✨ 1 ✨ - Gewisse Differenzen

497 19 1
                                    

~Alderaan~

Anakin und Obi Wan standen im Aufzug, das Licht der Häuser fiel durch das Glas und erleuchtete ihre Gesichter.
Der junge Jedi spürte die Unruhe seines Meisters.
„Freut ihr Euch sie zu sehen?" fragte er und sah Obi Wan mit hochgezogenen Brauen an. Obi Wan seufzte.
„Das weiß ich noch nicht genau. Wir hatten in der Vergangenheit gewisse...Differenzen."
„Differenzen?" grinste der braunhaarige. „Was für Differenzen?"
Obi Wan warf ihm einen finsteren Blick zu. Die Schiebetüren öffneten sich und sie traten auf den Gang.
„Das wirst du gleich sehen."

Naira lief unruhig im Zimmer auf und ab. Padme saß auf ihrem Bett und beobachtet sie mit einem Lächeln.
„Was ist denn los mit dir? Ist das etwa die Vorfreude?" Sie zwinkerte ihr zu.
„Pah!" lachte Naira. „Mit Vorfreude hat das ganz sicher nichts zutun. Vielmehr mit Vorahnung. Das er sich kein Stück geändert hat, und immer noch ein Leuchtstab schwingender, eingebildeter-"
Die Tür öffnete sich und die beiden Jedis betraten das Zimmer. Padme hielt ein kichern zurück als sie Meister Kenobis Gesichtsausdruck sah. Scheinbar hatte er einen Teil gehört.
„Senatorin Amidala." Er nickte der braunhaarigen freundlich zu und warf dann einen kühlen Blick in Nairas Richtung.
„Senatorin Kaan." Sie nickte ihm zu und musterte ihn kurz. Er hatte sich verändert. Stark verändert.
„Meister Kenobi." Sie verschränkte die Arme vor der Brust.
Er hatte sein honigblondes Haar bis zu den Schultern wachsen lassen. Seinen Padawan Zopf hatte er wohl schon vor langem abgelegt. Auch war da ein Bart. Es sah sehr ungewohnt und seltsam aus.
So...erwachsen.
Eine eisige Stille erfüllte den Raum.
„Ich werde Euch eure Gemächer zeigen." unterbrach Padme die Stille und führte sie aus dem Raum.
Anakin lehnte sich zu seinem Meister.
„Ich verstehe Eure Differenzen nun." grinste er amüsiert und Obi Wan rollte nur mit den Augen.

Es wurde dunkel und Naira zog sich in ihre Gemächer zurück. Sie lagen einige Türen von Padmes entfernt.
Naira hatte sich gerade umgezogen und ihre Haare aus der eng geflochtenen Frisur gelöst.
Ihre roten Haare hingen ihr bis zur Mitte des Rückens. Sie waren glatt und seidig.
Während sie ihre Haare kämmte dachte sie über das heutige wiedersehen mit Obi Wan nach. Er sah echt gut, das musste sie eingestehen. Mit diesen dunkelblonden Haaren, den strahlend blauen Augen die scheinbar in ihre Seele blicken konnte, und das verschmitzte, freche Lächeln.
Sie lächelte bei dieser Vorstellung doch zuckte leicht zusammen als sie etwas vor ihrer Tür hörte. Naira lief langsam mit bloßen Füßen über den kühlen Fliesenboden und öffnete die Türe.
Obi Wan neben der Türe, die Arme vor der Brust verschränkt.
„Was tust du hier?" flüsterte sie, da es doch schon spät war.
„Das ist kein Höflichkeits Besuch. Ich bin hier um aufzupassen das dir keiner den Hals umdreht." flüsterte er zurück und versuchte nicht darauf zu achten das sie nur ein seidiges Nachtgewand trug.
„Bei Höflichkeitsbesuchen würden sie dich ganz bestimmt als letzten schicken!"
„Na zum Glück geht es hier nicht um Anstand sondern um die Fähigkeit dein Leben zu schützen." seine Stimme war ruhig doch mit drohendem Unterton.
„Ein Droid hätte das auch geschafft! Außerdem würde mir der nicht so auf die Nerven gehen."
„Fein. Ich hätte auch wichtigeres zutun als hier die ganze Nacht im Gang zu stehen."
„Tu dir keinen Zwang an."
Sie zuckte mit den Schultern und schloss die Türe. Er stieß verächtlich die Luft aus.
Er hörte ein kichern. Anakin hatte Padmes Tür ein Stück geöffnet und den Kopf heraus gestreckt um das Gespräch zu belauschen.
„Gute Nacht Anakin!" knurrte er den Padawan an der nur grinsend die Türe schloss. Padme hatte ihn zu sich ins Zimmer gelassen. Etwas, das Naira wohl nie machen würde, überlegte er.
Sie war ganz schön erwachsen geworden. Aber frech war sie immer noch, rief er sich in den Sinn zurück und seufzte.
Das würde eine lange Nacht werden.

Stubborn (Obi-Wan x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt