9. Eine wichtige Aufgabe

353 21 2
                                    

Kapitel 9: Eine wichtige Aufgabe

Celeste POV:

Levi und ich ritten am nächsten Morgen, nachdem wir die Akte natürlich zurückgebracht hatten, relativ früh wieder zurück.  Wie beim letzten Mal sprach er auch hier nicht viel, aber das störte mich nicht. Ich hatte mich mittlerweile gut an seine Art gewöhnt.
"Heyy, hallööchen, Levi und Celeste!", rief uns Hanji bereits aus der Ferne zu. Es war schon dunkel als wir uns der Burg näherten.
"Klasse", kam es von Levis Seite. Der Sarkasmus in seiner Stimme war nicht zu überhören, doch ich musste auf diese Reaktion kichern.
"Heyyy!"
Die Abteilungsleiteron fuchtelte weiter wild mit ihren Händen, als ob sie nicht wusste, dass wir sie bereits gesehen hatten. Ich winkte ihr zurück. Sie schien gut gelaunt zu sein, was wohl der Grund dafür war? Ob sie wieder einen Titanen gefangen hatten, den sie inspizieren durfte? "Abteilungsleiterin, was machst du denn hier?", fragte ich sie während ich von meinem Pferd sprang.
"Ah, ich wollte nur unbedingt die Sachen abholen, die Levi mir besorgen sollte."
Stimmt, da war ja was.
"Hier, nächstes Mal kannst du den Scheiß selber abholen."
Levi drückte ihr einen relativ großen und anscheinend schweren Stoffbeutel entgegen.
"Ohh, dankeee!"
Hanji sprang vor Freude in die Luft. "War bestimmt nicht einfach das zu bekommen."
"Viel zu umständlich."
Ich beobachtete die beiden amüsiert. Auch wenn Levi oft schroff und gemein wirkte, im Grunde schätze er seine Kollegen und Mitstreiter sehr. Er konnte es nur nicht so gut in Worte packen. Ob ich mich in geraumer Zeit wohl auch so gut mit ihm verstehen könnte? Ich hoffte darauf.

Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. Ich trainierte jeden Tag fleißig, fast immer unter Levis Aufsicht.
Ein paar Mal musste ich zwar die ein oder andere grobe Geste von ihm kassieren, aber ich lernte auch einiges über ihn als Person.
Als schließlich drei Wochen vergangen waren, stand die speziell von Erwin angesetzte Trainingseinheit vor der Tür.
Sie würde in einer der Trainings-Kasernen innerhalb Mauer Rose stattfinden. Eine Ausbildungstruppe hatte uns diese zur Verfügung gestellt, da sie dieses Jahr weniger Rekruten als sonst stationiert hatte.
Levi hatte mir bereits erklärt, welche Gruppen des dazu eingeteilt waren. Zu meinem Unglück schien auch Ethans Trupp darunter zu fallen und somit alle meine früheren Rekrutenmitglieder.
Wie lange hatte ich keinen von ihnen, außer Ethan, zu Gesicht bekommen? Naja, im Grunde war ich mir sicher, dass egal welche Zeitspanne dazwischen lag, es auch besser so gewesen war.
Gerade als ich mich am Abend vorher bettfertig machen wollte klopfte es noch an meiner Tür.
"Hey, Celeste." Es war Levi. "Haupftgefreiter, was gibt's?"
"Keine Fragen, komm mit."
Huh? War nicht Levi immer derjenige gewesen, der sagte ich solle genug Schlaf abbekommen um fit zu sein? Schien jetzt gerade wohl nicht zu gelten.
Also warf ich mir über mein bereits angezogenes Nachthemd meine Jacke des Aufklärungstrupps um und trat aus dem Zimmer. 
Levi musterte mich streng von oben bis unten.
"Ich finde den Look auch fragwürdig", merkte ich an, da er sich das offensichtlich sowieso gerade gedacht hatte.
Er trug immer noch seine Uniform, also hatte er noch etwas zu tun.
"Du bist echt lahm", beschwerte er sich uns marschierte voran.
"Ich bin nicht lahm."
"Höre ich Widerworte?"
"N-nein, nein, Hauptgefreiter!"
Er musste auch wirklich alles hören.
Als wir eines der Zimmer ein Stockwerk darüber betraten, war ich über Erwins Antreffen etwas verwundert. Verwundert aber auch neugierig.
"Kommandant Erwin!", salutierte ich
- in meinem Nachthemd.
"Celeste, schön dich zu sehen. Ich hoffe es geht dir gut."
Ich nickte zögerlich.
"Ja, tut es. Wenn ich fragen darf, warum bestellt ihr mich zu dieser Uhrzeit noch hier her?"
Während ich sprach beobachtete ich Levi wie er sich auf ein Sofa fallen ließ, sich mit überkreuzten Armen zurücklehnte und ein Bein über das andere legte.
"Morgen steht schließlich der erste Tag der Trainingseinheit bevor."
"Ja, das ist richtig", fuhr Erwin bedacht fort."Genau deshalb habe ich dich auch hergebeten."
"Hm? Das ver-"
"Hört doch erst mal zu, verdammt", mischte sich Levi in das Gespräch ein. "Schon gut, ich kann nachvollziehen, dass du dich wunderst."
Der Kommandant kam ein paar Schritte auf mich zu.
"Celeste, ich möchte dir für das anstehende Training ein paar Gruppen zuteilen."
"Ehh was?"
Ein genervtes Schnalzen war zu vernehmen.
"Sag mal bist du wirklich so dumm, oder stellst du dich nur so an?"
Ich sah zu Levi der erst mich, dann wieder Erwin ansah.
"Wir haben uns beraten", begann dieser und legte mir seine Hände auf die Schultern.
"Jedes Mitglied der Spezialeinheit übernimmt abwechselnd verschiedene Gruppen und trainiert diese. Da du offiziell ein Teil von Levis Einheit bist, wirst auch du diese Rolle übernehmen. Traust du dir das zu?" In diesem Moment brachte ich kein Wort heraus. Ich war total überwältigt. Hatte ich das gerade richtig verstanden?
Ich sollte das Kommando übernehmen?
Ich dürfte die Trupps gemeinsam mit Levi und den anderen trainieren?
Ich... war jetzt wirklich offiziell ein Mitglied von Levis Einheit.
"Sieht aus, als hättest du sie kaputt gemacht."
Aus dem Augenwinkel heraus konnte ich erkennen, dass sich Levi auf uns zubewegte.
"Lass mich mal", wies er Erwin an, worauf dieser sogleich ein Stück zurücktrat.
Während ich Levis festen Griff auf meiner rechten Schulter deutlich spürte, konnte ich für einen kurzen Moment seinen Geruch einatmen. Er war mir ziemlich nah gerade. Mein Herz begann seltsamerweise schneller zu schlagen, doch ich konnte seinen Blick halbwegs  entgegnen.
"Bist du taub? Du sollst mit uns diese lästigen Gören weiterbilden. Das ist ein Befehl."
Dann nahm er seine Hand wieder von mir, wodurch er ein wenig Abstand gewann.
"Jawohl!", rief ich plötzlich laut während ich salutierte.
Levi als auch Erwin  sahen mich etwas erstaunt an.
"Natürlich mach ich es! Danke, Kommandant Erwin!"
Ein sanftes Lächeln bildete sich darauf auf dessen Gesicht ab.
"Da musst du dich nicht nur bei mir bedanken."
Sein Blick schiff zum Hauptgefreiten ab.
"Levi hat mich auf den Gedanken gebracht."
Ernsthaft? War das wirklich möglich? Ich wandte den Kopf zur Seite und sah in Levis eisige Augen, die mir  plötzlich wieder viel näher schienen.
Sein Blick verengte sich, er starrte mich eindringlich an.
"Lass mich das ja nicht bereuen."

Levi POV:

Celeste verließ das Zimmer darauf deutlich aufgeregt.
"Ob das die richtige Entscheidung war?", überlegte ich laut.
"Ich denke ja."
Erwin stellte sich an meine Seite und sah dann zu mir herab.
"Es überrascht mich, dass du diesen Vorschlag gemacht hast. Bis vor kurzem wirktest du noch sehr genervt von ihr."
"Wir wissen beide, dass mein... Erziehungsstil etwas anders ist." Erwin stimmte mit einen stillen Nicken zu. Er kannte meine Art zu handeln und vertraute mir. Schließlich war meine Einheit die Elite, ich musste absolut ordentlich arbeiten. Das galt somit auch für sie.
"Was meinst du, wie wird es ihr ergehen?"
"Das wird sich schon zeigen. Sie ist quirlig, aber sie weiß mittlerweile auch, wie sie Dinge angehen muss, damit sie schnellstmöglich funktionieren. Jedenfalls als ihr eigener Fortschritt. Ich hoffe, sie kann das an die Truppen bringen." "Verstehe."
Ich beobachtete wie Erwin seine Sachen packte und sich dann den Umhang unwarf.
"Wir sehen uns dann morgen früh, erholt euch alle noch etwas."
Seine Aussage bestätigte ich mit einem "Mhm", ehe er sich dann hinaus begab. 
Ich hoffte darauf, dass morgen alles wie geplant lief.

Sooo Leute, jetzt gehts dann los mit der berüchtigten Trainingseinheit xD
Natürlich warten da ein paar Komplikationen auf Celeste, aber Levi wird wohl so charmant sein und zur Not helfen. Oder? ;p
Liebe geht raus an alle, die die FF schon die ganze Zeit verfolgen, danke Leute! Ich bin dank euch jetzt wieder richtig motiviert das hier zu schreiben. ❤️❤️❤️

Bildquelle: https://i.pinimg.com/originals/f0/df/10/f0df1074a90e19f0dfd953fb9df27668.jpg

Die weiße Chrysantheme (Levi x OC / AoT FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt