Kapitel 49

135 9 6
                                    

Es waren zwei Wochen vergangen seitdem der Krieg geendet hatte und es war nicht ganz einfach für die Rebellen. Den meisten viel es schwer sich an den Frieden zu gewöhnen, deshalb trainierten sie immer noch um ihnen den Alltag zu erleichtern. Nun wurden nämlich keine Krieger mehr benötigt sondern Diplomaten und Politiker, dass musste vor allem Poe lernen der mit seinem Kopf immer im Cockpit war. Finn jedoch blühte in seiner Rolle als Vermittler zwischen den Planeten förmlich und auch mit Rose lief alles bestens. Rey verbrachte viel Zeit beim Meditieren. Ihre Freunde wussten ja wie gerne sie Zeit alleine Verbrachte, obwohl die Jedi nur selten ganz alleine war. In dieser kurzen Zeit hatte Ben sich gut eingelebt, viele waren ihm gegenüber zwar Misstrauisch durch seine Art schaffte er es aber schnell an Beliebtheit zu gewinnen. Er trainierte mit Finn im Schwertkampf oder half seiner Mutter, denn er war ein erstaunlich guter Politiker zu dem hatte er bereits einiges an Erfahrung. Erfahrung, das war etwas was den meisten hier fehlte, Erfahrung ohne Waffen zu verhandeln.

Rey machte sich müde auf in die Mensa um zu Frühstücken. Sie hatte bereits einen leichten Bauch, was kein Wunder war so viel wie sie aß. Irgendwie fühlte sie sich unwohl nicht mit dem Schwert zu kämpfen, doch die Ärzte hatten gemeint sie sollte sich zurückhalten. "Hi", begrüßte Rose sie und lief neben ihr zur Essensausgabe. "Hi! Wie gehts dir? Ist Finn schon zurück?", fragte die Jedi, da Finn auf eine diplomatische Reise war. "Ja, er ist gestern Abend zurückgekehrt aber er schlöft noch. War eine anstrengende Verhandlung und geschlafen hatte er letzte Nacht auch kaum", erwiderte Rose, als ihr klar wurde was sie gerade gesagt hatte röteten sich ihre Wangen. Rey lächelte wissen bevor sie erwiderte: "Versteh schon. Anderes Thema ich glaube Poe geht es nicht gut." "Ja ist mir auch schon aufgefallen. Ihm fällt die Umstellung echt schwer", stimmte ihre Freundin ihr zu. Nachdem sie ihre Tabletts mit Essen gefüllt hatten suchten sie nach einem freien Platz. "Da!", deute Rose auf einen Tisch an dem Poe und Ben saßen. "Hey Jungs! Ist hier noch Frei?", fragte Rey die beiden, welche anscheinend in eine hitzige Diskussion vertieft waren. Ben ignoriert Poe's versuch ihn aus der Fassung zu bringen und antwortete: "Ja gerne. Vielleicht könnt ihr Poe klar machen, dass es keine Strafe ist das er nicht mit den Generälen nach Corusant fliegen darf." "Ach, ja! Leiga hat mich gefragt, ob ich mitkommen will. Du kanmst ja statt mir hin, ich will sowieso nicht mit", entgegnete Rey und setzte sich neben den Piloten. "Rey was ist eigentlich mit dir los. Ich mein du trainierst nicht mehr, hältst dich aus allem raus und noch dazu schlingst du das Essen nich schneller hinunter als früher. Falls das überhaupt möglich ist!", forderte Poe sie auf und blickte sie streng an. Hilfesuchend schaute sie zu Rose die ihr gegenüber saß, diese fügte hinzu: "Du solltest es endlich bekannt geben." Ben hustete auf einmal und in Gedanken fragte er Rey: "Sie weiß es?" "Ja!", antwortete diese nur leider Laut, woraufhin alle sie verwirrt anblickten. "Ich meine... ich werd... ich... arg!", stotterte die Jedi und machte sich wütend davon. "Sollte ihr nicht jemand hinterher?", fragte Ben unbeteiligt in die Runde. Die beiden anderen schauten ihn verwundert an, doch er zuckte bloß mit den Achseln. "Ich mein ja nur. Ihr kennt sie... besser als ich", erwiderte Ben darauf. Rose und Poe warfen sich einen kurzen Blick zu bevor sie Rey hinter rannten. Der Prinz schaute ihnen Kopfschüttelnd  hinterher damit widmete er sich wieder seinem Essen, doch da kam seine Mutter auf ihn zu. Streng schaute sie ihn an, bevor sie etwas sagen konnte stand er schin auf. "Ich weiß, was du sagen willst soar dir die Worte", sagte er mit einem Lächeln und machte sich davon. Leiga schauten ihrem Sohn hinterher, während sie sich dachte: "Warum hat er bloß so viel von seinem Vater?"

Rey stürmte in den Wald, denn ihr wurde es einfach zu schwer dieses Geheimnis für sich zu behalten. Sie kam auf der Lichtung an auf, welcher sie immer trainierte und brach dort zusammen. "Rey!" "Rey!" Hörte sie Rose und Poe nach ihr rufen, doch sie hatte keine Lust mit ihnen zu reden. Noch weniger wollte sie mit Ben reden der ihr das ganze ja erst eingebrockt hatte. "Hey! Ich hab dich nicht zu irgendwas gezwungen, oder?", sagte er in ihrem Kopf, "Nicht so wie deine Schwester." "Was hat... wie hat?", fragte die Jedi ihn, obwohl sie  sich nicht sicher war das sie es wissen wollte. "Du willst es bestimmt nicht wissen... aber um dich zu beruhigen. Dank diesem Drogencoktail kann ich mich an nichts erinnern", meinte der Prinz, während er bereits in Sichtweite war. "Rey!", rief er und rannte zu ihr, "Was ist den los?" "Ich weiß auch nicht", seufzte sie, "Der Arzt hat gesagt Stimmungsschwackungen sind komplett normal." "Schon gut... aber vermutlich hat Rose recht", sagte er, während er sie umarmte. Rey schaute ihn mit einem Welpen blickt an, um sicher zu gehen fragte sie: "Du meinst... ich sollte... auch das wir..." Schweren Herzens sprach er aus was sie hören wollte: "Ja! Lässt sich vermutlich eh nicht verhindern." "Das ist toll!", erwiderte die Frau freudig und sprang auf. Sie gab ihm noch eine flüchtigen Kuss bevor sie zu ihren Freunden rannte. Ben blieb noch einen kurzen Moment, dann atmete er tief durch nur um ihr zu folgen.

Entscheidung des Herzens (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt