26. Nächtliche Gespräche

202 17 21
                                    

Kapitel 26: Nächtliche Gespräche

Celeste POV:

"... ich hab' mich in dich verliebt."
Geschockt riss ich die Hände über meine Lippen.
Hatte ich das gerade ernsthaft laut ausgesprochen? Verdammt, was wenn Levi gar nicht schlief und mich gehört hatte?! Was würde ich dann tun? Was sollte ich dann tun?
Wieso hab ich das nur getan?
Mein Herz raste unkontrollierbar, meine Finger zitterten und meine Lippen bebten, noch immer entsetzt über was ich gerade von mir gegeben hatte.
Mein inneres Ich schimpfte laut mit mir. Doch an der Tatsache, dass ich es bereits ausgesprochen hatte, änderte sich auch damit nichts.
Ich... bin in Levi verliebt, wiederholte ich innerlich.
Ja, wieso habe ich das auch nicht früher verstanden? Die Zeichen waren alle schon längst mehr als deutlich gewesen, doch ich war wohl zu unaufmerksam um es wahrzunehmen.
Erst jetzt, als ich wusste welche Kraft in mir schlummerte, wusste ich auch wie wichtig es mir war sie nicht gegen diejenigen zu verwenden, die mir wichtig waren.
Und dort stand Levi wohl an ganz erster Stelle.
Etwas unsicher betrachtete ich sein markantes Gesicht neben mir. Ich konnte einfach nur hoffen, dass er mich nicht gehört hatte.
Ich wollte nicht, dass er es gehört hatte, denn ich fühlte mich nicht bereit. Und ehrlich gesagt wollte ich gerade auch gar nicht wissen, was er davon hielt.
Ich gab einen angestrengten Seufzer von mir.
Wie sollte ich jetzt überhaupt noch ein Auge zubekommen?
Nein, ich musste aufstehen, ich brauchte frische Luft, eine kühle Nachtbrise würde mir bestimmt gut tun.
Mit höchster Vorsicht hob ich die Decke langsam von mir, schlüpfte so leise es auch nur ging darunter hervor. Innerlich betete ich dafür, dass der knarzende Holzboden auch nur ein Mal keinen Ton von sich geben würde.
Verkrampft setzte ich den ersten Fuß ab, hielt den Atem an, als würde mein Leben davon abhängen.
Als ich schließlich den zweiten Fuß absetzte und ebenso Nichts zu vernehmen war, atmete ich langsam und gleichmäßig aus. Alles, um so leise wie möglich zu sein.
Kontrollehalber blickte ich über meine Schulter hinweg zu Levi, der noch immer in der gleichen Pose dort lag.

Puh, geschafft! Jetzt musste ich nur noch still und so unauffällig wie nur möglich meine Jacke packen und die Tür äußerst ruhig hinter mir schließen.
Als ich schließlich meine Jacke - ohne weiter großartig Lärm zu erzeugen - ergriffen hatte, begab ich mich auf leisesten Sohlen Richtung Tür.
Mein Herz bebte, stand mir immerhin die schwierigste Aufgabe noch bevor: Aus der Tür zu treten ohne Levi dabei aufzuwecken.
"Wo willst du hin?"
Meine Hand erstarrte noch bevor sie die Türklinke erreicht hatte.
Nein, bitte nicht!
Panik breitete sich rasend in mir aus. Ich begann zu schwitzen, enorme Hitze stieg in mir auf. In diesem Moment hätte ich darauf wetten können, dass mein Herz unüberhörbar laut pochte.
So laut, dass es wahrscheinlich noch ein Titan außerhalb der Mauer hören konnte.
"Le.. vi", stotterte ich benommen.
Ich wandte erst meinen Blick, dann den Kopf zur Seite.
Voller Spannung sah ich in die eisig grauen Pupillen des Mannes, dem ich gerade klammheimlich meine Liebe gestanden hatte.
Hatte er es gehört? Wie lange war er schon wach? Hatte er nur so getan, als würde er schlafen?
Aufgeregt wandte ich mich zu ihm, versuchte es mit einem panischen Lächeln.
"Hab ich dich aufgeweckt?"
Er durchdrang mich mit seinem Blick. Seine Pupillen schimmerten durch das einfallede Mondlicht auf, ließen seinen Blick noch viel eindringlicher wirken.
"Hast du. Wo willst du hin?"
Er ließ nicht locker. Doch seiner Aussage nach, hatte er mein Eingeständnis nicht gehört.
Erleichtert ließ ich einen Seufzer von mir.
"Tut mir Leid, das wollte ich nicht. Ich kann einfach nicht schlafen, ich wollte etwas frische Luft schnappen."
"Es beschäftigt dich sehr."
Ich merkte auf, ließ meine Hand - die eben noch nach der Klinke greifen hatte wollen - sinken und sah ihm direkt in die Augen.
Wie immer hatte er damit auch ins Schwarze getroffen.
"Ja, tut es."
Ich glaube, das war auch verständlich.
Levi nickte während er sich langsam auf mich zubewegt.
Sein Oberkörper war nackt, er trug eine Stoffhose zum Schlafen, doch mein Blick verfing sich in seinen grauen Augen. Sie wirkten plötzlich ganz anders auf mich.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 01, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die weiße Chrysantheme (Levi x OC / AoT FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt