Die ersten vier Sätze

1.5K 89 5
                                    


Durch einen Münzwurf entscheidet sich, dass die Gegner zuerst Aufschlag haben. Alle von uns begeben sich in Annahme Stellung. Und los geht's mit einem Sprungangriff. Zu Kurz! „Netzroller! KOMMT KURZ! ", rufe ich und springe nach vorne, wo ich den Ball tauchend annehme. Im Gegensatz zu anderen Teams reden wir nicht viel auf dem Spielfeld, wenn etwas gut oder schlecht lief, kann man das auch später besprechen. Der Volleyball fliegt zu unserem Libero der ihn zu unserem Zuspieler spielt. Mit meinen Augen schaue ich zu Adrian, was Ray bemerkt und so den Ball zu Adrian spielt, während auch ich hoch springe und so den Block auf mich lenke. Unsere Kommunikation auf dem Spielfeld besteht aus wenigen Handzeichen, noch weniger Gesprochenem und hauptsächlich aus dem Blickkontakt untereinander.
Jedenfalls hat Adrian freie Schlagbahn und so geht der erste Punkt an uns. Was uns wütende Blicke unserer Gegner einbringt. Dies bringt uns jedoch nur zum Lächeln. Und ich dachte sie wollen gewinnen?!

....

Nun drehen wir und ich habe Aufschlag. Daran ist es beim letzten Mal gescheitert. Doch als ich zu meinem Team sehe, sagen mir ihre Blicke mehr als tausend Worte. 'Du schaffst das... stimmt'.
Ich höre den Anpfiff und atme tief durch, dann werfe ich den Ball drehend hoch, nehme Anlauf, springe hoch, nach vorne und schlage den Ball mit ganzer Kraft zu den Gegnern rüber. Ihr Libero schafft es ihn anzunehmen, jedoch unsauber, einer ihrer Angreifer startet einen Versuch, wird allerdings durch den dreier Block von Ray, Adrian und Tristan aufgehalten

.....

Na einiger Zeit und eher unspektakulären Angriffen und Blocks steht es 10 zu 7 für uns.
Um die verlorenen Punkte wieder aufzuholen, versuchen unsere Gegner als nächstes einen Synchronangriff, was mich Grinsen lässt. Oh ihr wollt Spielchen spielen? Die könnt ihr haben! „Twelve feet wall!", brülle ich und alle von uns, springen auf mein rufen „Now!" in die Luft und blocken so den Angriff unserer Gegner mit einer Mauer, bestehend aus allen sechs Spielern ab. (Hab ich in einem Video gesehen und musste ich einfach einfügen) 😅😁

Asahi pov.

'WAS WAR DAS DENN?' „Wow, ein Block mit sechs Spielern wie coooooool!", freut sich Hinata und Tsukishima meint nur stumpf: „Ein Block, ausgeführt von sechs Leuten, ist eigentlich ziemlich idiotisch. Wenn der Gegner eine Finte macht, es mit seiner Größe über die kleinste Stelle am Block oder durch die aufgebrachte Kraft schafft, die Mauer vor sich zu überwinden, gibt es keinen der den Ball noch retten kann. Eine solche Attacke verwirrt den Gegner vielleicht beim ersten Mal, aber öfter fallen sie da nicht drauf rein."

Shiro pov.

Die außenstehenden Spieler haben bei unserm großen Block, ihre Hände schräg gedreht so dass, selbst wenn sie angespielt werden, der Ball gekillt wird und nicht ins Aus fliegt. Das Schweigen und die schockierten Blicke aller liegen auf uns und es ist ein genauso tolles und befriedigendes Gefühl wie damals. 'Tja, genauso wie ein Drache ein Fabelwesen ist, sind wir ein Drache und wenn wir alle gemeinsam unsere Flügel ausbreiten, halten wir jeden Ball auf.'
„Was war das denn für ein Scheiß?",  flucht nun der gegnerische Zuspieler.  'Tja, dass passiert wenn ein Drache seine Flügel ausbreitet... funktioniert aber leider nur wenige Male, denn wenn der Gegner eine Finte macht, steht keiner hinten der sie aufhalten kann. Aber zum einschüchtern und um die Gegner bloß zu stellen ist unsere Mauer super.'
Wir haben wieder Aufschlag, dieser wird jedoch gut von den Gegnern angenommen... 'Wohin spielst du? Zu deinem Kapitän, dem Außenangreifer oder machst du ihn selbst? Oder doch anders? Schneller als wir reagieren können, dreht sich der Zuspieler zu uns und verwandelt den Pass in einen Angriff. Mist!

...

Aber wir schaffen das!

...

22 zu 20, für uns. Wäre ja ich langweilig, wenn sich unsere Gegner so einfach besiegen lassen. Sie sind stark ohne Zweifel und spielen außerdem fast fehlerfrei, aber lassen sich von uns, entgegen der Aussage ihres Kapitäns doch recht leicht unter Druck setzten. Dennoch, das Hyänenrudel spielt nicht nur lästig, sondern auch listig, sie nutzen selbst Spieler wie ihren Libero für einen Angriff... interessant... Mal sehen was sie noch so auf dem Kasten haben.

Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt