Am Nachmittag schnappte ich mir Hope und ging mit ihr in die Stadt, da ich kein Kleid für den Miss Mystic Falls Wettbewerb hatte. „Hast du schon ein Kleid?", fragte ich sie im Auto. „Ja, Lizzie hatte mir das Kleid gegeben mit dem ihre Caroline, ihre Mutter, vor vielen Jahren den Wettbewerb gewann. Es soll mich zum Sieg bringen.", sagte sie und sah nach draußen. „Du sollst gewinnen?", fragte ich und konzentrierte mich auf die Straße. „Ja, ich habe die besten Chancen laut Lizzies langjähriger Studie.", erzählte sie. „Und du möchtest auch gewinnen?", fragte ich nach und suchte ein Parkplatz, da wir schon in der Stadt ankamen. „Ja, warum nicht.", sagte sie, als ob es ihr egal wäre. Aber ich merkte, dass es ihr nicht gut ging.
Wir gingen in einen Kleiderladen und ich probierte verschiedene Kleider an und suchte mir zwei Kleider aus, da ich mich nicht entscheiden konnte. Eines rot, das andere golden.
Danach ging ich mit Hope zum Mystic Grill und wir setzten uns draußen hin. „Hope, wir kennen uns vielleicht noch nicht so lange, aber du kannst mir sagen, wenn etwas ist.", konfrontierte ich sie, da sie sich merkwürdig verliert. „Mir geht es gut. Ja, mir geht es prima.", sagte sie und verstellte sich. „Hope, du musst es mir nicht sagen, aber dann sollten wir das hier auch sein lassen.", meinte ich und verschränkte meine Arme. „Na gut. Ich komme gerade mit Landon nicht gut klar. Wir haben erst vor kurzen mitbekommen, dass er ein Phönix ist.", flüsterte sie und ich hörte wie ihr Puls nach oben ging. „Wie hattet ihr es heraus gefunden?", fragte ich nach. „Er ... er wurde von MG getötet. Wir fanden im Wald seine Leiche und dann fing er an zu brennen. Danach kam aus seiner Asche er selbst lebendig wieder heraus.", erzählte sie und unsere Tassen fingen an von selbst zu zittern. „Hope? Hope!", sagte ich etwas lauter und es hörte auf.
„Wir sollten zurück zur Schule.", sagte sie und stand auf. Ich legte das Geld mit etwas Trinkgeld auf den Tisch und folgte ihr zum Auto.
Die Fahrt zurück war sehr still, da kein einziges Wort zwischen uns fiel und das Radio aus war. Als wir ankamen, gingen wir verschiedene Wege. Hope ging wohl in ihr Zimmer und ich ging nochmal kurz in mein Büro, bevor ich nach Hause fuhr.
Dr. Saltzman nutzte noch seine Chance und kam bei mir vorbei. „Dr. Scott, ich wollte fragen, ob Sie dann morgen Abend kommen?", fragte er, um noch die letzten Sachen zu planen. „Ja, ich werde morgen da sein. ... Da fällt mir noch was ein.", sagte ich und er blieb doch noch kurz. „Ich durfte mir ja von Ihnen ein paar der Blutbeutel aus dem Lager nehmen.", sagte ich und er nickte bestätigend. „Nur schmeckt frisches Blut von den Menschen anders.", gab ich ihm die Tatsache und er sah mich kritisch an. „Sie haben Blut von einem Menschen getrunken!", sagte er mit ernster Stimme. „Nun, langsam geben Sie meiner Theorie die Wahrheit. Sind in den Blutbeuteln .... Tierblut?", fragte ich ihn. „Ja, Dorian und ich besorgen nur Tierblut.", gab er zu. „Nun, dann können Sie jetzt sichergehen, dass ich mich nicht mehr an Ihrem Lager bedienen werde. Und ich bitte Sie in Zukunft mich nicht wie Ihre Schüler zu behandeln. Ich bekam keinen vernünftigen Job, da mich alle für zu jung und unerfahren hießen. Ich dachte, Sie wollten mich für die Stelle, weil ich gut bin, aber Sie denken, wohl nicht anders.", sagte ich und verließ mit meiner Tasche das Büro. „Dr. Scott!", rief er mir hinterher. Ich drehte mich um und er rief hinterher:"Übermorgen auf ein Wort in meinem Büro!".
DU LIEST GERADE
MEETING FAMILY - LEGACIES FANFICTION
Hayran KurguSPOILERWARUNUG FÜR THE VAMPIRE DIARIES FANS UND AUCH THE ORIGINALS FANS!!! In der Geschichte geht es um einer weitere Überlebende des Crescent Rudels. Stephanie Scott hat ihr Psychologie Studium hinter sich und will nun endlich Hope Mikaelson kenne...