Kapitel 17

3.6K 125 7
                                    

Emilya p.o.v

Als wir zu Hause angekommen sind, schmeiße ich meine Tasche in irgendeiner Ecke und fange an durch das Haus zu hetzten. Ich habe jetzt keine Angst, das wir diesen Thema in Geschichte haben, aber ich konnte sehen, wie Manu, Max angeschaut hat. So als ob er jeden Moment uns durch schaut hat.

Das ist garnicht gut!!!

,,Das kannst du laut sagen Em." Höre ich ihn neben mir.

Ich bleibe Ruckartig stehen und schaue ihn an. Unsere Köpfen sind dicht aneinander. So nah waren wir noch nie. Ich drehe mein Kopf weg und gehe dazu ein paar Schritte weg.

,,Hatte ich gerade meine gedanken laut ausgesprochen?"

,,Ja hast du. Und keine Sorge, es wird noch nicht mal der Manu heraus finden, wer wir wirklich sind." Bestätigt er mir.

,,Das hoffe ich." Sage ich zu mir selber, als zu Max.

,,Was hältst du davon, wenn wir jetzt zum Mcs gehen." Sofort leuchten meine Augen auf.

,,Jaaaaa. Und los." Sofort verschwanden die Gedanken. Ich schnappe mir den Arm von Max und zerren ihn aus dem Haus raus.

****

Manu p.o.v

Ich bin im Garten und spiele Fußball mit mir selber, damit ich mein Kopf frei bekomme. Es ist so komisch, das die beiden sich im Unterricht so verhalten haben. Aber es kann sein, das ich es mir nur alles einbilde. Ich spiele weiter Fußball und versuche meine Gedanken zu sortieren und zu vergessen.

****

Ich stehe jetzt nach dem Fußball Spiel in der Dusche. Meine Schwester hat mich danach sofort in die dusche geschickt, weil ich schwitze und stinke. Was kann ich denn dafür. Wenn man Sport mach und die Sonne noch auf mich scheint, ist es gar kein Wunder das ich schwitze und stinke.

Nach der Dusche ziehe ich mir frische Klamotten an, die ich im Badezimmer habe und gehe in die Küche. Meine Schwester ist schon fleißig am Kochen. Es schmeckt genauso wie das Essen von unsere Mutter. Der unter schied ist nur, das meine Schwester wie mein unser Vater aus sieht und ich sehe aus wie unsere Mutter.

,,Und was gibt es heute zu essen?"
Erkundige ich mich.

,,Es gibt heute das essen von Papa. Bratwurst, dicke Bohnen und Grünkohl."

,,Hört sich lecker an." Zum Schluss gebe ich ihr ein Kuss auf die Schläfe und decke schon mal den Tisch.

****

Still essen wir das Essen und schweben in unsere Gedanken. Als wir fertig gegessen haben, räume ich alles weg und mache den Abwasch. Abrr mir geht es einfach nicht aus dem Kopf, was sie verbergen. Wenn die überhaupt was verbergen.

,,Über was denkst du nach Manu?" Höre ich meine Schwester fragen und nimmt den ersten Teller, um ihn ab zu trocknen.

,,Naja, ich denke das Anni und Max irgendwas verbergen." Gebe ich zu.

,,Was sollen die denn verbergen?"

,,Das weiß ich auch nicht, aber sie haben sich komisch im Unterricht verhalten. Das ist alles."

,,Naja wenn ich mich im Unterricht komisch verhalte, heißt das ja nicht, das ich was verberge. Es muss ja nichts heißen."

,,Ja ich weiß."

,,Und denkt drann, was unsere Eltern uns belehrt haben." Erinnert sie mich daran.

,,Ich weiß, ich weiß. Man soll keine Vorurteile ziehen. Sondern diese Person erst richtig kennen lernen."

,,Siehst du."

Zusammen waschen wir den Rest ab und schauen später einen Film.

Nerd PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt