Finn stand unschlüssig vor der Tür. Plötzlich ging sie auf, er wollte schon beginng zu reden aber zum Glück viel ihm auf das es Leiga war. Er biss sich die Zunge und nickte ihr freundlich zur Begrüßung. Die Frau musterte ihn kurz, dann lächelte sie wissend, bevor sie sich auf machte. Der junge Mann blickte ihr kurz fragend hinterher, dann widmete sich wieder Rey. Er hoffte sie würde sofort aus diesem Seltsamen Raum kommen, doch nach einigen Minuten war sie immer noch darin. Er näherte sich der Tür kurz überlegte ob er klopfen sollten, doch er entschied sich dagegen. Langsam öffnete er die Tür nur einen kleinen Spalt breit, denn ein Geräusch ließ ihn zusammen zucken. "Ich weiß nicht was passiert ist aber viellecht...", hörter er Rey sagen. Darauf folgte kurzes Schweigen. "Nein! Du weißt.... nein bitte!", rief sie laut. "Ich will....", setzte die Jedi erneut an, sa fiel ihr Blick zur Tür. Innerlich verfluchte sie sich nicht vorher darauf geachtet zu haben. Sie schluckte und ging zur Tür. "Hoffentlich hatte Finn mich nicht gehört", dachte sie nervös, beim öffnen der Tür. Finn stand vor ihr, seine Pupillen geweitet mit einem Schuldigen Blick. "Ich wollte... dich nicht... entschuldige", stotterte und sah zu Boden. "Ähm ich hab... ich verstehe das du ... ich hab bloß... Machtgeist!", versuchte die Frau sich zu erklären. Er nickte, obwohl er keine Ahnung hatte was sie meinte, doch jetzt war wohl nicht der richtige Zeitpunkt um fragen zu stellen. "Poe warted bestimmt schon", sagte der Mann, denn er wollte diese unangenehme Stille beenden. So machten sich beide auf zum Hangar.
Beim betreten sahen sie Poe sofort am anderen Ende stehen. Rey musste lächeln, als sie ihn sah, das entging auch Finn nicht. Poe begrüßte seine Freunde mit einem breiten Grinsen, dabei lehte an einem Speeder neben ihm standen noch zwei weitere. "Hey, was hat denn so lange gedauert?", fragte er und schwang sich auf den Speeder. "Ach, nichts allzu interessantes, oder?", sagte Finn und Blickte zu Rey. Sie war kurz verwirrt, nichte jedoch zustimmend. Als alle drei auf ihren Speedern saßen machten sie sich auf zur Handelstation. Unterwegs kamen sie an ein paar Dörfern vorbei, dabei kam in Rey der Wunsch auf auch hier aufgewachsen zu sein. Dieser Planet bestand aus purem Leben und die Bewohner lebten im einklang mit sich selbst und der Natur. Die meisten verdienten ihren Unterhalt mit der Krill zucht, es gab nur wenige Außenposten, weshalb die Erste Ordnung such nicht für diesen Planeten interessierte. "Da vorne seht!", rief Poe, wobei er auf eine Ansammlung von Gebäuden deutete. Etwas abseits der Siedlung parkten sie die Gefährte, um im Notfall ohne großes aufsehen flüchten zu können. Gerade wollte Rey los gehen, da packte Poe sie am Arm. Er deutete auf ihr Schwert und sagte: "Das da solltest du etweder hier lassen oder gut verstecken." Seine Stimme machte klar das er keine Widerrede duldete, schnell überlegte sie wohin mit dem Schwert. Aus der Tasche an ihrem Speeder schaute der Teil eines Umhangs, die Jedi nahm ihn heraus, bevor sie ihn anzog betrachtete sie genau. Es war ein knielanger hellbeiger Kaputzenumhang, er passte perfekt zu ihrem weißen Jedi Klamotten und war dennoch unscheinbar. Die drei Freunde verloren keine Zeit mehr um auf den Markt zu kommen. Der Markt bestand nur aus ein paar ein Heimischen Bauern aber es warem auch ein-zwei andere Händler. Einer von ihnen verkaufte Raumschiff Ersatzteile, wieder einer Schmuck, dann sah sie einen Stand auf dem Kleider verkauft wurden. Poe der gerade etwas zu essen für sich und seine Freunde geholt hatte, berkte wohin sie schaute. Er ging zu Finn der sich gerade mit einigen Raumpiloten austauschte. Der Pilot wartede kurz bevor er zu sich winkte. "Hey! Was interessantes erfahren?", fragte er nun seinene Freund. Dieser schaute sich kurz um und antwortete: "Nein, nicht... nicht wirklich." Er zog fragend eine Augenbraue hoch, nahm es aber so zu Kenntnis. "Ich werde sie heute fragen!", sagte Poe selbst sicher. "Was fragen?", erwiderte Finn skeptisch und ein bisschen ängstlich. Sein Freund antwortete mit einem Augenrollen und bahnte such seinen Weg zur Jedi. Eine Hand legte sich auf Reys Schulter, erschrocken drehte sie sich um, die Hand bereits auf dem Schwertheft. Es war jedoch nur Poe der beide Hände gehoben hatte zm uhr zu deuten, dass sie sich beruhigen sollte. "Alles gut ich wollte nur fragen, ob du noch etwas hierbleiben willst?", sagte er beschwichtigend. Die Jedi atmete erleichtert aus und schüttelte den Kopf. Gemeinsam gingen sie zu den Speedern, auch Finn folgte ihnen mit einiger Verzögerung.
Fin fuhr voraus, dann Poe und zuletzt Rey. Gedanken verloren fuhr sie Poe hinter, dabei merkte sie garnicht das er denn pfad verließ.
DU LIEST GERADE
Entscheidung des Herzens (Star Wars FF)
RandomEine Reylo fanfiction basierend auf dem 8 Star Wars teil. Stellenweise kommen auch Elemente ausdem 9 Teil vor. Rey muss sich entscheiden nicht nur zwischen Gut und Böse, sondern wem sie ihr Herz schenkt. Letzendlich entscheidet unser Herz was Richti...