Am nächsten Morgen ging ich zum Grill und trank einen Kaffee. "Du weißt, dass du hier immer wieder anfangen kannst.", sagte der Boss zu mir und schenkte mir mehr Kaffee nach. "Danke, aber ich möchte was neues machen.", sagte ich und sah auf dem schwarzen Brett nach. Auf dem leider nichts ansprechendes war, also saß ich mich wieder hin und öffnete mein Laptop.
"Ist der Platz noch frei?", hörte ich jemanden fragen und drehte mich zu der Stimme. Ich sah Alex's Gesicht vor mir und nickte. Sie setzte sich hin und bestellte sich auch einen Kaffee. "Wonach schaust du?", fragte sie und rieb sich die Hände nervös. "Ich bin arbeitslos, also suche ich nach einen Job.", sagte ich und sah ohne Pause auf den Monitor. Ich scrollte hin und her bis ich eine Nachricht von meinem Boss bekam: Rede doch mit ihr.
Eine Falte auf meiner Stirn spannte sich etwas an, aber als ich Alex ansah, entspannte sie sich wieder. "Schon was gefunden?", fragte sie und sah in ihren pechschwarzen Kaffee. Ich nahm eine Hand von ihr und sie sah mich an. "Ich hatte über reagiert, Alex. Es war unfair von mir, wir sollten über eine Idee sprechen und nicht sofort umsetzen.", sagte ich und sie lächelte mich an. "Ja, aber ich finde deine Idee gar nicht so blöd.", sagte sie, woraufhin ich lächelte. Sie setzte sich auf meine Seite und nahm den Laptop. "Wenn man auf die richtige Seite geht, findet man sofort Jäger-Jobs.", sagte sie und tippte wie verrückt. Ich nippte an meinem Kaffee und sah verliebt zu ihr.
Boss: Geht doch! Kam als Nachricht und Alex und ich kicherten.
"Hier ist etwas!", sagte Alex nach kurzer Suche. "In Mystic Falls wird ein Werwolf gesucht, der schon 15 Opfer auf dem Gewissen hat. Der Werwolf ist mit einem Partner unterwegs, der im Mantel unterwegs ist. Der Werwolf ist in Menschengestalt 1,86 m groß und ungefähr im Alter von 40 Jahren. Gesucht: Lebendig 13.000 $", las sie vor. "Im Mantel?", sagte ich leise. "Was?", fragte Alex nach. "Das klingt doch super.", log ich und trank aus meinem Kaffee.
"Ich gehe mal kurz zur Toilette.", sagte ich und ging dann auch dahin. Ich warf einen kurzen Blick in den Männertoiletten und sah den Mann im Mantel von gestern. Ich wartete kurz im Flur neben den Männertoiletten bis er heraus kam. Er machte nur einen Schritt nach draußen und ich krallte ihn mir und hielt seinen Mund zu. "Pssst.", sagte ich und er blieb ruhig. "Ist dein Werwolf-Bekannter ein Killer?", fragte ich ihn leise und ließ meine Hand von seinem Mund. "Nein, er hat niemanden getötet.", log er mich an. "Sag mir die Wahrheit!", machte ich ernst. "Ok! Ok. Er hat 18 Menschen getötet.", flüsterte er. Ich ließ John los und ging wieder zu Alex. "Warte! Wieso fragst du mich das?", fragte er noch. "Weil ich Mörder nicht ausstehen kann.", sagte ich.
DU LIEST GERADE
MEETING FAMILY - LEGACIES FANFICTION
FanfictionSPOILERWARUNUG FÜR THE VAMPIRE DIARIES FANS UND AUCH THE ORIGINALS FANS!!! In der Geschichte geht es um einer weitere Überlebende des Crescent Rudels. Stephanie Scott hat ihr Psychologie Studium hinter sich und will nun endlich Hope Mikaelson kenne...