p.o.v Jason:
Letzten Endes, hatten wir doch drinnen gelernt, haben uns aber für morgen um 1 pm nach meinem Training verabredet um draußen zulernen.Abends bin ich früh schlafen gegangen, da ich morgen von 10-12 am auf dem Feld stehen muss und danach -wie schon gesagt- mit Tony zum Lernen verabredet bin.
[...]
Am nächsten Morgen, beim Frühstück, waren nicht viele Schüler da, da wir auch später was essen könnten und am Wochenende länger schlafen durften, jedoch hab ich gleich training. Zu meinem Glück und meiner Erleichterung tauchte Diggson nicht auf. Sie hätte mich sonst wieder vollgesülzt.
Nach dem Frühstück ging ich in mein Zimmer, holte meine Spotsachen und auch gleich meinen Schulkram und ging zur Umkleide, wo einige aus dem Team schon dabei waren sich umzuziehen.
Als wir auf dem Feld standen konnte ich bei einem flüchtigen Blick zur Tribüne erkennen, dass dort jemand saß. Es war Tony, der gerade in sein Handy vertieft war und mich deshalb nicht bemerkte. Lächelnd drehte ich mich wieder zum Coach, der uns ein paar Dinge zum ersten Match der Saison welches eine Woche nach Ende der Sommerferien, also in etwas 3,5 Monaten ansteht, erklärte.
Heute war das letzte Training vor den Sommerferien, die in einer Woche anfangen. In den Ferien trainierten wir nicht, da viele von uns über die Ferien nachhause zu ihrer Familie fahren würden. Ich nicht. Meine Eltern wohnen im oberen Norden Kanada's und das Internat steht ziemlich genau am unteren Ende von Texas. Das ist viel zu weit weg, ich hab keinen Bock so lange zu fliegen. Das letzte mal hab ich meine Eltern letztes Jahr zu Thanksgiving besucht.
Lucas fährt jedes Jahr zwei Wochen im Sommer zu seinen Eltern nach Florida.
Er könnte auch länger dort bleiben, aber er sagt immer: „Ich lass dich hier nicht die ganzen Ferien alleine." sein Bruder Michael bleibt immer etwas länger bei seinen Eltern.[...]
Nach dem Training gingen alle schnell duschen und zogen sich um und kamen dann wieder aufs Feld um dich vom Coach und von Team zu verabschieden. „Bis nach den Ferien Coach.", sagten wir alle gemeinsam.
Als alle schon vom Platz gingen, wollte der Coach noch, dass ich einen Moment bleibe.
„Ich hab von deinem Notenproblem gehört. Bekomm das in den Griff Handerson, sonst muss ich meinen besten Spieler aufgeben.", sagte er vorwurfsvoll und etwas traurig. „Ich weiß Coach. Ich hab einen guten Nachhilfelehrer. Er sitzt sogar da oben und wartet auf mich damit wir gleich lernen.", antwortete ich und deutet grinsend auf Tony.„Mr Amber also. Er ist n pfiffiges Kerlchen hab ich gehört." „Oh ja das ist er." „Gut. Dann geh mal schön lernen. Bis nach den Ferien, Großer.", lächelte der Coach und umarmte mich brüderlich. „Bis dann.", rief ich noch und joggte die Stufen der Tribüne hoch zu Tony.
p.o.v Tony:
Gerade war ich in mein Handy vertieft, da hörte ich Schritte neben mir. Als ich mich zu den Schritten umdrehte musste ich grinsen. „Wenn das nicht der Captain ist.", kicherte ich und stand auf. „Wenn das nicht mein Lieblingslehrer ist.", grinste er zurück.„Du hast gut gespielt.", meinte ich etwas schüchtern und lief hinter ihm her, die Tribüne runter. „Vielen Dank, der Herr.", lachte er wieder.
Als wir vom Platz runter waren, sagte Jason, ich solle eben hier warten und ging in die Umkleide. Er kam mit zwei Taschen wieder raus und lief los in Richtung Park, nachdem er mir mit einem Handzeichen bedeutet hat, dass ich ihm hinterher kommen soll. Ich musste kurz sprinten um ihn einzuholen.
Er führte mich zu einem großen Baum, worunter ein Tisch mit einer Bank stand wo er sich hinsetzte und aus einer der beiden Taschen seine Schulsachen auspackte.
Schmunzelnd über seine Elan setzte ich mich ihm gegenüber an den Tisch und tat das selbe. „Womit fangen wir an?", fragte Jason aufgeregt und schaute zwischen seinem Mathe- und seinem Bio-Buch hin und her. „Ich würde sagen Mathe.", erwiderte ich und fing an in seinem Buch rumzublättern um passende Aufgaben zu finden.
5.4.20
(663 Wörter)
DU LIEST GERADE
Ein ganz schön schlauer Dummkopf [boyxboy-OC]
Fanfiction„Lucas, ich glaub ich bin verliebt." „Ich weiß." „Wie?" „Ich sehe wie du ihn anschaust, Jason." Jason Handerson's Noten gehen allmählich in den Keller, da er sich wegen der Aufgabe, als Football Captain, kaum noch auf die Schule konzentriert. Die...