Kapitel 5 *

1.6K 78 7
                                    

Nun standen beiden in ihren Zellen und schauten sich gegenseitig an. Beide wussten sie mussten hier raus um den anderen helfen zu können, aber wie.

Über ihnen konnten sie immer wieder lautes Kampfgeschrei hören und die damit verbundenen Kanonenschüsse.

Eine Kugel traf die Black Pearl und riss das kleine Loch in Jacks Zelle noch größer. Die Druckwelle riss sie zu Boden. Lorey wurde gegen die eisernen Stränge der Zelle gedrückt, ein brennender Schmerz durchfuhr ihren Rücken.

Jack fing nur an zu schreien „Hört auf Löcher in mein Schiff zu ballern!" und das Loch in der Wand zu betrachten welches die Kanone hinterlassen hatte.

„Wir müssen hier raus um ihnen zu helfen", sprach Lorey aus was beide dachten „Ne Idee?", wandte sie sich an ihn.

Als sie zu ihm blickte, sah sie das seine Zelle aufgebrochen war durch den Schuss der Kugel. Doch bei ihrer Zelle hatten sie nur ein paar Gitterstäbe zerrissen, wodurch ein Loch entstanden war, welches jedoch zu klein war um hindurch zu schlüpfen.

Jack, der nun auch bemerkt hatte das seine Zelle offenstand, erhob sich und Schritt nach draußen. „Hey Sparrow und was ist mit mir!", schrie Lorey ihm hinterher als dieser drauf und dran war sich nach oben zu begeben. Er blieb jedoch kurz zuvor stehen und nahm den Schlüssel, der an einer Wand hing und ging zurück um sie aus ihrer Zelle zu befreien.

„Ausnahmsweise wenn ihr mir zur Abwechslung wirklich mal helfen würdet", und mit diesen Worten öffnete er ihr die Tür.

Lorey blickte ihm nur finster entgegen bei diesen Worten, was konnte sie schon dafür, wenn ihm nicht mehr zu helfen war. Im wörtlichen Sinne.

Schnell eilten die beiden an Deck des Schiffes, auf diesem war der Kampf bereits in vollem Gange. Hier und da klirrten Säble gegeneinander, Kanonenschüsse von beiden Seiten gefolgt von wildem Kampfgeschrei. Ein Kampf gegen die Untoten.

Jack lief bereits auf die Reling zu um sich auf das andere Schiff zu schwingen und dort zu helfen. Er schnappte sich eines der Seile welche von den Masten herunter hingen.

Als Lorey kurz stehen blieb und sich nach Barbossa umsah, doch dieser, sowie der Rest der Crew, waren zu beschäftigt um auf die junge Frau zu achten. So folgte sie Sparrow und nahm sich ebenfalls ein Seil um auf das andere Schiff zu gelangen.

Auf diesem angekommen machte sie sich erstmal auf die Suche nach einer geeigneten Waffe, dabei musst sie jedoch immer wieder ein paar Gefährlichen Schwert hieben der Piraten ausweichen. Am Boden entdeckte sie einen toten Piraten liegen, einer aus Jacks Crew. Sie schnappte sich dessen Schwert, welches er noch in der Hand hielt. „Vielen Dank", und somit hatte sie etwas mit dem sie sich verteidigen konnte und sie stürzte sich mit ins Getümmel.

Lorey war nicht die Beste im Umgang mit dem Schwert, jedoch gut genug um nicht getroffen zu werden und sich zu verteidigen. Als sie sich kurz umsah, sah sie wie Jack einem Affen hinterherrannte und die Frau aus der Höhle wie sie etwas in den Boden schrie.

Lorey beschloss ihr zu helfen, anstatt Sparrow und seiner wilden Affenjagd nach zu laufen. Ihm war nicht mehr zu helfen, stellte sie erneut fest.

Beim näher kommen stellte sie fest das die Frau nicht in den Boden. schrie, sondern durch ein paar Löcher die im Holz verborgen lagen. Als sie ankam um ebenfalls durch die Löcher zu schauen sah sie Will welcher anscheinend unter Deck gefangen zu sein schien. Sie versuchte der Frau zu helfen, doch ehe sie etwas unternehmen konnte wurden beide Frauen weggezogen. Gierig schlossen sich die verdreckten Hände der Piraten um sie. Sie versuchten sich mit aller Kraft zu wehren doch es half alles nichts die Männer waren zu stark, ihr Griff zu fest. Und so wurden sie mit den anderen Crewmitgliedern zurück auf die Black Pearl geschafft.

The call of the Ocean (Fluch der Karibik) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt