Kapitel 21

1.4K 93 6
                                    

Ich hatte Angst. Große Angst.  Und diesmal war kein Jack da der mir half. Die Zelle war auch nicht besonder interessant. In der Mauer am Gitter das mich von meiner Nachbarzelle trennte war anscheinend ein Loch gewesen den das Mauerwerk war heller. Meine Wunden brannten höllisch und mir war einfach nur zum Heulen. Ich zuckte zusammen als meine Tür aufgeschlossen wurde. Sie fesselten meine Hände und fürten mich nach draußen. Ohne Norington oder den Guvanör auch nur eines Blickes zu würdigen stolzierte ich hocherhobenen Hauptes an ihm vorbei. Zumindest dieses bisschen Stolz wollte ich mir bewahren. Vor dem Schafott hatte sich schon eine kleine Menschenmenge gebildet. Oben wurde ich ängstlich angestarrt. Jack stand neben mir. Mich wunderte das sie nicht versucht haben mir meine Kaputze ab zu nehmen. Jack stand neben mir und war anscheinend ziemlich  gelangweilt. Als unsere Vergehen vorgelesen wurden beschwerte Jack sich leise darüber dass man mal wieder sein Captain vergessen hatte. Das ist also mein Ende. Ich sah mich um. Auf einer Fahnenstange saß ein Papagei. Ist das nicht...Cottans Papagei!! Jemand drängte sich durch die Menge. Will! Der Henker legte uns die Schlingen und zog den Hebel. Will warf zwei Degen. Ich schloss die Augen. Nichts passierte. Ich öffnete sie wieder. Jack balangsierte neben mir auf einem Degen. Meine Fallzür klemmt anscheinend. Durch ein Schwert der die Tür blockierte. Geschickt zog ich meinen kopf aus der Schlinge. Der Henker landete gerade in der Menschenmenge. Ich sprengte meine Ketten mit dem Degen. Dann stütze ich mich mit einer Hand auf einen Pfeiler auf und schwang mich vom Podest, rollte mich ab und hechtete Jack und Will hinterher. Diese machten. Mit einem Seil die Soldaten fertig. Ich trat/ schlug hier und da einem aufdringlichen Soldaten in Bauch, Gesicht etc. Tja aber wie es kommen musste waren wir umzingelt. Ich knurrte die Soldaten an, während Jack die Feder von Wills hut aus seinem Gesicht blies.

Norington:" Ich dachte mir schon das wir so was wie einen schlecht geplanten Fluchtversuch ertragen müssten. Aber nicht von euch."

G. Swan:" Als wir nach Port Royl zurückkehrten habe ich euch Gnade gewärt, Mr. Turner. Und so dankt ihr mir das. Indem ihr euch mit ihnen zusammen tut. Sie sind Piraten."

Will:" Und gute Menschen!"

Ich verkniff mir einen Kommentar darüber das ich nur halb menschlich bin. Er will uns schließlich helfen. Da will ich ja nicht undankbar sein.

Will:" Und wenn ich damit erreicht habe das der Henker Drei Paar Stiefel anstatt blos zwei verdient, dann solls mir recht sein. Wenigstens habe ich ein Reines Gewissen."

Ich bezweifelte stark das dem Fettwanst meine Stiefel passen, geschweige denn dass er er in ihnen stehen oder gehen kann.(hohe Absätze) ( a/n ich weiß voll 20/21 Jahrhundert aber solche Schuhe gefallen mir einfach)

Norington:" Ihr habt vergessen wo ihr hingehört, Turner."

Will:"genau hir her. Zwischdn euch, Jack und Cat."

Elitzabeth ging zu ihm und nahm seine Hand.

Elitzabeth:" Genauso wie ich!"

Hätte ich nicht einen Ruf zu verlieren würde ich jetzt ein 'Aaaaaawwwww' von mir geben.

G. Swan:" Elitzabeth! Nehmt die Waffen runter. Um Himmelswillen runter damit."

Die Soldaten taten wie geheißen.

Norington:" So ist es also um euer Herz bestimmt."

Norington sah etwas verstört aus. (sarkasmus-->) Wie konnte sie nur einen Waffenschmied einem Commodore vorziehen?!

Elitzabeth:" So ist es."

Ich verschränkte die Arme vr der Brust. Jack mischte sich wieder ins Gespräch ein. Ich hörte nur mit halben Ohr zu. Bis er jedoch eine kleine Treppe zu einer Klippe hoch sprang. Ich folgte ihm.

Jack:" Freunde, ihr werdet den Tag nie vergessen an dem ihr Caaaaa..." Er stollperte Rückwerts und fiel die Klippe hinunter.

Scarlett:" IDIOT!"

Ich hielt mein Kleid fest damit es sich nich aufbauschte und sprang ihm hinterher.  Schnell tauchte ich wieder auf. Die Black Perl tauchte hinter einer Felswand auf. Wir schwammen auf sie zu. Dort wurde uns ein Seil zugeworfen. Ich hielt mich an Jack fest, der schlang einen Arm um meine Hüfte mit der anderen Nahm er das Seil. Die Crew zog uns an Bord.

Jack:" Hab ich euch nicht gesagt er soll sich an den Kodex halten!"

Motze Jack Mr. Gibbs gleich an.

Gibbs:" Wir haben uns gedacht das sind doch eh nur Richtlienien."

Er half Jack auf.

Annamaria:" Kaptain Sparrow, die Black Pearl gehört euch!"

Zärtlich strich Jack über daa Steuerrad.

Jack:" An Deck ihr lahmen Hunde. Männer an die Brassen. Lasst die Segel fallen und voll ihm wind. Und bringt mich an den Horrizont."

Er sang ein Piratenlied

Scarlett:" Hättest du was dagegen einen Zwisxhenstopp in Tortuga einzulegen?"

Jack grinste nur.

Hey Piraten:)

Guten Rutsch ins neue Jahr!!"

Bb
      Eure
                SM13

Red eye Cat - The curse of the Black PearlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt