Prolog: Ein unsanftes Kennenlernen
„Ich dachte Hanji wäre speziell, aber die Kleine macht ihr definitiv Konkurrenz." Das waren seine Worte an dem Tag, von dem an sich alles für den Hauptgefreiten Levi Ackermann ändern sollte.
Celeste POV:
Ehrlich gesagt hatte ich ihn mir anders vorgestellt. Größer oder breiter. Sein an Begeisterung mangelnder Gesichtsausdruck, auf den hatte ich mich schon eingestellt. Ebenso auch auf seine kühle und unnahbare Art. Aber irgendwie schien er so klein, gut, Kommandant Erwin Smith war auch nicht gerade von der kleinen Sorte. Trotzdem verblüffte es mich, als ich ihn an einem sonnigen Montagmorgen zum ersten Mal persönlich gegenübertrat. „Und wer ist das?", fragte er den Kommandanten. „Mein Name lautet Celeste Weiß, es ist mir eine Ehre Sie kennenzulernen, Hauptgefreiter Levi...", ich hielt Inne. Nein, ich hatte schon wieder seinen Nachnamen vergessen. Jeder sprach immer nur von dem „großen Levi", aber wie war gleich nochmal sein Nachname? „Ackermann. Levi Ackermann." Er verzog genervt das Gesicht. „Was hast du mir denn da angelacht?", beschwerte er sich und war bereits wieder am Gehen. „Levi, warte. Ich möchte sie dir gerne zuweisen", erklärte Erwin Smith. „Ich habe genug zu tun, nimm die Göre wieder mit." „Mit Verlaub Hauptgefreiter, ich bin keine Göre", verteidigte ich mich und salutierte. Doch dafür erntete ich nur einen noch mehr angestrengten Blick von ihm. „Ich habe Vertrauen in sie, Levi." Die Worte des Kommandanten klangen so freundlich im Gegenteil zu Levi. Der dunkelhaarige Mann mit dem Undercut sah Erwin darauf eindringlich an, bis er schließlich einen genervten Seufzer von sich gab. „Noch so ein Balg." Doch von Levis Aussage lies ich mich weder groß beeindrucken, noch herunterziehen.
In einem Art Studierzimmer der Unterkunft, in der die Spezialeinheit momentan aufgrund des Falls Eren Jäger hauste, setzten wir unser Gespräch fort. „Also Celeste, sag mir doch: Was zeichnet dich als Soldatin aus?" Seine eisigen Pupillen hatten mich fest im Blick. „Naja, ich bin zuverlässig, außerdem ziemlich stark und-" „Das sind Eigenschaften, die ein jeder guter Soldat haben sollte", ermahnte er mich. „Was ist so besonders an dir, dass ich dafür meine Zeit opfern sollte?" Er war definitiv noch arroganter als erzählt wurde. „Hauptgefreiter Levi, ich weiß, ich bin fähig genug, sonst würde mich der Kommandant wohl nicht in Ihre Obhut geben, oder?" Ja, ich hatte ihn etwas angeschnauzt. Bereute ich es? Nein. Ich konnte ein leises Räuspern von Erwin Smith neben mir vernehmen. Ups, hatte ich den Bogen etwa doch jetzt schon überspannt? Levi schenkte mir nur einen gelangweilten Blick, bevor er sich erhob und auf mich zugeschritten kam. „Levi..", versuchte Erwin ihn zu beruhigen. „Du hast ganz schön Mumm." „Danke", erwiderte ich. „Das war kein Lob, du dummes Huhn." Er baute sich vor mir auf, aber es half ihm nicht wirklich größer zu erscheinen. „Ich glaube, ich bin größer", murmelte ich. Moment, hatte ich das gerade laut ausgesprochen? Schon kam eine geballte Faust auf mich zu, ich wich aus und sprang aufgeschreckt zur Seite. Deutlich angespannt warf ich einen Blick auf die Mauer hinter mir, sie hatte nun einen Riss. „Hey, das hätte mein Gesicht sein können!", beschwerte ich mich lauthals. „Leider war es das nicht", gab Levi finster von sich. Er strich sich seine zotteligen Strähnen aus dem Gesicht und nahm mich wieder ins Visier. Wenn Blicke töten könnten. „Das reicht jetzt." Erwin Smith versuchte die Lage zu beruhigen. Dies war meine erste Begegnung mit dem berüchtigten Levi Ackermann gewesen, ich entkam dabei nur knapp einer Entstellung.
Levi-Bild: https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/835fee7e-b7aa-4515-97a3-15912d34d76a/d7qcotx-2514e496-e8b5-4e93-96ea-336675ced80c.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTpmaWxlLmRvd25sb2FkIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi84MzVmZWU3ZS1iN2FhLTQ1MTUtOTdhMy0xNTkxMmQzNGQ3NmEvZDdxY290eC0yNTE0ZTQ5Ni1lOGI1LTRlOTMtOTZlYS0zMzY2NzVjZWQ4MGMucG5nIn1dXX0.8FuG4QJvphuyuhBrDO_1xkKGdVsNpUXD3kjv4hAwH4Q
DU LIEST GERADE
Die weiße Chrysantheme (Levi x OC / AoT FF)
FanfictionLevi x OC/Reader "Wenn man sich verliebt, entwickelt der Körper einen eigenen Willen, das ist nun mal so. Da kann es auch vorkommen, dass man sich total daneben benimmt." __________ „Ich dachte Hanji wäre speziell, aber die Kleine macht ihr defini...