Kapitel 14

1.5K 96 1
                                    

Barbossa: "Was fordert ihr Mr. Turner?"

Will: "Lasst Elizabeth frei!"

Barbossa schien gelangweilt.

Barbossa: "Ja das kennen wir ja schon, sonst noch was?"

Jack, der nun neben mir stand, deutete auffordernd auf sich und mich.

Will: "Der Crew- Der Crew darf nichts geschehen."

Barbossa grinste hinterhältig.

Barbossa: "Einverstanden!"

Ich wurde, mal wieder, hinterhergezerrt und in eine Zelle geschubst nur diesmal wurden mir aber Ketten um die Handgelenke gelegt die am metallenen Gitter befestigt waren. Die darauffolgende Nacht war nicht sehr bequem. Ich hatte kaum eine ruhige Minute. Am nächsten Morgen wurde ich aus meiner Zelle geführt und an Deck gebracht. Wir ankerten vor einer kleinen Insel. Nein, Insel konnte man das wirklich nicht nennen. Wie hatte Jack noch gesagt? Gottverlassenes Stückchen Land? ja das trifft es deutlich besser. Der Rest der beiden Crews war ebenfalls anwesend.

Barbossa: "Ich fasse mich kurz. Unser Kuckuckskind und Sparrow machen einen kleinen Landgang. Außerdem..."

Er riss mich zu sich und wendete sich an die Piraten.

Barbossa: "... will ich verkünden, das ich, zur Verdeutlichung unseres Standpunkt bei der East India Company, Red eye Cat vor dem nächsten höheren Offizier persönlich erschießen werde!"

Das Blut gefror mir in den Adern. >>ER WILL WAS???<< Ich sah schnell zu Jack in dessen Gesicht sich mein blanke Entsetzen wiederspiegelte. Da kamen mir Barbossas Worte wieder in den Sinn.

Scarlett:" Was soll das heißen Landgang?"

War in so einer Situation natürlich klar das ich natürlich nicht über meine möglich Hinrichtung  nachdachte. Hoffentlich blieb es auch bei "möglich". (A.d.A.: Ich hoffe man  hat den Sarkasmus da jetzt rausgehört. XD)

Barbossa: "Das heißt aussetzen."

Ich riss die Augen auf und sah wieder zu Jack. Elizabeth wurde auf die Planke geschubst. Vorsichtig trat sie nach vorne und sah ins Wasser.

Will: "Barbossa, ihr verlogener Schweinehund, ihr habt versprochen das ihr sie frei lasst."

Barbossa: "Wagt es nicht meine Ehre in Frage zu stellen. Ich habe zugestimmt sie frei zu lassen aber ihr habt nur nicht spezifiziert wann und wo!"

Ehre? Welche Ehre? Dieser Mann hat soviel Ehre im Leib wie es Wasser in der Wüste gibt. Aber leider musste ich ihm zustimmen. Er hatte Recht. Will wurde mit einem Knebel zum schweigen gebracht.

Barbossa: "Also, das Kleid würde ich gern zurück haben, bevor ihr geht."

Elizabeth zog sich das Kleid aus und warf es Barbossa zu. Jetzt stand sie nur noch im Mieder auf der Planke. Der Perversling roch daran.

Elizabeth: "Passt zu eurer schwarzen Seele!"

Barbossa: "Hmmm...es ist noch warm."

Dann warf er es den Piraten zu die sich darauf stürzten. Der erste Maat ging zur Planke.

Maat: "Jetzt reichts. Runter mit ihr."

Er trat auf die Planke. Diese begann so stark zu wackeln das Elizabeth herunter stürzte.

Jack: "Ich hatte wirklich gehofft wir hätten so was hinter uns!"

Barbossa legte einen Arm um ihn.

Barbossa: "Jack, Jack. Ist es dir nicht aufgefallen? Das ist dieselbe kleine Insel auf der wir dich auf unserer letzten Reise zum Gouverneur gemacht haben."

Jack betrachtete kurz die Insel.

Jack: "Ist mir aufgefallen!"

Barbossa: "Wäre ja möglich  das du noch mal eine so irre Flucht schaffst, doch ich bezweifle das."

Er trieb Jack mit einem Degen auf die Planke.

Barbossa: "Hinfort mit dir."

Was soll das altertümliche Gesülze den jetzt?

Jack: "Letztes mal hast du mir eine Pistole mit einem Schuss gelassen!"

Barbossa: "Meine Güte, du hast ja Recht. Wo ist Jacks Pistole? Bringt sie nach vorn."

In den wenigen Sekunden in denen Barbossa sich wegdrehte um die Waffen zu nehmen, schoss Jacks Blick zu mir. Er drehte unauffällig den Drachenring an seinem Finger. Ich verstand und nickte leicht. Sobald einem von uns etwas zustöst verliert der Edelstein etwas seiner Farbe bis er sich beim tot eines Trägers Schwarz färbt. Barbossa drehte sich wieder um und wollte Jack die Waffen reichen

Jack: "Da wir jetzt zu zweit sind würde unser Gentleman auch zwei Pistolen geben?"

Barbossa antwortete höhnisch.

Barbossa: "Es bleibt bei einer, wie damals. Du kannst den Ehrenmann spielen und die Lady erschießen und dann erbärmlich verhungern."

Ich schwöre, bei meiner schwarzen Seele, wenn die Ketten und die Unsterblichkeit nicht gewesen währen, ich hätte ihn für diesen Kommentar eigenhändig das Genick gebrochen. Barbossa warf Pistole und Degen ins Wasser und Jack sprang mit einem eleganten Kopfstecher hinterher. Die Piraten lachten und lichteten den Anker. Ich wurde schon wieder zurück in die Zelle gebracht. Kurz bevor sich die Tür zum Unterdeck schloss sah ich noch ein mal traurig zur Insel zurück. Ich hatte das Gefühl das Jack gerade dasselbe tat.

>> Bitte komm zu mir zurück, Jacky.<<

Und da, ganz leise hörte ich es.

  >> Das werde ich!<<  

Hey ho,

o_O :-D wow 111 reads in nichtmal 24 Stunden. Ihr seid echt crazy. Danke :-D

Bb
eure                                                                                                                                                                                     SM13  

Red eye Cat - The curse of the Black PearlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt