Volleyball

3.8K 172 47
                                    

ertönte die Schulglocke und ich machte mich auf den weg zur Klasse. warte mal, oh nein, wir haben jetzt Sport...

Stella Pov:

Okay... 2 Probleme... 1. Ich hasse Schulsport und 2. ich weiß gar nicht wo die Turnhalle ist, also ich weiß wo die Volleyballhalle der Jungs ist aber unsere Halle, für Sportunterricht, keine Ahnung wo die ist. Ich beeilte mich etwas, um schnell zur Klasse zu gehen und 1. meine Sportsachen zu holen und 2. zu hoffen das da noch jemand ist dem ich folgen konnte. Das Glück war auf meiner Seite, da Yamaguchi und Tsukishima noch in der Klasse waren. "Stella was machst du hier wir haben Sport." sagte Yamaguchi verwundert. "Äm j-ja ich... also... weis nicht wo... die Halle ist." "Achso na dann komm wir müssen da ja auch hin." also folgte ich den beiden zu Halle, dort angekommenen ging ich in die Umkleide und ich fühlte mich total unwohl. Ich hatte das gefühlt das mich alle anschauten. Ich nahm meine Sportkleidung und ging auf die Toilette wo ich mich dann umzog. Als ich fertig war ging ich in die Halle rein, zu meinem bedauern wurde grade das Volleyballnetz aufgebaut. Na toll Ich hab noch nie Volleyball gespielt, ich hab keinen blassen Schimmer wie das gehen soll, 2 aus dem Volleyball Club sind hier und in diesen geht mein Cousin und so wie ich mich kenne blamier ich mich bis auf die Knochen. Der Unterricht begann und wir standen alle in einem Kleis. Der Lehrer erklärte und das unser neues Thema Volleyball ist, ach wirklich ich dachte wir spielen Hockey und das Netzt da ist nur zur Deko aufgebaut, ich glaube man merkt das ich schlechte Laune habe. Wir sind 16 Jungs in der Klasse und 8 Mädchen, weswegen der Lehrer es für eine gute Idee hielt dreier Teams zu machen mich 2 Jungs und einem Mädchen, ganz tolle Idee bitte ein Orden dafür. Er teilte die Gruppen also ein und als mein Name kam war ich ziemlich angespannt, jedoch kam ich zum Glück mit Yamaguchi und Tsukishima in ein Team, obwohl ist das zum Glück? Jetzt besteht nicht mal die Möglichkeit das sie nicht mitbekommen das ich nhe absolute null bin. Wir sollten uns erstmal etwas warm laufen und uns dann etwas dehnen. Als wir damit dann fertig wahren, sollten wir uns einfach hin und her spielen, um ein gefühlt für den Ball zu bekommen. Anschließend sollten wir das die verschiedenen Techniken kennenlernen, Pritschen und Baggern. Beim einfach nur hin und her passen bin ich besser klar gekommen und jetzt bin ich total am ablosen, wie peinlich. "Hey Stella versuch mal mehr aus den Knieen zu baggern." versuchte Yamaguchi mir zu helfen. Ich verbrachte die ganzen stunden damit Baggern zu lernen und Yamaguchi hatte wirklich viel Geduld mit mir. Tsukishima hat auch versucht mir etwas zu helfen. Ich muss ehrlich zugeben das ich die beiden echt gern mag, nur bin ich immer noch etwas schüchtern.

°Ding Dang Dong°

Es war nun die zweite Pause und ich ging wieder hinter die Halle unter den Baum. Ich glaube das wird mein Lieblings Platz, wenn er es nicht sogar schon ist. Ich schloss wieder die Augen, ich muss wohl eingeschlafen sein, da mich jemand leicht anstupste. Ich öffnete meine Augen und vor mir stand Shimizu, mit einem anderem Mädchen im Schlepptau. "Hey Stella ist alles okay?" fragte sie mich. "ja ich bin wohl nur etwas kaputt gewesen vom Sportunterricht." "Achso okay. Ich wollte die Hitoka einmal vorstellen, sie ist die zweite Managerin." "H-Hallo" begrüßte mich Hitoka. Sie stottert... ist sie auch schüchtern, so wie ich. "Hallo." gab ich zurück. Irgendwie beruhigte mich die Tatsache das sie auch schüchtern ist etwas. "Dürfen wir uns zu dir setzen?" fragte mich Shimizu. "Ja, klar." antwortete ich. "Äm du Hitoka." "J-Ja." sie ist wohl wirklich schüchtern.

Hitoka Pov:

"Äm du Hitoka." kam von Stella. "J-Ja." gab ich nur zurück. "Bist du sehr schüchtern?" fragte sie mich. "Äm naja ich denke nervös trifft es etwas besser." ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf und lachte leicht. "Achso." gab sie von sich. "Wieso denn?" fragte ich nach. "Stella ist ziemlich schüchtern, wahrscheinlich fragt sie deshalb. Oder?" ich nickte nur leicht. "Oh Achso." Wir unterhilten uns noch ein wenig und dann...

°Ding Dang Dong°

Stella Pov:

Klingelte die Schulglocke. dies waren die letzten zwei Stunden und danach, ja was danach... keine Ahnung... soll ich zum Club... möchte ich zum Club... möchte Koshi das ich zu Club komme... wollen das auch die anderen... zwäng ich mich dadurch nicht zu sehr auf... "Stella" holte mich Shimizu aus meinen Gedanken. "Die Pause ist zu ende." "Äm Ja ich weiß." "Kommst du heute zum Club?" fragte mich Yachi, wir haben gesagt das wir uns beim Vornamen nennen können, Shimizu wollte ich allerdings nicht beim Vornamen nennen, da sie Drittklässlerin ist und ich es unhöflich fand. "Äm Ich weiß nicht" "Ich glaube das Sugawara es bevorzugen würde und beim letzten mal hat es auch echt spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten komm doch ja?" sagte Shimizu. "Okay." sagte ich nur und wir gingen Richtung Schulgebäude. Als wir uns verabschiedeten sagte Yachi noch zu mir, dass sie mich dach dem Unterricht vor der Klasse abholt, damit wir zusammen gehen können.

Wir hatten in den letzten Stunden Mathe und zum glück wieder still Arbeit. Wir bearbeiten das Thema Wahrscheinlichkeit, nicht mein Lieblingsthema aber in Ordnung. Die Stunden vergingen auch wieder relativ schnell und dann klingelte es zum Schulschluss

°Ding Dang Dong°

Suga Pov:

Nach dem Unterricht ging ich direkt zum Clubraum, da ich von Shimizu wusste, dass Stella mit Yachi zur Halle kommt. Im Clubraum angekommen belagerten mich gleich Noya und Tanaka. "Hey Suga Yamaguchi hat erzählt das die in ihrer Klasse grade Volleyball als Thema haben, im Sportunterricht." sagte Tanaka voller Begeisterung. "Ja und sie meinten das Stella Probleme mit der Annahme hat und vielleicht können wir ihr ja helfen." sagte dann Noya, auch voller Begeisterung. "Naja, also ich weiß nicht, ich denke ihr habt schon mitbekommen das sie ziemlich schüchtern ist." nahm ich ihnen den Wind aus den segeln. "Glaubst du nicht das es ganz gut währe wenn wir uns etwas mit ihr beschäftigen, damit sie nicht mehr so viel Angst hat und ihre Schüchternheit vielleicht etwas weg geht?" meinte Daichi zu mit. "Also ich hatte das Gefühl das sie sich, wehrend wir mit ihr geübt haben, etwas gelockert hat." meinte dann Yamaguchi. "Wir können es ihr ja anbieten und sie etwas dazu motivieren." kam dann auch Asahi mit ins Gespräch. "Vielleicht habt ihr recht." gab ich dann schließlich nach.

In der Halle angekommen war alles schon aufgebaut, was komisch war, da keiner in der Halle war, zu mindestens keiner von unseren Spielern. "Warum ist denn schon alles aufgebaut?" fragte Hinata verwirrt in den Raum hinein. "Die Mädchen haben heute mal für euch aufgebaut und ich kann euch eins sagen... am besten macht ihr das beim nächsten mal wieder, ansonsten gibt es beim nächsten mal tote." sprach Trainer Ukai der auf der Bank sahs. "Tote?" fragte Hinata nach. "Ja tote bei dem wie die alles aufgebaut haben." "Wie haben die das denn aufgebaut?" fragte wieder Hinata und nahm uns somit die Fragen aus dem Mund. "Naja... erst haben sie sich fast mit den Stangen geschlagen und konnten diese auch kaum halten, weswegen sie jetzt auch alle einen verletzten Fuß haben, zweitens sind beim rausschieben der Ballkorbs Bälle rausgefallen, woraufhin Stella über ein von ihnen gestolpert ist und diese ist dann in Shimizu reingefallen die sich grade um das Netz gekümmert hat und beide haben sich in diesem verheddert und drittens hab ich eben herausgefunden das sie einfach wirklich tollpatschig sind und ich will mir gar nicht vorstellen was beim nächsten mal passiert." erzählte uns Ukai was passiert war als wir uns umgezogen haben. Wir drehten und alle zu den dreien um und diese schauten nur beschämt auf den Boden. "Tun eure Füße doll weh?" fragte ich die drei, welche nur den Kopf schüttelten. Nachdem sich Tanaka und Noya beruhigt hatten, weil Shimizu und auch den anderen beiden etwas passiert war und weil sie das ja extra für sie getan hatten, fingen wir an uns warm zu machen. Ich sah wie Daichi mit unserem Trainer redete und am ende dieser nur nickte. Daichi kam zu mit uns sagte das es in Ordnung ist das wir Stella etwas Nachhilfe geben. Bei dem Word Nachhilfe kam mir eine Idee, aber ich weiß noch nicht ob ich sie brauche also behalte ich sie erstmal im Hinterkopf. Daichi Trommelte uns nach dem warm machen zusammen und sagte allen das was er mir eben schon gesagt hatte, dass es in Ordnung ist das wir Stella helfen. Noya lief los zu Stella und überfiel sie gleich, mal wieder.

_____________________________________________________________________________________________________________

Link zur Vorlage: ( https://franziskamoog.wordpress.com/2013/06/ )

(Selbst ausgemalt. Ich weiß ist nicht wirklich gut aber Naja °^^ )

Sugas Cousine (Haikyuu ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt