Kapitel 30

697 15 2
                                    

•Tills Sicht•
„Martha?" ich sah wir sie kurz innehielt bevor sie sich zu mir umdrehte und mich anlächelte. „Ja?" fragte sie, ihre blauen Augen strahlten offen. „Kann ich kurz mit dir reden?" ich schluckte und hielt die Luft an, wenn sie jetzt nein sagt wüsste ich nicht wie ich reagiere. „Klar, was gibts?" das Lächeln in ihrem Gesicht wurde breiter und für einen kurzen Moment wusste ich nicht mehr wo unten und wo oben ist. Ich sah mich um. Wir standen mitten im Gang vor ihrem Zimmer. Die Schule war vorbei und ständig rannte jemand an uns vorbei. „Können..." ein kleiner blonder Junge rempelte mich um. Ich verdrehte die Augen, verkniff mir einen gehässigen Kommentar: „...können wir wo anders hin?" fragte ich und verlagerte mein Gewicht auf mein Gesundes Bein. Ihr vielsagender Blick, verriet mir das sie die Aktion mitbekommen hatte. Woher kannte sie mich schon so gut?! „Laß uns zum Basketball Platz, aber erst....hol ich dir n Kühlpack. Und überhaupt....das du bei gefühlten 100 Grad mit langer Hose rumläufst..." sie schüttelte den Kopf und lief los. Grinsend ging ich ihr hinterher. Sie wusste genau was sie will, sie lies sich von mir nicht einschüchtern wie alle anderen, das hatte ich schon nach dem ersten Zusammentreffen mit ihr verstanden und irgendwie...gefiel mir das. Ich war froh als ich mich auf die Hocker am Basketballplatz setzen konnte und ich nicht weiter gehen musste. Jeder Schritt tat so verdammt weh. Und genau das wollte ich ihr erzählen. Ich sah sie an, ein glückliches Lächeln umspielte ihre Lippen, ihre Augen strahlten Zufriedenheit aus und plötzlich wollte ich sie nicht mehr mit meinem Problemen belasten. „Also was gibts?" sie sah Pitt zu wie er versuchte einen Korb zu werfen. „Ich ähm..." fing ich an und brach sofort wieder ab. Was sollte ich ihr jetzt sagen? „Ich...wollt eigentlich nur Fragen wie das...das Laufen gestern war." versuchte ich die Sache zu retten und merkte selber wie dumm das klang. Verwirrt sah sich mich an, antwortete aber dann: „Ja. War...okey.Timo sieht das zum Glück ganz locker. Aber ich hab einen heiden Muskelkater." bei dem Namen Timo, aus ihrem Mund, gab es wieder diesen merkwürdigen Stich in meiner Brust. „Und wie lief's bei dir?" stellte sie die Frage zurück und ich merkte wie komisch ihr das Gespräch vorkam, aber ich hatte sie schon genug belastet mit meinem Blödsinn. „Cäcilia läuft eigentlich ganz gut mit, die labert vielleicht bisschen viel, aber sonst ganz Okey. Und...Hauser hat mich zurück in die Staffel genommen." lächelte ich leicht. „Wie jetzt...einfach so?" Martha sah mich ungläubig an. „Naja...Timo ist ausgestiegen...und er brauchte jemanden. Ich muss nur an meinen Zeiten arbeiten, dass ist die Voraussetzung." ich wusste was sie dachte bevor sie es aussprach. „Du weißt schon das das mit dem Knie nicht lange gut geht, oder?" ihre Stimme klang belegt, fast so als würde sie sich Sorgen machen. Ich zuckte die Schultern. „Mir doch egal."
Traurig schüttelte sie den Kopf, stand auf und klatschte drei mal provokant in die Hände. „Mach nur weiter so, dann wird es vielleicht besser, Till." ihre Stimme triefte vor Enttäuschung. Sie bedachte mich einem letzten, undeutbaren Blick und ging. Arrrgh. Wann war das Gespräch so außer Kontrolle geraten. Eigentlich wollte ich ihr erzählen das mein Knie nicht mehr konnte und jetzt?- Hatte ich ihr genau das Gegenteil erzählt. Ich dachte an ihren enttäuschten Blick und ich hatte das Gefühl mein Herz würde es gleich zerreißen. Am liebsten hätte ich irgendwo dagegen geschlagen. Ich verlor die Kontrolle. Über mich, über meine Gefühle, über meine Wut. Ich hasste es die Kontrolle zu verlieren, ich wollte sie nicht verlieren!

I don't wanna lose control! ||Tillartha FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt