Kapitel 8

4.2K 157 11
                                    

Emilya p.o.v

Ich sitze gerade im Unterricht und höre der Biologie Lehrerin zu. Ich weiß noch nicht mal von was sie redet. Ich höre ihr nur ein Ohr zu. Bis die Türe auf geht und ein Junge rein spaziert kommt. Ohne eine Entschuldigung setzt er sich hinten zu Max. Zwischen denen ist ein Platz frei. Entweder da sitz noch jemand oder der Platz ist frei.

Ich sehe das Rène nur den Kopf schüttelt und ihn fragend anschaut. Sind sie mit einander verwandt oder befreundet, wie ich und Max? Oder mehr als nur Freunde? Weil ich die eben nicht kenne, verurteile ich die nicht sofort. Bevor ich was falsches sagen, mache ich mir selber ein Bild.

,,So Leute jetzt schlag euer Buch auf Seite 146." Sagt die Lehrerin und wartet bis jeder die Seite aufgeschlagen hat. Außer ich. Ich habe mein Buch in mein Schließfach gelassen, weil ich dachte das wir es nicht brauchen. Max hat sein Buch dabei. Natoll, dann bin ich nur auf die Idee gekommen.

,,Hey hast du dein Buch nicht dabei." Höre ich neben mir die Rène fragen.

,,Nein habe ich nicht. Hab es in mein Schließfach liegen gelassen."

,,Du kannst mit mir rein schauen. Ich bin..." fängt sie an aber ich unterbreche sie, weil ich weiß was sie sagen möchte.

,,Rène, ich weiß. Und danke." Bedanke ich mich bei ihr.

,,Du kennst noch mein Namen?" Erstaunlich schaut sie mich an.

,,Ja klar kenne ich noch dein Namen. Ich kann mir gut Sachen merken."

,,Cool aber wie heißt du noch mal?" Fragt sie schüchtern nach.

,,Anni heiße ich."

,,Soll ich dir später die Schule zeigen, weil ich glaube kaum das du es alles in einem Tag alles zu sehen und wo was ist." Ja da hat sie recht.

,,Ja klar, würde dir etwas ausmachen wenn ich den Max noch mit nehmen?"

,,Nee, hab nichts dagegen aber er ist auch neu oder?"

,,Ja ist er."

,,Kennt ihr euch?"

,,Ja ich kenne ihn wir sind befreundet."

,,Ok. Sollen wir uns an den Schließfächern treffen, dann kann ich euch alles zeigen."

,,Klar. Danke."

,,Ruhe da hinten." Ruft aufeinmal die Bio Lehrerin und dreht sich zu Tafel hin.

****

Ich stehe jetzt mit Max an den Schließfächern und warte bis Rène kommt.

,,Und wie findest du die Rène?" Fragt mich Max und haltet weiter Ausschau nach Rène.

,,Sie ist sehr nett. Ich hatte mein Buch im Fach liegen gelassen und sie hat ihres angeboten. Und somit kam es dazu, das sie mir die Schule zeigen wollte und habe danach auch gefragt, ob ich dich mit nehmen kann."

,,Wer weis, villeicht wird sie deinr erste Freundin."

,,Keine Ahnung aber es wird mich freuen wenn wir befreundet sind. Aber sag mal, wer ist dieser junge gewesen, der ein Stuhl weiter neben dir sitzt?"

,,Weis ich nicht, aber er ist nicht so gesprächig wie Rène."

,,Wir kennen ihn gerade eine Schulstunde. Ist jetzt egal, Rène kommt jetzt." Und somit war das Gespräch von uns beendet.

,,Sorry das ihr wartet musstet, ich musste mit jemanden noch reden." Sagt sie und schaut uns entschuldig an.

,,Kein Problem." Antwortet Max und starrt sie eindringlich an.

,,Komm, ich zeige euch jetzt alles." Sagt sie etwas eingeschüchtert und lief voraus. Sobald sich Rène umgedreht hat, hole ich mit meine Ellenbogen aus und ramme es in die Seite von Max rein.

Nerd PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt