Kapitel 16

1.5K 95 4
                                    

Zurück in der Höhle wurden Will und ich an Land gezerrt. Pintel und Ragetti führten uns Richtung des Schatzhaufens mit der steinernen Truhe.

Pintel: "Kein Grund zur Sorge, ein Stich in den Finger, ein Tropfen Blut."

Barbossas erster Maat beugte sich zu uns herüber.

Pirat: "Jah keine Fehler diesmal. Er ist nur ein halber Turner. Wir vergießen alles."

Der Pirat verschwand mit den anderen weiter.

Pintel: "Schätze es besteht doch Grund zur Sorge."

Beide lachten dämlich und zerrten uns weiter bis vor zur Truhe. Dort neben Barbossa stand der Mann der mich bei dem Kampf auf der Intercepter erschießen wollte. Erst jetzt hatte ich die Gelegenheit ihn genauer zu betrachten. Er war groß und muskulös, hatte schwarze, fettige Haare und ein kantiges, hässliches Gesicht. Insgesamt wie er da mit verschränkten Armen und dem Misstrauischen Blick leicht hinter seinem Captain stand, hätte er glatt Barbossas Leibwächter sein können. Er grinste als er mich sah. Der Idiot nahm mich in Gewahrsam, wie er es nannte. Ich nannte es, sich wichtig machen, weil er mit einer Hand meine Ketten festhaltend eine Mine machte die wohl eine Mischung aus Wichtigtuerei und Stolz sein sollte. Kurz, ziemlich lächerlich also. Barbossa nahm das Messer. Ich hatte meine Augen geschlossen um nicht sehen zu müssen wie Will die Kehle aufgeschlitzt wurde. Ich hatte in meinem Leben schon sehr viel Blut fließen sehen, aber das heißt noch lange nicht das es mir soo sehr gefiel.

Barbossa: "Mit Blut begonnen, mit Blut geende-"

Er brach ab. Da stieg mir ein Geruch in die Nase. Konnte das sein? Ich riss die Augen auf und tatsächlich. Ich konnte es wirklich nicht fassen und hätte mir die Augen gerieben wenn ich momentan die körperliche Fähigkeit dazu gehabt hätte. Jack drängte sich durch die Piraten nach vorne zu uns. Wie war er von der Insel geflohen? Wenn ich gekonnt hätte, ich wäre auf ihn zu gerannt und hätte ihn umarmt und fest an mich gedrückt. Tja aber wie das leider so war, konnte ich nicht. So ein Dreck aber auch. 

Will: "Jack!"

Barbossa: "Das ist nicht möglich!"

Scarlett: "Anscheinend doch."

Jack: "Sagen wir nicht üblich!"

Will: "Wo ist Elizabeth?"

Jack blieb seufzend stehen.

Jack: "Sie ist in Sicherheit, so wie ich es versprochen habe. Sie wird Norrington heiraten, so wie sie es versprochen hat. Und du wirst für sie sterben wie du es versprochen hast. Also sind wir alle Männer die zu unserem Wort stehen. Elizabeth ausgenommen, die ist in der Tat eine Frau."

Will schien entsetzt. Konnte ich verstehen. Die Frau die er liebt heiratet einen anderen. Warte mal! Norrington? Commodore James Norrington? Ich bin so gut wie tot! Wie sollte Jack auch sonst hierher gekommen sein als mit der Royal Navy.

Barbossa: "Und jetzt halts Maul. Du bist der nächste."

Er legte Will das Messer an den Hals.Bereit zu zu drücken. Ein Pirat packte Jack an der Schulter.

Jack: "Das willst du nicht wirklich machen mein Guter!"

Barbossa: "Doch das werde ich schon denke ich."

Mit einer gelangweilten und reservierten Geste meinte Jack.

Jack: "Schaufel dir dein Grab!"

Barbossa verdrehte die Augen und sah wieder zu Jack.

Barbossa: "Und warum sollte ich es nicht wollen?"

Jack: "Weil-"

Jack schlug dem Typen hinter sich auf die Hand die immer noch seine Schulter gepackt hielt und ging auf Barbossa zu.

Jack: "Weil die hübsche Dauntles, der ganze Stolz der Royal Navy in den Gewässern vor der Küste treibt und auf euch wartet."

Damit hatte sich meine Vermutung bestätigt. Unruhiges Gemurmel ging durch dir Piraten.

Jack: "Jetzt hör doch mal zu mein Guter. Du befiehlst deinen Männern zur Dauntles zu rudern und sie tun das was sie am besten können. Und Ruck Zuck, ehe du dich versiehst stehst du da mit zwei Schiffen. Der beginn deiner eigenen Flotte! Das größte nimmst du natürlich als Flaggschiff, das ist ja wohl klar. Aber was ist mit der Perl?! Ernenn mich zum Captain, ich geb dir 10% von meiner Beute. Und du wirst bekannt als Commodore Barbossa. Klar soweit?"

Barbossa: "Und ich nehme an im Tausch dafür willst du das ich den Welpen nicht töte."

Jack: "Ganz und gar nicht. Töte den Welpen. Von mir aus jag Cat auch eine Kugel in den Schädel."

Ich hoffte gerade wirklich für ihn dass der seine letzte Aussage nur Show war,  sonst werde ich nie wieder mit Jack reden.Wie konnte er sowas ohne mit der Wimper zu zucken sagen? 

Jack: "Aber noch nicht jetzt, warte mit der Aufhebung des Fluchs bis zum passenden Augenblick."

Er griff in die Truhe, holte eine Handvoll Münzen heraus und warf bei jedem Wort, um es zu verdeutlichen, eine Münze zurück.

Jack: "Zum Beispiel wenn du Norringtons Männer umgebracht hast. Bis zum (-Kling-) letzten (-Kling-) Mann (-Kling-)."

Ich sah auf seine Hand und bemerkte gerade noch wie er die letzte Münze in seinem Ärmel verschwinden ließ. Er wird doch nicht...? WAR ER WAHNSINNIG?? Barbossa begann zu grinsen. Will hatte den Trick anscheinend auch bemerkt den er spielte ebenfalls mit.

Will: "Du hast das alles geplant. Seit du zum ersten Mal meinen Namen gehört hast!"

Jack: "Ja!"

Na gut dieses Spiel können auch drei spielen.

Scarlett: "Du mieser Verräter. Du hinterhältiger Mistkerl. Für dich gibt es gar keinen Ausdruck. Na warte wenn ich dich in die Finger bekomme."

Ich tat so als würde ich mich aus den Ketten befreien wollen, natürlich mit dem Hintergedanken es wenn möglich wirklich zu tun, und auf ihn zustürmen. Der Schrank von einem Mann hinter mir packte mich an den Oberarmen und hielt mich fest.

Barbossa: "Ich will 50% von deiner Beute."

Jack: "15"

Barbossa: "40"

Jack: "25 und ich kauf dir einen Hut. Einen richtig großen, Commodore?"

Baarbossa grinste und hielt ihm die Hand hin. Worauf Jack einschlug.

Barbossa: "Wir sind uns einig."

Hey Piraten:)
Wir haben die 1000 Marke geknackt.

*Kuchen anschneiden*
*verteil*

Danke Leute.

Bb
     Eure
               SM13

Red eye Cat - The curse of the Black PearlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt