Kapitel 43

3K 112 16
                                    

Lesenacht 2/5

Manu p.o.v

Ich hole gerade aus dem Kühlschrank den Tiramisu raus und packe ihn in einem Stoffbäutel. Meine Schwester zieht sich gerade um. Sie hat mir erzählt, wie schön ihr Date mit Max war.

Es hat ihr richtig Spaß gemacht.

,,Wir können." Höre ich sie rufen.

,,Ja dann los." Rufe ich und nehme die Tasche, wo das Desser drinnen ist.

****

,,Hallo Schatz." Flüstere ich Anni ins Ohr und platziere dahinter ein Kuss. Wo sie darauf hin rot wird.

,,Hi." Kam es leise von ihr.

,,Und was sollen wir als erstes machen? Chillen, Essen oder doch lieber Schwimmen?" Hören wir Max, der gefolgt von meine kleine Schwester zu uns stoß.

,,Also ich würde gerne erstmal Chillen, danach können wir langsam essen und  DANN können wir ruhig schwimmen." Meldet sich Rène, die hinter Max steht und über seine Schulter guckt.

,,Das hört sich gut an." Sagt Anni und geht zielstrebig zu Rène, um sie zu entführen.

,,Wo gehen wir hin?" Hören wir noch sie, bis beide verschwunden sind.

,,Was habt ihr alles zum Grillen geholt?" Frag ich Max.

,,Wir haben verschiedenen Sorten vom Pute geholt, etwas vom Schwein, ein paar Würste und selbst gemachte Spieße gemacht." Antwortet er.

****

Wir alle sitzen draußen, Anni auf mein Schoß und reden über die lustigsten Sachen, die uns passiert sind.

Man sieht das Rène und Max auch noch zusammen kommen. Max schaut Rène an, wie ich es tue, wenn ich Anni sehe.
Verträumt und verliebt. Aber sein Blick hat er immer noch drauf.

Neutral und etwas finster.

So wie die Blicke von den Leibwächter, der Königsfamilie.

Wir lachen und reden noch viel, bis ein Knurren und ein rumoren uns unterbricht. Ich beuge mich näher zu Anni, um ihr ins Gesicht zu schauen, was rot angelaufen ist.

,,Hat da jemand Hunger?" Ziehe ich sie auf.

,,Nein habe ich nicht. Mein Magen hat nur mit mir geerdet." Sagt sie Augenverdreht.

,,Aber wir haben doch vor kurzem Melonen und andere Früchte gegessen." Verwirrt schaue ich sie an, weil sie vor kurzem eine ordentliche Portion von Melonen verdrückt hatte.

Sie dreht sich langsam um, so das ihr ganzer Körper zu mir zeigt. Ich schaue kurz hinter mir um zu sehen, wie Rène vor sich hin betet und Max mit einer Hand Bewegung macht, als ob er erhängt wird. Habe ich was falsches gesagt.

Ich schaue wieder zu Anni, die mich lächelnd anschaut.

Ich glaube sie plant, wie sich mich am besten umbringen kann.

,,Du Liebling.... willst du mir sagen, das ich verfressen bin?!"

,,NEEEEINNNN das will ich nicht sagen. Ich habe nämlich auch tierischen Hunger. Wie wäre es wenn wir jetzt anfangen zu Grillen." Verteidige ich mich und schaue zu Max rüber, der vor sich hin grinst und jetzt den Grill an schmeißt.

Ich gebe ihr noch ein Kuss auf ihre Nasenspitze und schaue sie warm an. Was sie zum Lächeln bringt. Sie steht von meinem Schoß auf und verschwindet mit Rène zum zweiten mal.

Nerd PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt