15

242 11 1
                                    

p.o.v Tony:
„Es steht noch nicht fest, aber vielleicht treffe ich mich später mit Jason.", sagte ich und zuckte mit den Schultern. „Achso. Ihr habt also ein Date?", fragte er und grinste.

„Ein Date? Mit Wem?", hörte ich eine sehr vertraute Stimme fragen. Als ich aufsah, stand plötzlich Jason hinter Mike und sah mich neutral an. „Mit di- also mit niemandem. Kein Date.", sagte ich rasch und zog Jason einfach am Arm mit mir mit.

„Was für ein Date?", fragte er wieder in senpai dem selben Ton. zog seinen Arm weg und blieb stehen. Ich blieb ebenfalls stehen und drehte mich zu ihm. „Kein Date. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich mich heute vielleicht wieder mit Jason, also dir, treffe und vielleicht hat er Jenny verstanden oder so.", erwiderte ich und schüttelte den Kopf.

„Wer ist Jenny?", fragte er weiter und zog eine Augenbraue nach oben. „Ein Mädchen aus meiner Stufe. Ich hab ein Paar Kurse mit ihr und weil ich einmal mit ihr geredet habe, denkt er jetzt ich würde auf sie stehen.", wieder schüttelte ich nur den Kopf. Ich sah mich kurz um, da ich selber nicht wusste eigenst ich Jason hingezogen hatte. Einfach weg von Mike. Ich erkannte diese Umgebung als den Gang der 11er wieder. Ich war anscheinend instinktiv zu Jason's Zimmer gelaufen.

Bevor ich noch länger darüber nachdenken konnte, wurde ich von Jason's Stimme unterbrochen. „Hä? Weiß er es etwa nicht? Also, dass du nicht auf Mädchen stehst?" „Pschht, nicht so laut!", zischte ich. „Natürlich weiß er es nicht, du hast ja keine Ahnung was er mit dieser Information anstellen würde."

„Also wenn wir schon hier sind, willst du dann  nicht vielleicht mit rein kommen?", fragte er plötzlich, wechselte damit das Thema und zeigte auf seine Tür, vor welcher wir standen. „Uhm, ja.", sagte ich leise und drehte mich zur Tür, welche er gerade aufschloss.

Ich lief ihm einfach hinterher. Da ich nicht wusste was ich sagen sollte, fragte ich: „Hast du Hausaufgaben auf." Er schüttelte den Kopf. „Nö. Aber du bleibst trotzdem hier. Und wenn du gehen willst, fessele ich dich.", grinste er und ließ sich auf mein Bett fallen. „Och nö. Bitte nicht fesseln. Ich bleib auch freiwillig hier.", kicherte ich und setzte mich neben ihn.

Wir schwiegen einige Minuten, in denen ich mich mal wieder in seinem Zimmer umsah. Es hatte sich zwar nichts verändert, aber ich fand es trotzdem interessant. „Nach wie vor n schönes Zimmer.", sagte ich grinsend und schaute zu ihm rüber. Erst dann bemerkte ich, dass er mich wohl die ganze Zeit angesehen haben musste.

„Ist was?", fragte ich doch er schüttelte einfach nur seinen Kopf und want seinen Blick von mir ab.

p.o.v Jason:
Wieso fühlte ich mich plötzlich so anders in seiner Nähe? Ich habe selbst nicht mal gemerkt, wie sehr ich ihn angestarrt habe.
Vielleicht bilde ich mir das ganze auch einfach nur ein, weil ich ihn glücklich machen will. Ich weiß, er hat gesagt er steht nicht meh auf mich, doch das klang nicht wirklich glaubhaft.

Während ich so nachdachte, merkte garb
Nicht wie Tony sich zu mir rüber beugte und mir in die Augen sah. Erst als er anfing zu reden, kam ich zurück in die Realität. „Ist wirklich alles in Ordnung? Du siehst so blass aus."

Meine Augen musterten sein Gesicht und blieben an seinen Lippen hängen. Sollte ich es jetzt tun? Einfach nur um zu testen, wie ich mich dabei fühle?

Nein. Damit würde ich vermutlich seine Gefühle verletzen. Aber irgendwie will ich...
Aber das kann ich nicht bringen.

Ich schob ihn an den Schultern ein Stück weg. „Nein. Alles gut, ich war nur in Gedanken.", sagte ich und lächelte schief.

21.6.20
(612 Wörter)

Ein ganz schön schlauer Dummkopf [boyxboy-OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt