Zwei Kämpfe zu viel

118 12 1
                                    

Ich trat gelangweilt von einen Fuß auf den anderen. Der Boden war staubtrocken, es schien das letzte Mal vor einigen Dekaden geregnet zu haben. Es staubte also ganz schön und ich nieste, was niemand bemerkte. Thorin und Gandalf stritten sich gerade über eine Rückkehr in die Goblinhöhle. Mir grauste es allein bei dem Gedanken daran, aber anderseits würde Bilbo die Unterredung unterbrechen, bevor sie zu einem richtigen Entschluss kommen konnten.

Rayna schien nicht im mindesten gelangweilt, sondern unterhielt sich gerade in menschlicher Form mit einer Kiefer. Was genauso bescheuert aussah, wie es klang. Aber hey, solange sie Spaß hat.

Nebenbei versuchte ich aus meinen Fußabdrücken einen Smiley zu formen. Gott, vermisste ich Emojis. Und Celina. Aber die hatte sich ja entschieden Urlaub zu machen. Um es kinderfreundlich auszudrücken. Warum man immer sagte, Kind, die Oma ist jetzt im Himmel, verstand ich übrigens nicht. Was wollte man damit ausdrücken? Wurde sie Astronautin oder hat sie bei der Heißluftballonfahrt die Gewichte vergessen? Ehrlich, was für eine seltsame Äußerung. Viel logischer wäre ein Satz wie: Deine Oma jagt jetzt in den ewigen Jagdgründen. Deine Oma hält einen Rapunzelschlaf,- deshalb liegt sie jetzt in einem sehr beständigen Holzbett.

Ernsthaft, es ist so einfach! Man! Die Eltern wollen ihre Kinder aber auch den Tod ihrer Oma direkt auf die Nase binden! Meine Varianten sind weit aus wahrscheinlicher als ein ewiger Besuch im Himmel!

Nachdem ich fertig war mit beschweren, redete Gandalf immer noch. Anscheinend wollte er ja so mega unbedingt diesen Hobbit retten, was total dumm war; immerhin belauschte er uns gerade, so bekam dann ich Hunger. Um genauer zu sein auf Nachos. Seltsamerweise war es kein richtiges Hungergefühl, wie ich es als Mensch hatte, eher die Erinnerung daran etwas zu essen, verbunden mit sehr leichtem Kopfschmerz. Ich konnte mich auch nicht wirklich daran erinnern, wann ich das letzte Mal was gegessen hatte. War das letzte Mal nicht in Bruchtal? Musste was mit meinen Weltenwandlergenen zu tun haben. Vielleicht hatte ich sie irgendwie durch den ersten Weltensprung geweckt?

Eine weitaus wichtigere Frage war aber, wo ich Guacamole herbekam. Nachos ohne Guacamole waren ein No-go, aber wo zur Hölle sollte ich Avocados herbekommen? Was war grün und essbar? Ein Ork. War überhaupt kein Warnsignal, dass mir der Ork als erste Möglichkeit einfiel. Wirklich.

Ob man aus Orks wohl überhaupt einen Dip machen könnte? Wie konnte ich sowas wissen, ohne es auszuprobieren? Wer wagt, gewinnt. Ich meine Orkamole? Der Name war auf jeden Fall schon mal gut. Aber vielleicht konnte man die Orks ja nur als Schönheitscreme benutzen. Ich würde Rayna einfach einen Haufen von denen zum Geburtstag schenken. Bestimmt würde sie alle Hand verrückte Experimente mit denen machen. Und sie bestimmt auch zu Püree verarbeiten und so die Drecksarbeit übernehmen. Der Rest würde vielleicht zu baumanbetenden Sklaven werden, aber Opfer musste man bringen. Was mich zu meinem ursprünglichen Gedanken brachte. Ich hatte Hunger! Ich wollte Pizza! Ganz viel Pizza! Und Nachos! Und Marshmallows! Ganz viele klebrige, süße Marshmallows!

„Ich sage dir, was passiert ist,", meinte Thorin im selben Moment zu Gandalf. „Meister Beutlin hat die Gelegenheit erkannt und ergriffen..."

„Oder er ist tot." ,unterbrach ich ihn unfreundlich. Was er zwar nicht wahr, aber ich bekam ja auch sonst nicht, was ich wollte. War nur fair, wenn ich diese emotionale Szene zwischen dem Hobbit und Zwergenkönig ruinierte. Thorin runzelte die Stirn und schien diese Möglichkeit das erste Mal in Betracht zu ziehen.

„Sicher hat das Mädchen recht und der Hobbit ist schon am Anfang gestorben. Er war keineswegs der Meisterdieb, den ihr uns versprochen hattet, Herr Gandalf. Ihr hättet einen Zivilisten nicht solch einer Gefahr aussetzen sollen. Er war auch für uns mehr Belastung als Hilfe."

Ich gratulierte mir still für das erfolgreiche Umschreiben des Plots und kicherte. Welche Wunder wohl aus dem Schmetterlingseffekt entstehen würden... Was mich zurück zu den nicht versteinerten Trollen brachte. Woran die fehlgeschlagene Verzauberung wohl lag?

Bis die Valar fallenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt