Stockholm Syndrom

1.5K 59 2
                                    

Oben im Büro angekommen, legte ich Amelie vorsichtig auf der Couch ab und setze mich neben sie an den Rand. „Ich lass dich erstmal hier... ruh dich etwas aus" „musst du jetzt gehen oder kannst du hier bleiben?" „ich komm in einer Stunde wieder" ich lächelte sie an und stand auf um zur Tür zu gehen. Ich wollte gerade die Treppe nach unten betreten, da wurde ich von Tokyo und Nairobi aufgehalten. Genervt verdrehte ich die Augen und befahl ihnen mich durchzulassen. „Du gehst nirgendwo hin bevor wir dich endlich mal zur Vernunft gebracht haben!" sagte Tokyo und griff nach ihrer Waffe. Nairobi deutete auf die Schusswesten hin, die die beiden trugen. „Denkt ihr die Schutzwesten helfen euch? Wenn ich euch erschiessen wollen würde, dann könnte ich euch auch in den Kopf schießen!" verärgert wollte ich weitergehen, wurde jedoch wieder zurück geschubst. „Du bleibst jetzt hier! Wir müssen über Amelie reden!" „was soll das werden?? Eine Intervention? Ihr könnt mich aber auch nicht einmal in Ruhe lassen oder?" „nein! Berlin öffne doch einfach mal deine Augen! Siehst du nicht, wie sie dich ausnutzt?" sagte Tokyo und schnippte mir mit ihrem Finger vor meinen Kopf. „Weißt du Tokyo... wir haben Leute in unserem Team, die reden sehr wenig aber setzen sich dafür umso mehr fürs Team ein. Ein gutes Beispiel ist Oslo! Dann gibt es da aber noch die Leute, die zu viel reden und sich umso weniger fürs Team einsetzen... und dafür bist du das perfekte Beispiel! Hör einfach auf und lass mich in Ruhe! Misch dich nicht immer in meine Angelegenheiten ein" „das hat doch jetzt nichts damit zu tun! Berlin wir wollen einfach nur, dass du es endlich checkst" keifte Nairobi. „Was soll ich bitte checken? Was ist euer Problem?" „Amelie hat das Stockholm Syndrom!!!" sagte mir Tokyo ins Gesicht. „Wieso sollte sie das Stockholm Syndrom haben?!" „du checkst es immer noch nicht hm? Man Berlin!!! Öffne deine verdammten Augen! Wieso sollte ein... wie alt ist sie? 18..?" Ich nickte und spannte meine Kieferknochen vor Wut auf die beiden an. „Genau! Wieso sollte ein 18-Jähriges Mädchen, die aus Deutschland kommt und hier als Geisel gehalten wird auf dich stehen?! Wieso sollte man sich als junges Mädchen in einen Mann verlieben, der sie als verdammte Geisel hält! Und dann wird sie auch noch von ihren Kameraden getrennt! Sie wird separat gehalten!" „aber das hat doch nicht damit zu tun!" „doch! Sie hat Angst! Sie hat Angst davor von uns gequält zu werden oder Ähnliches! Deshalb versucht sie diese Angst irgendwie zu unterdrücken... sie spielt dir was vor! Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass sie dich liebt" „ihr könnt mir erzählen was ihr wollt! wir haben uns gegenseitig schon so viel anvertraut und erzählt" „ja jetzt bemerkt sie es selber nicht, aber glaube mir... wenn wir hier raus sind wirst du sie nie wieder sehen! Wenn wir hier raus sind wird sie dich verachten!!! Momentan sieht sie dich noch als „Retter", weil du ihr hilfst, du redest mit ihr, bist bei ihr und beschützt sie. Aber sobald wir das ganze Ding hier durchgezogen haben wird sie dich nie wieder sehen wollen!" diese Aussage von Nairobi verschlug mir die Sprache... war es wirklich so? Einerseits konnte ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen aber andererseits... was war das eigentlich schon wieder für eine verzwickte Situation? „Lass doch nicht drauf ein und geh auf Abstand bevor es zu spät ist und dich wirklich noch verliebst..." versuchte mir Nairobi einzureden. „Dafür ist es vielleicht schon zu spät" entgegnete ich ihr und entfernte mich mit einem starren Blick von den beiden. Wenn das ganze wirklich stimmte, dann wurde ich schon wieder hintergangen! Die nächste Frau die mich ausnutzt... ist ja nichts neues.
Schlecht gelaunt ging ich bei den Geiseln umher und grübelte über diese Situation. Je öfter ich darüber nachdachte, desto mehr wurde es mir klar. Der Kuss, die Gespräche, ihre Blicke... alles war Fake! Die Berührungen, ihr Lächeln, die Komplimente... verdammt! Was bin ich nur für ein Idiot??? Wieso habe ich es nicht gemerkt? Ich habe ihr meine ganze Lebensgeschichte anvertraut und dachte wirklich, eine Geisel könne sich in mich verlieben. Super Andrés... und schon wieder ein Fehltritt in die Frauenwelt. Wie blind kann man eigentlich sein??
Ich war so gereizt in diesem Moment, dass ich schon bei dem kleinsten Ton einer Geisel ausrastete und meine Waffe auf sie richtete. Das passiert ganze vier mal, bis mich Denver zur Seite zog. „Berlin! Jetzt reiß dich mal zusammen! Hör auf dich wie ein Psychopath zu benehmen! Was ist los bei dir?!" „lass mich! Du hast mir nichts zu sagen... ich bin ihr der Chef, schon vergessen?!" „wie auch immer... Amelie will mit dir reden, du sollst hoch kommen" „nein! Ich bleibe jetzt hier. Du kannst ihr sagen, dass du dich absofort um sie kümmern wirst!" „was ist denn jetzt schief gelaufen? Sonst bist du doch für sie gesprungen." „gesprungen?? Das ich nicht lache! Ich will mich einfach auf den Plan konzentrieren! Wir dürfen uns keine Fehler leisten und sie war der erste Fehler, auf den ich mich eingelassen habe!" „von was redest du? Bist du jetzt komplett durchgedreht??" „kümmere du dich jetzt einfach um sie und stell nicht so unnötige Fragen! Das ist ein Befehl! Und jetzt geh mir aus den Augen." Denver warf mir einen wütenden Blick zu aber tat was ich sagte und verließ den Raum.
Wieso wollte Amelie mich schon wieder sehen? Sehen wollte mich manipulieren... mich von meiner Arbeit abhalten! Aber nicht mit mir... jetzt nicht mehr. Sie soll gucken wie sie mit Denver zurecht kommt aber ich werde ihr definitiv nicht mehr hinterher laufen. Wie kann man sich so sehr in einer Person täuschen? Ich dachte sie wäre anders... anders als diese ganzen anderen Furien, die man auch Frauen nennt! Ich habe wirklich gedacht ich hätte eine kennengelernt, die anders tickt! Ich hatte seit langem wieder etwas Hoffnung aber nichtmal nach 2 Tagen wurde sie mir schon wieder genommen! Das ist doch lächerlich... wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich Amelie direkt am ersten Tag schon eine Kugel in den Kopf gejagt... dann hätte ich dieses scheiß Problem jetzt nicht...

Glaubt ihr Amelie hat wirklich das Stockholm Syndrom? Oder haben Nairobi und Tokyo ihm nur irgendwas falsches erzählt...?
Wird es vielleicht noch eine Chance für die beiden geben? Oder hat sich die ganze Sache jetzt erledigt..?

Danke für 2.000 reads!🥰 ich freue mich, dass meine Story so gut bei euch ankommt!❤️

In love with a criminal Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt