p.o.v Jason:
Nach dem Frühstück bin ich zuerst meine Sachen holen, und dann mit Lucas zum Unterricht, gegangen.Da morgen bereits die Zeugnisvergabe war, machten wir heute nicht groß Unterricht. Da der Lehrer nicht da war, war meine Klasse so laut, dass man sie am anderen Ende der Schule noch hätte hören können.
Für gewöhnlich hielt ich mich aus diesen lauten Quaseleien raus, wie auch heute.Ich saß an meinem gewohnten Platz hinten am Fenster und schaute in mein Handy. Alles war in Ordnung, bis sich plötzlich jemand neben mich setzte.
Es war Aimee, wer auch sonst.Seufzend legte ich mein Handy auf den Tisch. „Was ist?", fragte ich und sah sie dabei nicht an, sondern starrte geradeaus vor mich hin.
Sie räusperte sich und fing dann mit ihrer piepsigen Stimme an zu erzählen: „Alsoooo~ Ich hätte da mal eine Frage~"
„M-hm. Die wäre.", entgegnete ich Monoton.„Ach komm schon Jasilein. Warum bist du denn immer so kalt.", sie schob ihre Lippe nach vorn um einen Schmollmund zu formen und legte ihre Hand, an welcher fünf, viel zu lange, grell pinke, Gelnägel angeklebt waren, auf meinen Oberschenkel.
„Nimm deine Pfoten weg und komm zum Punkt.", ich schob ihre Hand weg und sah sie jetzt sogar an. Als sie dies bemerkte, öffnete sie sofort den oberen Knopf ihrer Bluse und sagte, offensichtlich gespielt: „Puh, das ist langsam echt eng geworden da oben."
„Ich hab gesagt komm zum Punkt. Du nervst.", knurrte ich woraufhin sie weiter redete. „Ich und meine Mädels fahren morgen nach der Zeugnisvergabe in die Stadt. Ein paar von ihnen nehmen ihren Freund mit und ich dachte vielleicht willst du ja auch mit. Also Alicia und Lucas sind dabei."
„Pff. Aber ich soll nicht dein Date spielen oder?", lachte ich. „Was heißt denn hier speilen?", fragte sie zickig und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich werde mich sicherlich nicht mit dir blicken lassen.", ich zuckte mit den Schultern und nahm wieder mein Handy zur Hand.
Sie seufzte. „N-na gut. Du musst nicht mein Date spielen, aber es wäre echt nett von dir wenn du einfach mit kommen würdest."
Sie hatte also auch eine nicht-Tussi Seite. Interessant.„Na schön, ich komme mit. Aber nur unter einer Bedingung: ich bringe noch wen mit. Wenn diese Person nicht will, dann komme ich auch nicht.", sagte ich und dachte dabei an Tony.
„O-Ok.", mehr sagte sie nicht und ging.[...]
Beim Mittagessen schielte ich immer wieder unauffällig zu Tony rüber. Gleich wollte ich ihn fragen ob er morgen mit in die Stadt kommen möchte.
Als wir endlich mit dem Essen fertig waren, ging ich direkt zu ihm. „E-ehm. Ich hab 'ne Frage.", stammelte ich, da ich etwas aufgeregt war. „Ok.", erwiderte er und hatte sein übliches Lächeln aufgesetzt, welches mich fast schmelzen ließ.
„Also Aimme Diggson hat mich gefragt ob ich morgen Mittag, nach der Zeugnisvergabe, mit ihr und noch ein paar anderen Leuten in die Stadt gehen will. Ich hab ihr gesagt ich geh mit, wenn du auch mit kommst.", ich kratzte mich am Arm und sah ihn erwartungsvoll an.
„A-aber ich kenne die doch alle nicht...", murmelte er leise und sah zu Boden. „Wenn du nicht mit willst, dann musst du auch nicht. Ich hab Diggson gesagt ich komme mit wenn du auch mit kommst.", ich legte ihm eine Hand auf die Schulter.
„Aber nein. Du musst doch nicht wegen mir hier bleiben.", kicherte er mit roten Wangen und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht.
12.7.20
(582 Wörter)
DU LIEST GERADE
Ein ganz schön schlauer Dummkopf [boyxboy-OC]
Fiksi Penggemar„Lucas, ich glaub ich bin verliebt." „Ich weiß." „Wie?" „Ich sehe wie du ihn anschaust, Jason." Jason Handerson's Noten gehen allmählich in den Keller, da er sich wegen der Aufgabe, als Football Captain, kaum noch auf die Schule konzentriert. Die...