Kapitel 16

3.6K 137 13
                                    

Max p.o.v

Ich sitze im Unterricht und schlafe gleich ein vor Langeweile, wie die restliche Klasse. Ich will jetzt am liebsten mit meiner alte Klasse kämpfen und trainieren. Es fehlt mir so sehr. Ich höre mir vom Lehrer an, wie er über irgendeine Krieg oder sowas redet. Wir haben gerade Geschichte.

,,So, weil wir vor einer Woche ein Test geschrieben haben, ist somit diesen Thema beendet. Aber wir haben diesmal ein interessantes Thema. Man kann sagen, ihr seid die erste Klasse, mit dem ich über diesen Thema rede.
Villcheit habt ihr selber schon von denen gehört...." er macht eine kurze Pause, damit es anscheint spannen werden soll.

,,...Wer hat von der Königs Familie Black-Snake gehört." Sagt er aufeinmal.

Ich zucke leicht zusammen, lasse es mir aber nicht anmerken. Ich lehme mich etwas mehr in den Stuhl, um zu sehen wie Emilya reagiert. Sie hat sich auch in den Stuhl reingelehnt und schaut mich wissend an. Ich sehe im Augenwinkel, das mich Manu anschaut.

Ich setzte mich gerade hin und höre dem Unterricht zu. Wir dürfen uns keine Fehler leisten, weil die Bürger nicht alles wissen von der Königsfamilie. Wir haben, so manche Sachen außen vor gelassen. Aber somit können wir uns oft melden und einiges hören, was die wissen.

,,Also fangen wir an. Wer weis etwas von der Familie?" Fragt er und einige melden sich.

,,Der König und die Königin haben eine Tochter, die Emilya heißt und jeder aus der Königsfamilie bekommt in einem gewissen Alter ein Tattoo, wo die schwarze Schlange abgebildet ist, mit einer Krone."

,,Richtig Lin. Wer weis noch was. Zum Beispiel, wie heißen die Eltern oder wann entstand die Königsfamilie?" Fragt er weiter.

,,Anni." Höre ich den Lehrer danach sagen. Jetzt bau keine scheiße Emilya, keiner kennt die vollen Namen von deine Eltern.

,,Die Königin heißt Ellenor und der König heiß Ivan. Das Königreich wurde Ende 19er Jahre erbaut."

,,Das ist richtig."

Ich lehne mich wieder zurück und schaue gerade Wegs in die Augen von Emilya. Sie schenkt mir kurz ein Lächeln und dreht sich wieder nach vorne.

,,Warum schaut ihr euch so oft an?" Fragt mich Manu nach einer Zeit.

,,Darf ich das nicht." Antworte ich darauf.

,,Doch aber heute in der Stunde hast du es schon oft gemacht. Ich finde es nur etwas merkwürdig. Seid ihr hier seid, habt ihr es kein mal gemacht. Aber jetzt macht ihr das, nach 2 Wochen." Sagt er misstrauisch.

,,Das bildest du dir nur ein Manu." Sage ich nur und konzentriere mich weiter auf dem Unterricht.

****

Manu p.o.v

Als der Unterricht angefangen hatte und dann noch mit diesem Thema, verhalten sich die zwei neue Komisch. Max ist kurz zusammen gezuckt und Anni hat sich aufrecht hingesetzt. Sonst sitzt Anni immer etwas gebückt oder lieg mit ihrem Kopf, auf dem Tisch.

Und dann lehnen sich sich nach hinten in den Stuhl rein und tauschen sich Blicke aus, so wie eine Warnung oder eine Vorsichtnahme. Mit den beiden stimmt etwas nicht.
Ich behalte sie lieber im Blick, wenn wir Geschichte haben. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Als ob sie was mit sich schleppen, was keiner wissen soll.

Nach dem es zur Schul Schluss Klingel, springen alle Schüler auf und verschwinden, um nach Hause zu gelangen. Wir 4 lassen uns dafür Zeit und reden etwas. Zumindest reden Rène und Anni mit einaner. Zusammen verlassen wir auch die Klasse.

Nerd PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt