Kapitel 37

3K 105 13
                                    

Emilya p.o.v (2 Tage später)

Ich habe bis jetzt immer noch nicht mit Manu geredet. Er hat sogar versucht mich einmal anzurufen. Aber weil ich so stur bin, habe ich ihn weg gedrückt.
Max schaut ihn mit einem killerblick an und Rène ignoriert ihn hin und wieder.

****

Manu p.o.v

Seid 2 Tage ignoriert meine Schwester und Max mich. Ich weiß das ich scheiße gebaut habe. Aber ich bin so darauf fokussiert ihr Geheimnis heraus zu finden, das ich selber vergessen habe, wie schön, toll, klug, taff und selbstbewusst dieses Mädchen ist. Ich muss es wieder gerade biegen.

Aber nur wie?

Heute ist Montag und bis jetzt hat sich nichts geändert. Von meiner Schwester werde ich zuhause ignoriert, in der Schule ignoriert mich Max und Anni.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das sie sauer auf mich ist. Ich glaube ich muss jetzt langsam meine Gefühle eingestehen

Und der Kuss, der aus Versehen passiert ist, war keine Fehler, sondern Glück. Erstmal muss ich schaffen, das meine Schwester mit mir wieder redet.

Und ich weiß auch schon wie.

*****

Ich fahre jetzt gerade zu unseren Lieblings Chenesen und hole unser Essen ab. Wir haben frühe unsere Lieblingsessen geholt und das alles geteilt. Somit hatten wir immer 5 bis 7 Boxen mit verschiedene sorte an Essen drinnen. Dazu haben wir immer die Serie Brooklyn Nine-Nine angeschaut.

Zum Glück hat meine Schwester länger Schule. Sie hat ja heute Bogenschießen mit Anni. Ich habe jetzt noch eine halbe Stunde Zeit, bis sie wieder kommt. Da habe ich ja noch genug Zeit, um alles vorzubereiten.

Ich hole aus einem Schrank viele Decken und Kissen, die ich vor unserer Couch hin lege, damit wir uns auf dem Boden schön gemütlich ist. Das Essen lege ich auf dem Tisch und hole Essstäbchen für uns raus.

Jetzt nur noch alles etwas verdunkeln und die Serie auf Netflix rein machen.
So jetzt fehlt nur noch eins und das ist Rène.

****

Wir haben jetzt 18 Uhr und sie ist bis jetzt nicht gekommen. Das essen ist bestimmt schon kalt und keiner hat mich angerufen. Was für eine geile Überraschung.

Mit einem langen seufzen lasse ich mich auf der Couch fallen und schließe mein Augen. Bis ich irgendwann..... einschlafe.

****

Durch ein erstikendes Geräusch und durch ein Tropfen auf meiner Wange werde ich wach. Ich öffne meine Augen und sehe das meine Schwester über mich gebeugt ist und vor sich hin weint. Ich hebe meine Hand und streiche ihre Tränen weg.

Erschrocken schaut sie mich mit verweinten Augen an.

,,Hör auf zu weinen." Sage ich leise und lächel sie müde an.

,,Es tut mir leid." Kam es leise und mit einer verweinte Stimme.

,,Muss es nicht. Du hattest recht dazu so mich zu behandeln. Unsere Eltern haben uns zu einem besseren belehrt. Und ich mache genau das Gegenteil."

Ich richte mich auf und nehme sie in den Arm. Nebenbei schaue ich auf die Uhr und sehe, das wir schon 20 Uhr haben.

,,Es tut mir leid was passier ist." Entschuldige ich mich.

,,Du muss dich nicht bei mir entschuldigen sondern bei Anni. Du hast sie sehr verletzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, das der Kuss bei dir nichts ausgelöst hat und nichts bedeutet." Sagt sie streng.

Niedergeschlagen lasse ich mein Kopf hängen.

,,Ich weiß was ich getan habe. Dazu hat sie jedes Recht dazu. Aber ich will es wieder gerade biegen." Sage ich ehrlich.

,,Das hoffe ich für dich. Und nimm dich in acht vor Max. Er hasst dich und hätte am liebsten, an dem Tag dein Genick gebrochen."

Jap ich habe es voll verschiessen.

,,Danke Rène. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde."

,,Das weiß ich auch nicht Manu. Aber verletzt sie jetzt nicht ein zweites Mal. Denn dann, sollst du dir wirklich eine andere suchen und Anni abhacken. Verstanden."

Eifrig nicke ich mit meinem Kopf.

,,Hast du noch Lust mit mir die Serie zu schauen und zu Essen?"

,,Ja habe ich. Ich sterbe gleich vor Hunger."

,,Wo warst du eigentlich den genzen Tag?"

,,Naja ich war unterwegs. Auch wen ich schon vor 3 Stunden gegessen habe, habe ich wieder tierischen hunger."

,,Aha, darf dein Bruder auch wissen wo du warst." Frage ich neugierig.

,,Ich war mit ..... unterwegs."

,,Was hast du gesagt. Ich kann dich nicht verstehen du nuschelst."

,,Ich war mit Max unterwegs." Kam es ganz leise von Rène.

,,Hab ich richtig gehört, Max?"

,,Ja." Kam es von ihr leise.

,,Das freut mich."

,,Wirklich." Fragt sie ungläubig und schaut mich eindringlich an, als ob sie suchen würde, das ich sie anlügen.

,,Ja. Somit weiß ich, das dich jemand beschützen kann."

,,Danke." Sie umarmt mich feste, was ich glücklich erwidere.

,,Komm lass uns das essen noch mal warm machen und dann ziehen wir uns ein paar Folgen rein."

Sie nickte und zusammen machen wir das Essen warm.

Nerd PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt