Kapitel 14

3.7K 146 6
                                    

Emilya p.o.v

Wir sitzen auf mein Bett und reden was das Zeughält. Ich glaube wir reden jetzt bestimmt gefühlte 10 Minuten, obwohl es schon 1 Stunden sind. Wie schnell die Zeit vergeht.

,,Jetzt sag schon, warum wohnst du alleine hier?"

,,Ich wohne nicht alleine Rène. Max, mein bester Freund wohnt auch hier."

,,Was! Echt. Das wusste ich nicht. Aber wie könnt ihr das euch leisten?"

,,Naja, sagen wie mal so. Unsere Eltern haben ein guten Job eben."

,,Ok, das erklärt alles. Und wie findest du eigentlich die Schule und warum bist du mit Max mitten im Jahr gekommen?" Fragt sie neugierig.

Sie kann aber fragen stellen.

,,Wir waren auf einer Internat, was geschlossen werden musste." Lüge ich sie an. Ich sage jetzt nicht das ich privat Unterricht hatte. Dadurch will sie nur noch mehr wissen.

,,Oh. Das ist interessant. Aber es freut mich das es euch hier gefällt."

,,Hast du Hunger?"

,,Ja und wie."

Zusammen gehen wir runter und kochen uns was.

,,Also was möchtest du essen?" Frage ich nach.

,,Ich hätte auf eine Pizza Lust."

Ok. Ich glaube die haben wir irgendwo im Froster rumfliegen. Nach paar Minuten, hole ich 3 Pizzen raus.
Ich sehe schon, das bei Rène ein Fragezeichen im Gesicht hängt.

,,Für Max." Erkläre ich kurz.

Ich schiebe die 3 Stücke Pizza in den Ofen und zusammen lassen wir uns auf der Couch nieder.

,,Das was mein Bruder gemacht hat tut mir leid."

,,Muss es dir nicht."

,,Doch Anni. Er hat kein Recht dich als Streberchen zu nennen. Er weiß ja noch nicht mal ob du eine wärst. Aber das spielt eh keine Rolle."

,,Rène es ist wirklich schon gut. Und er hat schon etwas recht, mich als  Streberchen zu benennen. Wenn ich wollte, könnte ich wirklich ein Streber sein. Mache ich aber nicht."

,,Manu war nicht immer so. Er beschütz mich nur und macht sich eben Sorgen um mich." Sagt sie leise.

,,Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber ich kann es verstehen. Wenn du reden willst, bin ich hier. Max verhält sich genauso wie Manu. Er will mich auch nur beschützen."

,,Wie es scheint, haben wir unsere Beschützer immer bei uns."

,,Das kannst du laut sagen."
Darauf hin lachen wir beide los.

****

Wir sitzen jetzt in der Küche und essen unser Pizza. Kurz danach höre ich ein Schlüssel im Schloss. Scheiße, ich wollte ihn eigentlich abholen. Aber wie schnell ist er gegangen. Ist er hier hin gerannt oder wie? Bis ich eine zweite Stimme höre, die nicht von Max stammen. Wenn hat er mit gebracht?

Ich stehe auf und gehe da hin, wo das Gepolter her kommt. Und vor mir sehe ich Max und Manu. Was will er denn hier?

,,Was macht die denn hier?"
Fragt Manu und ist nicht gerade erfreut darüber.

,,Das kann ich dich auch fragen. MAX. Erklärung."

,,Ja, wir haben festgestellt das wir uns gut verstehen, auch wenn wir uns fast an die Gurgel gegangen sind, verstehen wir uns super." Erklärt er mir kurz.

,,Ihr seid an einem Tag, zweimal an die Gurgel gegangen."

,,Ja Streberchen." Antwortete Manu.

,,Manu was machst du denn hier? Ich dachte ich darf bis 20 Uhr hier bleiben."

,,Ich bin nicht wegen dir hier Rène. Ich bleibe nämlich auch hier. Wurde von Max eingeladen." Erklärt Manu kurz. Das kann ja heute lustig werden.

Nerd PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt