Zum Feierabend klopfte es an meiner Tür und ich bat die Person herein. Die Tür ging auf und meine Cousine kam herein. „Hope? Was für eine Überraschung!", sagte ich und freute mich sie zu sehen. „Stephanie, ich wollte dich da mal was fragen.", sagte sie und ich spitzte meine Ohren. „Was wäre für ein Date geeigneter? Ein Kino-Besuch oder ein romantisches Picknick im Park?", fragte sie und überraschte mich etwas. „Du hast einen Freund?", fragte ich und packte während unseres Gespräches meine Tasche. „Ja, Landon.", sagte sie und ich wusste, dass ich diesen Namen an dem Tag schon hörte. „Also zu deiner Frage, niemals ins Kino bei einem Date und wenn Picknick, dann sollte er das Picknick vorbereiten.", meinte ich. Sie kam um meinen Schreibtisch herum und umarmte mich. „Danke, Stephanie.", sagte sie und sah das Bild von meiner Familie. Das Bild schien ihren Blick gefangen zuhalten, also nahm ich es und sagte, wer sie waren:"Das hier oben, ist mein Dad, Craig. Daneben ist meine Mom, Raven, und neben mir ist meine Schwester, Lia.". „Du hattest Lia nie erwähnt,", meinte Hope. „Lia war meine kleine Schwester, Hope. Du weißt von allen in der Schule am besten, dass man nicht über jeden seiner geliebten Verstorbenen reden möchte.", sagte ich und sah ihr glückliches Lächeln. „Ist das Bild von einem Urlaub?", fragte sie. „Ja, in Monterey, Kalifornien.", sagte ich und lächelte kurz. Hope wischte mir eine Träne aus dem Gesicht und ich wurde schwach. „Lia ist meinetwegen gestorben. Ich war wütend auf meine Mom, da sie uns an Weihnachten allein lassen musste, da sie arbeiteten musste. Ich war gar nicht zu bremsen. ... Lia stand an der Treppe und ich wollte an ihr vorbei. Also schubste ich sie und sah wie sie die Treppe runter fiel. ... Ich hörte ein lautes Knacken und wie meine Mom schrie.", erzählte ich ihr und nahm mir ein Taschentuch um mir die weiteren Tränen weg zu wischen. „So wurde also auch dein Fluch ausgelöst.", sagte Hope und ich nickte.
Als ich mich wieder beruhigte, ging Hope aus meinem Büro und ich hörte wie jemand anderes vor der Tür stand. „Dr. Scott hat schon Feierabend.", sagte Hope zu der Person. „Ja, ich weiß, aber es ist sehr dringend.", hörte ich Penelopes Stimme. „Ich weiß nicht, aber Stepanie ist gerade nicht so gut zu sprechen.", sagte Hope und blieb immer noch stehen. Ich kam zur Tür und öffnete diese. „Miss Park, Sie dürfen ruhig reinkommen.", sagte ich und nickte freundlich zu Hope, die den Flur entlang ging.
„Wie lange hast du uns belauscht?", fragte ich sie und sah ihre Verlegenheit. „Ich habe sehr viele Dinge gehört.", sagte sie und kam mir näher. Ich biss mir auf die Lippe und flüsterte ihr ins Ohr:"Dann verstehst du doch, dass ich heute nicht möchte.". Penelopes Herz pochte langsamer, aber ich wusste, dass sie es verstand. Bevor sie mein Büro verließ, fragte sie mich noch:"Wie alt wäre Lia heute?". „Sie wäre 15. Ja, sie wäre 15 Jahre alt.", sagte ich und nahm meine Tasche.
DU LIEST GERADE
MEETING FAMILY - LEGACIES FANFICTION
FanficSPOILERWARUNUG FÜR THE VAMPIRE DIARIES FANS UND AUCH THE ORIGINALS FANS!!! In der Geschichte geht es um einer weitere Überlebende des Crescent Rudels. Stephanie Scott hat ihr Psychologie Studium hinter sich und will nun endlich Hope Mikaelson kenne...