Kapitel 2

398 15 4
                                    

Nachdem sie weit genug von der Basis entfernt war atmete sie einmal tief durch um das gesagte zu verarbeiten. "Warum ist bloß alles so kompliziert?", dachte sie überfordert, "Manchmal wünschte ich: ich hätte Jakku nie verlassen." "Das wäre aber sehr Schade!", rieß sie eine tiefe Stimme aus den Gedanken. Panisch blickte sie sich um konnte jedoch nichts erkennen. "So wirdt du mich nicht finden", sagte die Stimme belustigt. "Ben!?", stellte sie erfreut und teilweise genervt fest, "Ich sagte doch du sollst nicht mehr in meine Gedanken eindringen!" "Wollte ich nicht aber du hast mich praktisch an geschriehen", verteidigte er sich, wo bei sie sein verschmitztes lächel fast sehen konnte. "Du wirst nie damit aufhören oder?", fragte sie ironisch. "Nein ich denke nicht. Aber da ich ja ohnehin ein offenes Buch für dich bin, erzähl mir lieber was dich bedrückt", erwiderte er fürsorglich. Sie seufzte um bevor sie versuchte es ihm zu erklären: "Ich kann es dir sagen und du weißt das auch." Wenn Ben vor ihr gestanden hätte könnte sie in ernst an starren, deshalb fuhr sie sich müde mit einer Hand übers Gesicht. "Aber du könntest mir einen großen Gefallen tun", fragte sie und betonte die übertrieben um ihnen mehr Nachdruck zu verleihen. "Was denn für einen?", fragte er skeptisch. "Du kannst doch bestimmt Tanzen", sagte mit einem sie aufgeregt. "Ja?", antwortete der junge Mann zögerlich, "Wieso fragst du?" "Nun ja wärst du vieleicht..", weiter kam sie nicht. "Nein! Du erwartest nicht wirklich das ich... Nein auf keine Fall!", unterbrach er sie energisch. Die Frau sammelte sich kurz um zu überlegen wie sie ihn da zu brachte ihr zu helfen. "Na gut! Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem damit hast, dann ...", sie machte eine theatralische Pause bevor sie fortfuhr, "dann muss ich wohl jemand anderen fragen." Ein listiges Lächel schlich über ihr Gesicht. Nach einiger Zeit der Stille dachte sie schon er würde gar nicht mehr antworten, als er sich endlich zu Wort meldete. "Na gut! Ich gebe mich geschlagen. Du bist echt grausam", antwortete wehleidig, "aber freu dich nicht zu früh ich bin ein echt schlechter Tänzer." "Danke!", flötete die Jedi und machte sich endlich dran mit ihrem Schwert zu trainieren.

Entscheidung des Herzens (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt