Kapitel 3

356 10 2
                                    

In der Basis

"Das ist deine Schuld musst du immer so direkt sein?", fragte Finn aufgebracht. Poe konterte mit einem Augenrollen: "Ich hab gedacht sie weiß das alles. Sei froh deine Chancen stehen doch immer noch gut bei ihr zu landen." "Also wir sind nur Freunde", verteidigte sich Finn. "Genau", sagte sein Freund sarkastisch, "Dann stört es sich gewiss nicht, wenn sie mit mit hin geht?" Dafür kassierte der Pilot einen harten Schlag gehen die Schulter. "Komm schon wir müssen noch die Inventur der X-Flügler machen!", sagte der ehemalige Strumtrupler und rannte Richtung Hangar. Die beiden machten sich schnell daran die Flugzeuge zu überprüfen.

Nach 5 Stunden waren sie endlich fertig, gerade rechtzeitig um Rey vor dem Mittagessen beim Training zu besuchen. In den letzten Monaten verbrachte Rey viel Zeit alleine, beim Training oder Meditieren wie ihre Freunde dachten. Die Männer wollten ihre Freundin überraschen ausdem bestand Finn darauf, dass Poe sich für seine forsche Art entschuldigte. Nachdem sie die Basis verlassen hatten befanden sie sich sogleich in dem undurchdringlichen Wald der den ganzen Planeten umgab. Blindlings liefen sie deauf los und fanden einen kleinen Trampelpfad. Zwar hatten die Rebellen schon fast ein halbes Jahr ihre Basis auf Sorgan, jedoch gab es nicht viele die sie des öftern verließen. Nur einige aufklärungs Einheiten die Handel mit den Bewohnern betrieben, dies war so um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu eregen. Vorsichtig bahnten sie sich ihren Weg, ein rascheln im Gebüsch ließ sie aufhorchen. Plötzlich wurde sprang Rey hervor und hätte Finn fast um gerannt. Die Frau blieb nicht stehen, erst jetzt erkannten beide das sie eine Augenbinde um hatte. Noch bevor sie etwas sagen konnten schoß ein weißer Ball an ihnen vorbei. "Was..", fragte Poe, "war das denn?!" Beide waren immer noch leicht geschockt von der plötzlichen Überraschung. Finn fing sich als erster wieder und rannte Rey hinter her. Nach einer Weile hatte Poe ihn wieder eingeholt so ,dass sie nun gemeinsam einer Spur von Laserschwert Schnittstellen und Einschußlöcher folgten bis sie zu einer kleinen Lichtung kamen. In der mitte lag ein großer Fels, aufdem Rey ihnen den Rücken zu gewandt saß. Poe wollte zu ihr gehen doch Finn hielt ihn am Arm fest und flüsterte: "Nicht! Siehst du nicht das sie gerade meditiert?" Nun deutete er zur ihr, ganz leicht schwebte sie über dem Stein. Sein Freund seufzte bevor er erwiderte: "Und willst du sie erschrecken oder darf ich?" "Du kannst sie nicht einfach so Stören. Vielleicht ist gerade mit etwas wichtigem beschäftigt?", entgegnete sein gegenüber empört. "Ach macht die darum keine Sorgen!", kam es nun von Rey die ihren Kopf nach hinten gedreht hatte, "Wenn ihr so rum Schreit kann sich so wieso niemad konzentrieren." Nun musste sie lachen da beide sie schuldig ansahen. "Kommt schon gehen wir essen!", fordete sie ihre Freunde auf während sie elegant von dem Stein aufsprang.

Gemeinsam liefen die drei zurück, Rey voran, da sie den Weg am besten kannte. "Also wie läuft das Training?", fragte Poe, "Läufst du immer wehrlose Leute über den Haufen oder lernst du auch was anderes?" Für diese Aussage stieß Finn ihn leicht den Ellbogen gegen die Seite. "Was? Man wird jawohl noch fragen dürfen?", gab er empört von sich. Rey antwortete lachend: "Nein meistens sitze ich nur lange auf einem Stein und versuche Kontakt zu den früheren Jedi auf zu bauen. Oder lese in alten Büchern." "Dann hast du doch bestimmt das ich dir Tanzen beibringe!", stellte der Pilot erfreut fest. Reys Augen weiteten sich ertappt dich bevor es jemand bemerkte lächelte sieund entgegnete: "Wo her willst du wissen das ich es nicht kann, hm?" "Entschuldige vielmals das ich angenommen habe das man auf Jakku nicht tanzt", sagte er übertrieben höflich. Plötzlich blieb er stehen, auch seine Begleiter blieben überrascht stehen. Nun verbeugte er sich höflich vor Rey umd hielt ihr auffordernd die Hand hin. "Was?", fragte sie verwirrt. "Wenn du tanzen kannst dann lass uns tanzen", sagte er mit einem unterdrückten lächeln. Rey blickte hilfesuchend zu Finn, dieser antwortete mit einem Augerollen. "Ich glaube dafür haben wir jetzt keine Zeit", stellte er genervt fest. Poe jedoch ignorierte ihn und zog Rey zu sich heran. Peinlich berührt versucht sie sich aus seinem Griff zu befreien. "Ähm Finn hat recht wir müssen los!", entgegnete sie nun bestimmt, löst sich von ihm und macht sich schnell davon. Die Männer warfen sich einen kurzen Blick zu und rannten ihr hinterher.

Entscheidung des Herzens (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt