'Nun dann geht es jetzt los in einen neuen Lebensabschnitt', schießt es mir durch den Kopf, als ich das Flugzeug betrete, welches mich zurück in meine Heimat nach Japan bringen wird.
Nach gut 7 Jahren hier in London schon ein komisches Gefühl, meinen Vater, mein Team und mit ihnen auch meine ganzen Freunde hier zurück zu lassen.
Aber es war ja schließlich meine Entscheidung... ich hätte ja auch hier in London bleiben können, doch dann müsste ich die Schule wechseln und die neue Frau meines Vaters hätte ich so oder so ertragen müssen, von daher... schon die richtige Entscheidung. Außerdem sehe ich dann auch meinen kleinen Bruder und meine Mutter wieder, mit welchen ich in den letzten Jahren nur wenig Kontakt hatte.'Ob er wohl immer noch Volleyball spielt?', frage ich mich selbst, als ich auf meinem Sitzplatz, für die nächsten 11 ½ Stunden Platz nehme. Dann habe ich gut 1 ½ Stunden Pause in Tokio und fliege danach noch knapp eine Stunde weiter nach Osaka itami, wo ich wieder ca. 1 ½ Stunden einen Stopp einlege. Am Ende geht es nochmal für etwas länger als eine Stunde in die Luft, bevor ich am Sendai airport angekomme... na ja...
Mit Sicherheit spielt mein Bruder noch, so verrückt wie er schon damals nach diesem Sport war. Nachdenklich lege ich meinen Kopf an der Rückenlehne an und schließe meine Augen. Ob er mich wohl erkennen wird? Ob er überhaupt am Flughafen sein wird? Ich weiß, dass meine Mutter mich abholen wird. Aber bei meinem Bruder kann ich mir auch gut vorstellen, dass er zu Hause bleibt... jedenfalls so weit ich ihn kenne.... wenn man überhaupt von Kennen reden kann...
Ein kleines, aber auch trauriges Lächeln huscht über mein Gesicht, als ich an meine Freunde in London denke, welche mich gerade am Flughafen verabschiedet haben und fast gar nicht mehr loslassen wollten. Obwohl sie eigentlich gar nicht so auf Körperkontakt stehen, was auf Gegenseitig beruht, vielleicht haben wir uns ja deshalb so gut verstanden, weil wir ähnliche Ticks hatten. Wie es jetzt wohl für sie weitergeht? Adrian wird bestimmt das neue Ass und Tristan wird meine Position als Teamkapitän einnehmen, das habe ich schon mit dem Team besprochen, auch wenn Tristan nicht erfreut darüber sein wird, aber wenn zu jemandem dieser Job passt, dann zu ihm.
Na ja... ist ja nicht so, dass ich sie nie wieder sehen werde... hoffentlich!
Als ich aus dem Fenster blicke spüre ich, dass etwas in meiner Tasche vibriert und wenige Sekunden später erklingt auch schon der Ton, der mir signalisiert, dass ich eine neue Nachricht habe. Ich hole mein Handy aus der Tasche und öffne den Gruppenchat von unserem Volleyball Team... eine Nachricht von Tristan.*Ehy Shiro, das ist doch bestimmt auf deinem Mist gewachsen, dass ich jetzt Teamkapitän bin oder??? Wir gehen gerade aus dem Flughafen, da bleiben die Anderen stehen und schauen mich an, als hätte ich was verbrochen und dann das... Also echt😑*
Ein Schmunzeln huscht über meine Lippen, weil ich genau weiß, dass er kein Teamkapitän sein will, vor allem wegen der Verantwortung, aber mal ehrlich, das ganze Team steht hinter ihm und unterstützt ihn und außerdem passt er am besten auf diese Position. Genau das schreibe ich dann auch in den Chat, worauf ich recht schnell zustimmende Nachrichten der anderen Teammitglieder erhalte.
Nachricht von Tristan: *IHR HABT EUCH GEGEN MICH VERSCHWOREN!!!*.
Nachricht von Adrian: *Chill mal, du Riesenbaby, freu dich lieber*.
Tristan: *Ich bin kein Riesenbaby!!*
Da ich mein Handy gleich in den Flugmodus schalten muss, schreibe ich noch schnell:
*Du bist 2,03 m groß und schreist andauernd rum, also passt der Name doch ganz gut😅 nicht böse gemeint hab dich doch lieb😚 Ich flieg gleich los, ich schreibe euch, wenn ich da bin. Machts gut und baut nicht zu viel Mist👋.*Noch immer mit einem Lächeln auf den Lippen schalte ich den Flugmodus auf meinem Handy an und schaue aus dem Fenster. Wenige Minuten später schließen sich die Türen des Flugzeuges und eine Flugbegleiterin erklärt über das Mikrofon, was zu beachten ist, wie lange der Flug dauert und gibt uns weitere Instruktion, welchen ich jedoch nicht wirklich folge, da meine Gedanken bereits wieder abschweifen.
DU LIEST GERADE
Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)
FanfictionShiro Akabane, der Flügel des Drachens, bereits mit 17 Jahren, Ass und Kapitän in ihrer Volleyball Mannschaft in London, doch aufgrund eines Unfalls, beschließt sie in ihre Heimat Japan, zu ihrem Bruder und ihrer Mutter, zurückzukehren. Dort lernt...