Kapitel 15

1.5K 92 2
                                    

Will wurde zu mir in die Zelle geschmissen. Die Crew gegenüber. Ich lag entspannt an die Wand gelehnt, die Füße ausgestreckt. Was sollte ich den auch groß tun. Durchdrehen wie mein gegenüber? Will, nebenbei erwähnt, wanderte immer wieder unruhig auf und ab.

Scarlett: "Beruhige dich endlich mal Turner und setz dich bevor ich dir das mit dem Paddel heimzahle und dich ausknocke. Dein hin und her und her und hin macht einen ja wahnsinnig und es hilft weder dir oder mir noch Jack, Elizabeth oder der Crew."

Will sah mich vernichtend an.

Will: "Die Frau die ich liebe sitzt mit Jack Sparrow auf einer Gottverlassenen Insel ohne eine Menschenseele, mitten im nirgendwo und du sagt ich soll mich beruhigen? Wie kannst du nur so ruhig bleiben?"

Fast schon hysterisch schrie er mich an. Das Maas war voll. Ich sprang auf.

Scarlett: "Ihr vergesst wohl mit wem ihr hier sprecht, Mr. Turner!"

Fauche ich mit gefährlicher Ruhe und funkle ihn an. Will drehte sich um und setzte sich trotzig in die nächste Ecke. Tja wenigstens rannte er jetzt nicht mehr durch die Zelle. Das war wenigstens ein Erfolg. Auch wenn er mir und Jack eins über gezogen und uns zurückgelassen hatte, mochte ich ihn. Irgendwie. Ich seufze ergeben und lies mich wieder auf den Boden fallen. Will sah mich etwas schräg an. Er beobachtet mich einigen Minuten.

Scarlett: "Die meisten, nein so ziemlich jeder Mensch fürchtet mich wegen meines Aussehens oder meines Rufes, oder auch beidem. Warum du nicht?"

Er schien kurz zu überlegen.

Will:" Ich beurteile Meschen nicht nach Aussehen oder Ruf. Ich mache mir gern selbst ein Bild."

Ich lachte verbittert.

Scarlett: "Seht mich doch an. Ich bin nur noch ein halber Mensch. Wenn überhaupt! Man könnte mich eher als Katzenfrau bezeichnen. Ich kann meine Nägel 10 cm und noch weiter ausfahren, ich habe Reißzähne, einen Schwanz, meine Katzenohren hier oben..."

Ich tippte auf meinen Kopf.

Scarlett: "...sind Rundum beweglich und dazu kommen meine roten Katzenaugen. Was an mir ist noch rein menschlich?"

Will überlegte wieder.

Will: "Euer Herz und euer Verstand. In der kurzen Zeit hab ich gesehen das ihr gar nicht so grausam seid wie man sagt. Sondern sogar richtig nett sein könnt."

Ich sah ihn an. Wieder lachte ich.

Scarlett: "Tja, leider sieht die Mehrheit der Menschheit das anders als du, Will. Ich geb dir mal einen guten Rat. Manchmal solltest du nicht nur auf dein Gefühl vertrauen sondern auch ein wenig auf Gerüchte. Denn die wenigsten entstehen grundlos. ich behaupte nicht das alle wahr sind. Bei Gott, nein. Aber mein Ruf ist durchaus gerechtfertigt."

Will: "Wann habt ihr das letzte mal jemanden getötet?"

Ich überlegte kurz. 

Scarlett: "Ungefähr 10 Minuten bevor ich euch kennen gelernt hab. Es war ein besoffener der es für äußerst witzig hielt sich an mein Bein zu klammern. Widerwärtig!"

Er sah mich geschockt an und schluckte, bevor er den Blick abwendete. Damit hatte er wohl nicht gerechnet.Danach war es erstmal ruhig und über Stunden sagte keiner ein Wort. Ich stieß genervt die Luft aus und lehnte meinen Kopf gegen die Wand.

Scarlett: "Wenn ich auch nur eine Minute länger in dieser veramten Zelle sitze flippe ich aus."

Pintel und Ragetti wischten den Boden vor der Zelle und sahen auf. Ragetti lachte dämlich.

Ragetti: "Das brauchst du nicht sobald der Captain dir ne Kugel in den Kopf gejagt hat."

Papagei: "Ahrg, Mieser Putzer"

Gibbs: "Cottan sagt du hast da einen Fleck übersehen."

Ich grinste. Pintel haute mit dem Wischmop gegen die Zelle, dass das Wasser nur so spritzte. Will ging zum Gitter.

Will: "Kantet ihr William Turner?"

Pintel: "Den Stiefelrimen Bill? Den kannten wir schon. Wir waren uns nicht einig mit Stiefelriemen wegen Jack Sparrow. Die Meuterei und das alles. Er hat gesagt das entspricht nicht dem Codex. Deshalb hat er dir ein Stück vom Schatz geschickt. Er hat gesagt wir währen zurecht verflucht und würden es für immer sein."

Scarlett: "Wie recht er doch hatte!"

Ragetti: "Mieser Verräter!"

Scarlett: "Ein guter Mann."

Fauchte ich. Die beiden wichen ein kleines Stück von der Zellentür weg. Das störte sie in ihrer gute Laune aber nicht ganz und gar nicht.

Pintel: "Wie ihr euch vorstellen könnt, verstand er sich nicht so gut mit dem Captain."

Ragetti: "Er hat sich überhaupt nicht gut mit dem Captain verstanden. Erzähl ihnen was Barbossa getan hat!"

Pintel: "ICH ERZÄHLE DIE GESCHICHTE! Also was der Captain getan hat. Er band eine Kanone an Stiefelriemens Stiefelriemen."

Ragetti begann zu glucksen.

Ragetti: "Stiefelriemens Stiefelriemen."

Pintel grinste gehäßig.

Pintel: "Und als letztes sahen wir von Bill Turner, wie er in die düstere Welt des Vergessens auf den schwarzen Meeresgrund sank."

Seine Mine wechselte ins gleichgültige.

Pintel: "Leider erfuhren wir erst danach wir brauchten sein Blut zur Erlösung vom Fluch."

Ragetti: "Nennt man Ironi des Schicksals."

Pintel: "Mmm."

Beide begannen zu lachen. Da stieg mir ein Geruch in die Nase.

Scarlett: "Barbossa!"

Und tatsächlich, der Meuter-Captain stand dort und warf den beiden Trotteln die Schlüssel für die Zellen zu.

Barbossa: "Bringt beide rauf. Auch unsere liebe Kitty hier. Wir wollen ja nicht dass unser Kätzchen reiß aus nimmt."

Ich knurrte bedrohlich. Barbossa schien das aber nicht zu interessieren. Die Idioten holten uns raus aus der Zelle und führten uns an Deck. Dort schubsten sie uns in eins der Beiboote. Barbossa hatte sich uns gegenüber niedergelassenen und grinste hämisch. Ich knurrte ihn nur wieder an. Wir fuhren wieder in die Höhle. Wieder ins Ungewisse.

Hey Piraten:)

OMG. 960 Reads. Wir haben bald die 1K. Geknackt. Danke, Danke, Danke. Ihr seid so toll.

Bb
eure
SM13

Red eye Cat - The curse of the Black PearlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt