beugt sie sich zu mir rein und sagt dann.

SISSI: Danke fürs bringen, gute Nacht Colin.

COLIN: gute Nacht

Ich warte noch bis sie zur Tür rein geht und dann fahre ich nach Hause. Wo ich mich dann auch in mein Bett lege und mir die Melodie von Sissi song durch den Kopf geht und mich leise ins Land der Träume schickt.

is it love colin - Colins Sicht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt