Kapitel 4 *

1.6K 77 4
                                    

Jack und Lorey wurden zurück in die Höhle geführt und standen nun inmitten einer Menge Piraten.

„Sie an, wenn haben wir den da", ertönte Barbossas Stimme welcher auf die beiden zukam.

Als er die Frau hinter Sparrow sah, erhellte sich kurz sein Gesicht und er wandte sich ihr zu. Er hatte sie erkannt.

„Was für eine freudige Überraschung" Lorey erwiderte nur mit einem bösen Blick, den Mund fest verschlossen. Der Piratenkapitän wendete sich wieder Jack zu und spuckte ihm entgegen

„Wie zum Teufel hast du es geschafft von dieser Insel zu fliehen?", der Angesprochene erwiderte, nun wieder völlig bei Sinnen „Als du mich auf diesem gottverlassenen Fleckchen Land ausgesetzt hast ist dir was Wichtiges entgangen, mein Guter.", er machte eine kurze Pause dann fuhr er fort

„Ich bin Kapitän Jack Sparrow!",

„Ah, na schön. Diesen Fehler begehe ich nicht nochmal, sicher nicht!",

Barbossa trat näher an Jack heran, als er die Worte aussprach. Dann richtete er sich wieder an seine Crew „Gentelmen, ihr erinnert euch doch noch alle an Jack Sparrow.", und bekam einstimmiges Gemurmel und nickende Köpfe als Antwort. Dann gab er monoton von sich „Tötet ihn", und schriet von ihm fort.

Grinsend zogen die Piraten ihre Pistolen, richteten sie auf Jack. Lorey wurde ein Stückchen weggezogen, raus aus der Schussbahn. Sie beobachtete wie ihr Begleiter, die auf ihn gerichteten Waffen ignorierend, einwarf

„Es hat nicht gewirkt das Blut des Mädchens, nicht wahr?",

Barbossa blieb stehen, resigniert und erteilte den Befehl

„Es wird nicht geschossen!", enttäuscht steckten die Piraten ihre Waffen wieder weg. „Du weißt, wessen Blut wir brauchen", erwiderte der untote Piratenkapitän wissend. „Ja, ich weiß es ganz genau", kam es von einem grinsenden Jack. Welches im sogleich wieder vom Gesicht wich als diesmal Barbossa selbst seine Waffe auf ihn richtete.

„Vielleicht weißt es ja nicht nur du, sondern auch unsere hübsche Lorey hier. Und dann wäre es nur eine Verschwendung dich am Leben zu lassen.", dann drehte er sich zu der Frau, welche von den Piraten wieder näher ans Geschehen geschupst wurde um.

„Ihr kennt ihn?", fragte Jack verwundert, welcher sich ebenfalls der jungen Frau zugewandt hatte.

„Ja, leider mir wäre lieber, wenn nicht",

„Na na, wer wird denn da unhöflich. Also Lorey weißt du wer es ist oder weißt du es nicht?",

wurde Barbossa jetzt ernster und richtete nun die Waffe auf Lorey. „Nein ich weiß es nicht", log diese mit zusammen gebissenen Zähnen, den Blick auf den Lauf der auf sie zielte.

Sie konnte sich gut denken, wer es war, doch würde sie ihre Vermutung laut aussprechen wäre es Sparrows Todesurteil.

Barbossa nahm seine Waffe wieder runter und steckte sie zurück in seinen Gürtel, der um seine Hüfte lag. Dann verzog er das Gesicht „Schafft sie an Bord".

An Bord der Black Pearl wurde Jack sofort unter Deck geführt und in eine Zelle gesperrt. Lorey wurde in die Kajüte des Kapitäns gebracht und dort eingeschlossen. Viel Zeit hatte sie nicht sich umzuschauen und nach einem Fluchtweg zu suchen, da trat der Kapitän ebenfalls in den Raum.

Er ging auf einen Stuhl zu, der an einem runden Tisch stand um sich zu setzen, dabei ließ er sie keinen Augenblick aus den Augen.

„Hübsch bist du geworden, das letzte Mal hatte ich ja nicht genug Zeit mich mit dir zu Unterhalten Lorey.", er sprach ihren Namen betont langsam aus. „Ich wüsste nicht, über was ich mich mit euch unterhalten sollte", gab die Frau stur von sich und nahm auf der anderen Seite des Tisches Platz.

The call of the Ocean (Fluch der Karibik) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt