Kapitel 35

107 4 0
                                    

Ich steckte den Scheck ein ohne die Summe zu sehen und konzentrierte mich auf meinen Arbeitstag, der sehr merkwürdig begann. Niemand meiner Schüler kam. Es kam überhaupt niemand. Ich verließ irgendwann mein Büro und ging durch die Flure, aber alle Kinder rannten von mir weg, als sie mich sahen, außer Josie und Lizzie. "Was ist denn passiert? Warum rennen alle weg?", fragte ich die beiden. "Man sagt, dass du uns an eine Jägerin verraten würdest, Stephanie.", sagte Josie und ich schloss genervt meine Augen. "Das kann doch nicht wahr sein.", sagte ich und atmete tief durch. "Ist das wahr?", fragte mich Lizzie. "Nein, nein, das würde ich absolut niemals tun. Professor Vardemus kam heute morgen zu mit und wollte, dass ich kündige.", erzählte ich ihnen und beide waren verwundert. "Das würde er nicht machen. Prof. Vardemus ist einer der mitfühlsamsten Lehrer überhaupt.", sagte Josie und hatte wohl ein komplett falsches Bild von ihm. "Aber ich kann doch nicht kündigen.", sagte ich verzweifelt. "Stephanie, wir wollen das auch nicht, aber es ist wohl das Beste für uns alle.", sagte Lizzie und ich sah sie überrascht an. "Ihr beide wollt also auch, dass ich gehe?!", sagte ich wütend und ging wieder in mein Büro. Ich räumte alles zusammen. Währenddessen, kam der Professor Vardemus herein. "Sie nehmen also den Scheck?", fragte er und ich zerriss ihn vor seinen Augen. "Sie hätten auch einfach das Geld nehmen können.", sagte er und klang wie ein Gewinner. Ich sah ihn an und erkannte die Gesichtszüge. "Sie sind nicht Vardemus, oder?", fragte ich und er sah mich verwundert an. "Wie meinen Sie das? Ich bin Rupert Vardemus.", sagte er und ich hörte, dass sein Herz pochte. "Ich bin jemand der den Menschen nicht leicht vertraut, also tat ich eine kleine Recherche über den großen Rupert Vardemus. Ich sah mir auch ein paar Videos an und ich sage Ihnen. Ihre Bewegungen stimmen dem echten Vardemus nicht überein.", sagte ich und sah, dass er es nicht war. "Okay, wenn das so wäre, wie wollen Sie eine ganze Schule umstimmen, die Ihnen nicht vertraut. Nicht mal die Zwillinge, Ihre Lieblingsschüler, trauen Ihnen noch.", sagte er und lächelte. "Ich werde meinen Weg finden.", sagte ich und packte weiter meine Sachen. "Ich werde Ihnen die Papiere zukommen lassen.", sagte er und verließ mein ehemaliges Büro.
Ohne von einer Person verabschiedet zu werden, verließ ich die Schule und auch meinen Arbeitsplatz.

MEETING FAMILY - LEGACIES FANFICTIONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt