Rey
Am Morgen fiel es ihr schwer sich aus dem Bett zu wälzen, die letzte Nacht forderte ihren Tribut. Es war schonn Spät deshalb machte sie sich schnell fertig und ließ ihre Haare offen um noch Frühstück zu bekommen. In der Kantine waren nur noch sehr wenige Personen, die meisten arbeiten bereits. Das Essen schlang sie schnell hinunter, als sie fertig war lief sie zum Training. "Rey!", rief jemand hinterher, während sie den Gang entlang rannte. "Sorry bin spät dran!", schrie sie ohne zu schauen wer es war.
Finn kam gerade von Rey's Zimmer, da er sie beim Essen nicht gesehen hatte, wollte er nachsehen wie es ihr ging. Doch sie war nicht dort gewesen, nun wollte er noch einmal in Speisesaal nach sehen. Als Rey schnell an ihm vorbei rannte, rief er ihren Namen, in der Hoffnung sie würde stehen bleiben. "Sorry bin spät dran!", war jedoch ihre einzige Antwort, ohne sich um zu drehen. "Hey alles in Ordnung?", holte ihm die Stimme von Poe aus seinen Gedanken. "Ja schon gut!", sagte er mit einem wütenden Unterton. "Ach bitte!", erwiderte der Pilot genervt, "Du bist doch nicht ehrlich wütend auf mich?" "Doch!", sagte sein Freund und zorn wallte in ihm auf, "Doch! Ich dachte nämlich wir wären Freunde und Freunde laden nichtv einfach, die Person auf ein Geheimnes Date in die ihr Freund auch veliebt ist!" "Komm schon du hättest, dass gleiche getan, wärst du mutig genug!", schrie sein Poe zurück. "Ja! Vie... Vielleicht aber ich hab es nicht getan!", rief er zornig, nun jedoch unsicher, "Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll." Das letzte flüsterte er leise, sein Freund sah wie niedergeschlagen er war. Versöhnlich sagte er: "Ich helf dir! Sie hat mich so wieso schon abblitzen lassen, also..." "Wirklich!" "Ja, eigentlich wollte ich dir sagen Leiga hatte gefragt ob wir gemeinsam mit Rey und Rose zu diesem komischen Event gehen wollen", erklärte er und sein Freund umarmte ihn kurz.
Rey meditierte auf einer Lichtung im Wald, da spürte sie die Präsenz ihres alten Meisters. "Luke?" "Rey, wie ich sehe bist du mittlerweile ziemlich stark in der Macht", erwiderte er. Sie öffnete die Augen und fragte die blassblau leuchtende Figur: "Warum bist du jetzt hier? Ich habe schon seit Monaten versucht dich zu kontaktieren." "Weil eine neue Bedrohung erwacht ist", stellte er emotionslos fest. "Was?!", rief die junge Jedi erschrocken. Alle farbe war ihr aus dem Gesicht gewichen. Luke hob beruhigend seine Hand, bevor er fort fuhr: "Du hast die Erschütterung gespürt... aber vergiss nie wächst das Dunkle, so auch das Licht!" Seine Stimme verhallte und seine Gestalt verblasste. "Warte! Was soll ich den jetzt machen?", rief sie ihm nach, doch er war verschwunden. Empört sprang sie vom Felsen auf dem sie gesessen hatte auf. "Das ist... ach! Warum besteht diese Familie fast nur aus verrückten?! Arg!", schrie sie, während sie empört mit den Armen in der Gegend rum fuchtelte, "Das ist doch... das kann doch nicht... Ich...!" "Rey! Ist alles in Gut?", fragte die Stimme einer älteren Dame. Die Frau drehte sich um, ihr Kopf war rot vor Wut, doch schnell faste sie sich wieder. "Leiga!", sagte sie und lächelte freundlich. Diese musterte sie fragend, dann setzte sie sich auf den Felsen, bevor die ältere der Beiden an setzte zu erzählen: "Rey ich muss mit dir reden. Es geht um den Ball." Die Jedi begab sich neben sie, um ihr besser zu hören zu können. "Also es ist bestimmt das erstemal das du davon hörst aber es ist ein fest zu Ehren des Sieges über das Imperium. Ich weiß eigentlich ist es lächerlich, in Anbetracht der Umstände, so etwas zu Feiern...", die Generalin brach ab, da ihr Tränen in die Augen stiegen. "Erzähl doch bitte weiter. Das ist eine Ganz wunderbare Tradition", bekräftigte die Jedi sie zum weiter erzählen. Leiga schniefte, leiser als zuvor begann sie zu reden: "Dort kommen alle möglichen Lebewesen friedlich zusammen um zu feiern." "Aber wenn dort soviel Lebewesen sind... warum greift die Erste Ordnung nicht an?", fragte Rey verwirrt, kannte sie doch die Brutalität dieser Organisation. Die ältere lächelte traurig, den Blick in die Ferne gerichtet. "Ja, es ist lange her, dass dieses Fest veranstaltet wurde. Seit Snoke so mächtig geworden war, nicht mehr", sie machte eine Kurze Pause, "Aber dieses Jahr hat die Erste Ordnung versprochen, dass sie nicht Angreifen wird." "Warum sollten sie so etwas 'Versprechen'?", fragte die andere ungläubig, "Ich meine es ist viel passiert im letzten Jahr aber was für ein Ziel verfolgen sie?" "Ich weiß es nicht. Doch vielleicht ist es ein Zeichen, dass B... Ben noch da ist. Zu mindestens an diesem einen Tag im Jahr ist das Gute in ihm stärker, als ...", kopfschüttelnd versuchte sie ihre törichten Gedanken zu vertreiben. Rey fand es sehr seltsam, klar sie wusste als einzige das er den Weg zurück in Licht gefunden hatte, dennoch glaubte sie es musste mehr da hinter stecken. "Was ist so besonders für ihn an diesem Tag?", sprach sie aus, was sie dachte, dann schaute sie ihrem gegenüber tief in die Augen, darin stand die fürsorgliche Liebe einer Mutter. Die Worte drangen langsam und traurig über Leigas Lippen: "Es ist der Tag an dem er Geboren wurde." Ein leises überraschtes "Oh" war die einzige Reaktion der jungen Frau.
DU LIEST GERADE
Entscheidung des Herzens (Star Wars FF)
RandomEine Reylo fanfiction basierend auf dem 8 Star Wars teil. Stellenweise kommen auch Elemente ausdem 9 Teil vor. Rey muss sich entscheiden nicht nur zwischen Gut und Böse, sondern wem sie ihr Herz schenkt. Letzendlich entscheidet unser Herz was Richti...