•Tills Sicht•
„Wie oft hast du Training in der Woche?" keuchte Cäcilia neben mir und versuchte Schritt zu halten. Mein Knie meckerte heute ausnahmsweise nicht und eigentlich hatte ich voll Bock aufs Training, bis Hauser kam und zu mir meinte, ich müsse so lange mit Cäcilia trainieren bis meine Zeiten wieder besser wären. Timo wurde genauso zum Lauf-Pate abkommandiert wie ich, wegen seines Staffelausstieges nur bei Viktor verstand ich es nicht. Wir hatten wirklich besseres zu tun als mit Anfängern zu trainieren. Timo hätte auch locker die beiden anderen noch übernehmen können. Mein Blick streifte Martha, Timo lief rückwärts paar Meter vor ihr, rief ihr was zu woraufhin sie nur lachte und ihr Tempo anzog. Unzufriedenheiten machte sich in mir breit und ich verspürte das dringende Bedürfnis Timo ein rein zuhauen. „Äh hallo?" Cäcilia wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. „Bekomm ich vielleicht eine Antwort?!" ihre Stimme klang vorwurfsvoll. Ich verdrehte die Augen. „Du sollst mit mir laufen, nicht mit zulabern." motzte ich sie an und zog das Tempo hoch. Dieses langsame Getrödelt konnte einen ja echt zum verzweifeln bringen. „Warum...." mein ätzender Schützling japste nach Luft: „...bist du so scheiße zu allen?"
Ein zufrieden, arrogantes Lächeln umspielte meine Lippen. „Mädel, ich sag's nochmal. Laufen nicht labern und auf deine Therapienummer kann ich auch verzichten." mein Blick wanderte wieder auf die andere Seite des Stadions zu Martha. Wenn ich jemandem was anvertrauen würde, dann ihr.
„Du lebst ja noch." grinste ich Martha an, als wir zum Dehnen uns alle im Kreis aufstellten. „Ha...ha." keuchte sie und wenn Blicke töten könnten, wäre ich gerade 5 mal gestorben. Grinsend hob ich die Hände über den Kopf und machte Viktors Dehnübung mit.
„Till, Viktor zu mir. Timo du übernimmst den Haufen." Hausers Stimme klang schroff und keiner wagte zu widersprechen. „Okey ihr beiden Sprint. Bereit?" ich stellte mich in den Startblock. Meine Hände berührten den Boden, der typische Geruch von Tartan stieg mir in die Nase. Ich atmete ein und atmete aus. „Fertig." Hauser Stimme hallte in meinem Kopf nach, ich erhob mich leicht, öffnete die Augen. Mein Knie brannte wie Hölle in dieser Position. „Los!" ich drückte mich ab, sprintete los Schritt für Schritt, versuchte mein Knie zu vergessen. Gab alles und schaffte es knapp vor Viktor ins Ziel. Eine Anspannung viel von mir ab. War ich wieder so weit? Unser Coach kam auf uns zu. Sein war Blick nicht begeistert. Sofort verschwand das Gefühl der abfallenden Anspannung wieder und kehrte zurück, schien mich zu erdrücken. „Till, Till, Till." murmelte er und sah von seiner Stopuhr zu mir auf. „Gute Zeit. Nicht deine beste, aber ich bin zufrieden! Viktor, passt aber ich weiß da geht mehr. Ihr beide solltet mehr auf eure Atmung achten. Till du kommst mal bitte mit. Viktor hilfst du bitte Timo?" ich sah zu der Gruppe Anfänger. Cäcilia schien es Spaß zu machen, Hermann wirkte etwas verloren und versuchte mit zuhalten und Martha, naja wir alle kennen doch Martha. Genervt und lustlos stand sie am Rand. „Okey pass auf Till. Timo hat die Staffel verlassen, was mich etwas verwundert und nicht gerade erfreut. Das heißt wir brauchen einen neuen Mann." er sah mich an. Ich wusste nicht was ich darauf hätte sagen sollen, weshalb ich schwieg. „Ich nehm dich wieder zurück in die Staffel, aber nur..." er stockte und legte mir seine Hand auf die Schulter: „...wenn du mir versprichst an deinen Zeiten zu arbeiten und....Viktor ist der Boss. Klar?" ich schluckte. „Klar." murmelte ich. Eigentlich wollte ich mich freuen das ich zurück bin, dich irgendwie war ich nicht in der Laune. Ich hatte nichts gegen Viktor als Boss, im Gegenteil, er dachte anders und kam so auf außergewöhnliche Ideen. Aber jetzt wo ich geschafft hatte was ich wollte, fühlte es sich nicht wie ein Sieg an. Ich nahm einen Schluck aus meiner Wasserflasche und setze mich dann in Bewegung. Runde für Runde kreiste Ichlaut der Tartanbahn. Mein Knie brannte höllisch. Seid Kasimir mich am Freitag gelinkt hatte funktionierte es nicht mehr wie vorher. Jeder Schritt wurde zur Qual, jeder Start zur Hölle und jedes Rennen bald unmöglich. Fuck.
DU LIEST GERADE
I don't wanna lose control! ||Tillartha Ff
FanficTill kommt nach einer langen Verletzung ans Internat zurück. Doch plötzlich ist alles anders. Das SGE und das Einstein sind zusammen gelegt wurden. Doch er hat andere Probleme. Und dann ist da noch Martha. Martha Pracht!