Kapitel 18

186 10 6
                                    

Erste Ordnung

Endlich es war seine Chance, diesen drittklassigen Vaderverschnitt los zu werden. Ein blinken an seinem Comlink unter brach seine Innerliche Siegesfeier. "Hux!", keifte ihn General Pryde entgegen, "Bringen sie Ren auf die Krankenstation der Imperator braucht ihn lebend vorerst!" Damit war die Übertragung auch schon beendet. Hux schrie wütend auf und warf den Mülleimer der neben ihm stand um. Dieser Einfallspinsel hatte es schon wieder geschafft seinen Fängen zu entkommen aber nicht mehr lange  dann würde er sich beweisen und endlich seinen Platz an der Spitze einnehmen der ihm bestimmt war. Ein junger Soldat betrat den Raum und meldete: "Bis jetzt keine großen Veränderungen nur ein altes Schiff ist abgehoben sollen wir es abschießen?" "Nein ignorierte es nehmt die Basis nun untebeschuß und lasst die Jäger die abheben Schiffe abschießen", befahl der General und widmete sich seinen Plänen.

Widerstand

Plötzlich durch lief ein Beben die gesamte Basis. Der Arlam ging los und Medizinischespersonal begann mit der Evakuierung. "General gerade ist das Führungsschiff der Ersten Ordnung aus dem Hypperraum ausgetretenen. Schnell kommen sie mit!", rief jemand zu Leiga. Diese machte sich auf in die Zentrale, davor ging sie noch in Reys Zimmer um einige Sachen für sie zu holen. Die junge Jedi hatte zum Glück immer eine gepackte Notfalltasche, als die Prinzessin diese nahm fiel ihr ein kleines Kästchen auf. Es stand neben dem Bett auf dem Nachttisch. Das holzene Kästchen war so groß wie ihre Faust und kam ihr seltsam bekannt vor, doch ein erneutes Beben holte sie aus ihren Gedanken. In der Einsatzzentrale herrschte Chaos alle rannten wirr durcheinander und versuchten die Evakuierung zu kontrollieren. Sie betrat den Raum augenblicklich wurde es ein wenig ruhiger. "General mehrere Sternenzerstörer befinden sich im der Umlaufbahn des Planeten aber der Beschuß kommt bis jetzt nur von einem Schiff. Was sollen wir jetzt machen?", fragte Leutnant Connix die sofort zu ihr geeilt war. Leiga überlegte kurz, dann antwortete sie: "Beladet die Schiffe aber noch nicht starten. Erst wenn wirklich alle bereit sind. Verstanden?" "Verstanden!", bestätigte die junge Frau ihren Befehl und machte sich daran Anweisungen zu geben. Poe kam auf sie zu gerannt, er war bereits fertig zum los fliegen in einem X-Wing. "General!", rief er, "Ich erbitte um start Erlaubnis. Finn Chewie und Rose machen den Falken startklar." "Poe warte mit deiner Staffel auf der Startbahn ihr bekommt ein Signal so bald ihr starten sollt", Leiga wollte sich ab wenden, da fügte sie noch hinzu, "Der Falke soll sofort starten und bericht erstatten."

Poe rannte zum Hangar um die Nachricht sofort weiter zu gebe. Rose uns Chewie saßen im Cockpit, Finn befand sich beim Geschütz, so hoben sie ab. Alle drei rechneten damit sofort unter Beschuss genommen zu werden, doch es passierte nichts. Der Falke flog unbeachtet zwischen den Schiffen durch, sie flogen so nahe an die Schiffe heran das man durch die Fenster sehen konnte. Tatsächlich flogen sie an Ben's Zimmer vorbei und sahen wie er für sie tot da lag. "Ist das...?", sprach Rose aus was alle drei dachten. "Falke bitte melden! Was könnt ihr sehen?", fragte die Boden einheit. Die Mechanikerin Antworte: "Mehrer Sternenzerstörer in Gefechts formation aber bis jetzt ist alles ruhig. Aber..." "Was ist passiert?" "Durch eine Scheibe haben wir Kylo Ren gesehen er lag bewegungslos vielleicht auch tot auf dem Boden", schloss sie ihren Bericht. "Was!?", fragte Leiga nun aufgeregt ins Mikro. Die Frau sah hilfesuchend zu dem Wokkie neben ihr, dieser zuckte bloß mit den Schultern, doch man konnte erkennen das er selbst mit sich rang. Chewie musste an den kleinen Jungen denken mit dem er gespielt hatte dabei stieg trauer in ihm auf. Han war sein bester Freund gewesen und der war durch die Hand seines Sohnes gestorben aber dennoch Ben gehörte zu seiner Familie. Ohne Nachzudenken riss er das Schiff herum und befahl seinen Kollegen sich für die Bergung von Kylo Ren fertig zu machen. "Du willst was machen!", rief Rose empört, doch hatte sich bereits fertig gemacht. Finn bekam die Anweisung auf das Fenster zu schießen und die Frau sollte ihn mit hilfe eines Kabels rein ziehen.
(Sorry aber irgendwie muss ich ihn in den Falken holen.)
Ein Schuss aus nächster Nähe, den Niemand zu bemerken schien und schon hatten sie Kylo Ren einen der gefürchtetsten Männer der Galaxis an Bord. Rose fühlte nach seinen Puls um sicher zu gehen das er tot war, doch er atmete noch schwach. Wie konnte das sein? Im nächsten Moment blieb sein Herz stehen, sowie Rey 's die gerade in ein Schiff gebracht wurde. Beide wurden reanimiert, als wären sie ein und die selbe Person schlugen ihre Herzen im Gleichklang. Niemand merkte es, da der Angriff nun im vollem Gange war. Die Basis wurde nun heftig unter Beschuss genommen, glücklicherweise waren schon fast alle Schiffe voll beladen. Die großen Transporter starteten und die X-Wings um gaben sie wie eine Lebendige Schutzschicht. Die Rebellenschiffe traten in den Hyperraum ein, um ihre Gegner zu verwirren steuerten sie verschiedene Koordinaten. Den sie wussten die Erste Ordnung konnte unmöglich alle Schiffe verfolgen dafür waren es zu viele.

Entscheidung des Herzens (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt