Kapitel 01: „Er ist es!"

2.3K 24 3
                                    

15. Februar 2020

Christinas Sicht:

Endlich beginnt die 13. Let's Dance Staffel! Ich freue mich wahnsinnig, endlich wieder Zeit mit meinen ganzen Freunden dort zu verbringen. Natürlich hoffe ich, dieses Jahr vielleicht mal etwas weiter zu kommen und einen Tanzpartner zu haben, der das nötige Talent und ausreichend Ehrgeiz mitbringt. Im Voraus habe ich mich wie immer über die teilnehmenden Promis und somit meine potenziellen Tanzpartner informiert. 7 waren es an der Zahl, aber aufgrund meiner geringen Größe von 1,60m bleiben im Grunde nicht mehr viele.
Nun stehe ich also zusammen mit Massimo und Robert, zwei meiner Freunde und Profitänzer- Kollegen in der Tanzschule und warte auf meinen Tanzpartner für die Kennenlernshow am Freitag. Auch wenn der Mann, der gleich durch die Tür kommt nicht automatisch mein Partner für die gesamte Staffel sein wird, hoffe ich, dass es Tijan Njie oder Luca Hänni sein werden. Beide sind nicht zu groß für mich und bringen bereits tänzerische Erfahrungen mit. Insgeheim wünsche ich mir, dass es Luca ist. Ich kannte ihn schon vorher durch seine Musik und zudem ist mir seine positive und lebensfrohe Art aus seinem Vorstellungsvideo in Erinnerung geblieben. Zudem muss ich zugeben, dass er echt hübsch ist. Ich... weiter komme ich nicht, denn auf einmal reist mich Massimo aus meinen Gedanken: „
Das ist eine gemischte Gruppe,wir haben diesmal zwei Männer und eine Frau. Wir rechnen damit, der Robert und ich, dass gleich zwei Frauen reinkommen und ein Mann."
„ Ja der Mann gehört wohl mir.", entgegne ich ihm selbstbewusst, in Gedanken immer noch bei Luca.
Auf einmal öffnet sich die Tür und mir stockt der Atem. Luca! Es ist tatsächlich Luca, der gemeinsam mit Loiza Lamers und Ulrike von der Gröben den Raum betritt. Schlagartig wird mir heiß und kalt zu gleich und mir wird langsam bewusst, dass soeben mein Wunsch in Erfüllung gegangen war. Ohne jegliche Kontrolle springe ich auf und ab, klatsche in die Hände und schreie vor Freude. Er ist es!

Lucas Sicht:

Kaum habe ich den Raum betreten, fällt mir diese kleine, süße, Brünette Tänzerin auf. Nachdem ich Massimo und Robert begrüßt habe, stehe ich etwas abseits und sie kommt auf mich zu. Glücklich lächelt sie mich an und fällt mir um den Hals. Direkt bin ich von ihrer positiven Ausstrahlung gefesselt und ziehe sie zu mir. Es ist Christina Luft, eine der Profitänzerinnen. Vor Beginn des Let's Dance- Abenteuers habe ich mir die Profitänzerinnen angesehen und direkt darauf geachtet, wer ist so groß ist. Mit meinen 1,74m hoffe ich doch stark, eine der kleinsten Tänzerinnen zu bekommen. Marta Arndt und Christina Luft sind mit 1,60m die kleinsten und von der Größe her gut für mich geeignet. Insgeheim habe ich mir seit dem Durchschauen der Bilder Christina als Partnerin gewünscht, da ihr Lächeln hat mich in ihren Bann gezogen hat.

„Wisst ihr schon was getanzt wird?" fragt
Massimo in die Runde und reist mich aus meinen Gedanken. Nach eine kurzen Pause sagt er „Cha Cha Cha" und guckt uns Promis erwartungsvoll an. Von der Seite spüre ich auch Christinas Blick auf mir. Da ich keine Ahnung vom Paartanz geschweige denn von den einzelnen Tanzstilen habe, setze ich ein überraschtes Gesicht auf.
Wenig später fangen wir an zu trainieren und bereits nach kurzer Zeit beherrsche ich als erster die Grundschritte. Christina beginnt, mir die Choreografie zu zeigen. Obwohl wir uns erst seit einer Stunde kennen, verstehen wir uns super und es besteht irgendwie von der ersten Umarmung an eine Verbindung zwischen uns. Ihr Lächeln und ihre Berührungen lösen irgendetwas in mir aus. Ich weiß nicht was, aber es fühlt sich gut an.
Nach insgesamt 4 Stunden training sind wir erstmal fertig, verabschieden uns und machen uns auf den Weg nach Hause. Da ich ja in Bern wohne, bin ich vorübergehend in einem Hotel hier in Köln untergebracht. Als mich das Shuttle dort absetzt dusche ich zuerst und beschließe noch etwas zu essen. Danach mache ich den Fernseher an, doch irgendwie muss ich die ganze Zeit an Christina denken. Wie sie mich mit ihren großen brauen Augen ansah, sie geht mir nicht aus dem Kopf. LUCA! Du hast eine Freundin! Plötzlich meldet sich die Stimme der Vernunft in meinem Kopf. Ich sammle mich kurz und beschließe dann, keinen Gedanken mehr an Christina zu verschwenden. Ich bin vergeben und möchte meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Doch Christina möchte einfach nicht aus meinen Gedanken verschwinden...

Kennenlernshow, 21. Februar 2020

Christinas Sicht:

*ding ding* - unsanft reist mich mein Wecker aus meinem Traum, doch meine Müdigkeit merke ich nicht. Heute ist endlich Freitag - der Tag der großen Kennenlernshow und zusätzlich noch mein 30. Geburtstag. Heute erfahre ich endlich, mit dem ich die diesjährige Let's Dance Staffel tanzen werde. Die Woche über habe ich noch häufig an Luca gedacht und wünsche mir mittlerweile nicht sehnlicher, als ihn als Partner zu bekommen.
Gegen Mittag komme ich am Studio an und werde bereits von meinen Profikollegen mit einer riesigen Torte erwartet. Sie singen, allen voran meine besten Freunde Kathrin und Andrzej, ein Lied für mich und gratulieren mir. Da entdecke ich ihn- Luca steht am anderen Ende des Flures und Lächelt mich an. Automatisch wird mir warm und ich muss zurück lächeln. Er kommt auf mich zu und nimmt mich in den Arm. Seine warmen Finger streicheln über meinen Rücken, was mich ein leichtes Kribbeln im Bauch versprühren lässt. „Alles Gute zum Geburtstag", flüstert er mir ins Ohr und ich lächele ihn an. Schließlich lösen wir uns aus der Umarmung und gehen Richtung Haare- MakeUp um uns stylen zu lassen.
Nachdem alle Tänze durch sind, steht nun die Bekanntgabe der Tanzpaare an. Luca hat für seinen Cha Cha Cha 20 Punkte bekommen, was für den ersten Tanze eine super Leistung ist. Er hat wirklich Talent und ein letztes Mal Bete ich, ihn als Partner zu bekommen. Nun steht ich also hier, auf der Bühne und warte, bis mein Name fällt. Mit jedem Promi, der eine andere Profitänzerin an seine Seite bekommt, steigt meine Hoffnung auf Luca. Schließlich stehen nur noch zwei Promis auf der Treppe und werden beide nach unten gerufen. Luca und Schükrü stehen neben Victoria und Daniel, welcher gerade ansetzt: „Luca du tanzt mit ... und ich weiß, dass es sehr freuen wird ... Christina Luft!". Als ich meinen Namen höre, entfährt mir ein Freudenschrei und ich renne auf Luca zu, der ebenfalls auf mich zustürmt. Er breitet seine Arme aus, ich lasse mich fallen und er wirbelt mich durch die Luft. Ist das gerade wirklich passiert?! Als ich langsam realisiere das ich tatsächlich mit Luca tanzen werde, umarme ich ihn erneut. So stehen wir da, vor 4 Millionen Zuschauern, und umarmen uns vielleicht ein bisschen zu lang. Aber das ist mir in dem Moment egal. Ich bin einfach so glücklich. Ich freue mich auf die Zeit und auf die Tänze - und auf Luca.

Liebe auf den ersten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt